Mein Kater hat Entzündung nach Zahn ziehen

• Themenstarter Themenstarter Casjopaya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lässt er das zu? Du Glückliche 😅.
Käsepappeltee wirkt auch Wunder.
Es gibt auch spezielle Lotionen. Wir bekamen damals was mit zum Einpinseln. Ist vielleicht besser wegen eher steril aber wenn Du gut abkochst sollte es auch passen.
Lotion ? Würde mich interessieren ...
Hab hier mindestesten 40 verschieden Einzelkräuter,Käsepappel hab ich jetzt leider noch nicht in meiner Kräutersammlung und auch kein Platz mehr 😅,aber ich kann ja dann nie widerstehen🫣

Ja mein Katerle lässt alles über sich ergehen,ganz ein braver, aber eigentlich waren alle meine Miezis sehr zahm, hab bisher immer sehr viel Glück gehabt☺️

A

Werbung

Dann wäre meine erste Vermutung aber, dass das Zittern von einer aktuell bestehenden Empfindlichkeit bis Schmerzhaftigkeit kommt. Da spricht ja auch die noch bestehende Entzündung für.
Aktuell würde ich persönlich davon ausgehen, dass man erstmal die Entzündung in den Griff bekommen muss. Ich würde ihn jetzt gedanklich noch nicht in der nächsten Narkose sehen, auch wenn das jetzt alles etwas blöd gelaufen ist. Du kannst ja nichts dafür, man verlässt sich halt erstmal auf die Aussagen eines TA.
BTW Das Hexocare fanden meine auch schrecklich und es hatte auch niemals einen Effekt. Wir hatten über die Jahre noch mindestens 2 andere, auf Anhieb fallen mir die Namen nicht ein - wenn ich sie lesen würde, käme es wieder - aber im Endeffekt haben die alle nichts bewirkt.
Gute Besserung! Wie heißt dein Katerchen denn? 🙂
Ich kann leider kein Foto einstellen, solange hält er mir dann doch nicht ruhig. Aber so schlimm jetzt als "Laie" schaut es für mich nicht aus. Mir hat eher das "Zittern" Sorgen gemacht, nicht das der Kiefer entzündet ist, da es aber schon besser wird und hoffentlich noch besser und auch dann weg bleibt, wäre natürlich Bombe.
Ich kenne das halt so nicht. Das mit dem Zittern war mir Neu.
Ja Chlohexidin ist ekelhaft kennen wir ja selber nach einer Zahn OP...also bei mir selber hat es was gebracht ,vorallem wenn man direkt nach dem Essen oder Trinken den Mund spült, so hat es einen besseren Effekt. Bei ihm mach ich jetzt schon den ganzen Tag so , jeweils nach dem Essen spülen mit abgekochten Wasser, dann mit Tee und dann etwas von diesem Hexocare drauf. Ach der arme Katerle.😼

Achso falls jemand jemanden kennt 🙏🏻☺️
PLZ 86

Ich kann leider kein Foto einstellen, solange hält er mir dann doch nicht ruhig. Aber so schlimm jetzt als "Laie" schaut es für mich nicht aus. Mir hat eher das "Zittern" Sorgen gemacht, nicht das der Kiefer entzündet ist, da es aber schon besser wird und hoffentlich noch besser und auch dann weg bleibt, wäre natürlich Bombe.
Ich kenne das halt so nicht. Das mit dem Zittern war mir Neu.
Ja Chlohexidin ist ekelhaft kennen wir ja selber nach einer Zahn OP...also bei mir selber hat es was gebracht ,vorallem wenn man direkt nach dem Essen oder Trinken den Mund spült, so hat es einen besseren Effekt. Bei ihm mach ich jetzt schon den ganzen Tag so , jeweils nach dem Essen spülen mit abgekochten Wasser, dann mit Tee und dann etwas von diesem Hexocare drauf. Ach der arme Katerle.😼
Achso der Kater heißt Baki, hab nicht ich ausgesucht .Er hat mich ausgesucht und ist hier eingezogen vor 1 Jahr, weil sein vorheriges Frauchen ihm nix zu essen gab und er sehr abgemagert war und verwurmt usw.

Was ist denn da das Kriterium? Einach nur die Mitgliedschaft?
Sie unterscheiden in der Liste zwischen Spezialisten und „normalen“.
Und es gibt Anforderungen zur Aus- und Weiterbildung:
https://tierzahnaerzte.de/images/Ti...tenbesitzer/231123_Tierzahnrzteliste_Info.pdf
Man muss anscheinend regelmäßig auf der Jahrestagung erscheinen, um weiterhin gelistet zu werden.
Und sie haben ausführliche Richtlinien zu Narkoseführung usw.
Also meines Erachtens nicht nur zahlende Mitgliedschaft als Werbung.

Aber wie schon angedeutet, ich finde die Liste nur einen ersten Anhaltspunkt, um einen Tierzahnarzt zu finden. Meine eine TÄ, die diesbezüglich richtig gut ist, finde ich jetzt auch nicht mehr, obwohl sie früher mal darauf gestanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Lotion ? Würde mich interessieren ...
Ich hab jetzt keinen Namen im Kopf aber wir bekamen damals was mit. Ich meine es war irgendwas mit Wasserstoff, weiß aber nicht mehr genau.
Ja mein Katerle lässt alles über sich ergehen,
Das ist ein Segen. Mein Aramis ist auch so aber ich hab noch 2 andere Kandidaten. Spooky haut schon ab, wenn ich nur daran denke, ihm Medizin zu geben oder seine Krallen zu schneiden. Der kann definitiv Gedanken lesen.

Werbung:
Ich hab jetzt keinen Namen im Kopf aber wir bekamen damals was mit. Ich meine es war irgendwas mit Wasserstoff, weiß aber nicht mehr genau.

Das ist ein Segen. Mein Aramis ist auch so aber ich hab noch 2 andere Kandidaten. Spooky haut schon ab, wenn ich nur daran denke, ihm Medizin zu geben oder seine Krallen zu schneiden. Der kann definitiv Gedanken lesen.
Wasserstoffperoxid wahrscheinlich ...das nimmt man auch um Wunden sauber zu bekommen, das schäumt so , aber brennt auch höllisch am Anfang, dann muss das eine Lotion gewesen sein, die sehr stark verdünnt war. Wasserstoffperoxid gibt es in Apos mit glaub 3%, das wäre aber voll fies, höchstens sehr verdünnt könnte ich es schon probieren🤔Ich glaube ich hab sogar noch wo ein Fläschen...aber gut eins nach dem anderen und nicht zu viel.
Dankeschön...💐
Soviele Mietzis 😳Ne mir reicht gerade mein Einzelprinz,davor hatte ich auch immer zwei und eigentlich wollte ich gar keine Katze mehr, weil ich soviel beerdigen musste die letzten Jahre. Aber dafür hab ich noch nen Igelzoo, die mich wohl auch aussuchen damit ich sie gesund pflege ...ja das Universum ....

Wasserstoffperoxid wahrscheinlich ...das nimmt man auch um Wunden sauber zu bekommen, das schäumt so , aber brennt auch höllisch am Anfang, dann muss das eine Lotion gewesen sein, die sehr stark verdünnt war. Wasserstoffperoxid gibt es in Apos mit glaub 3%, das wäre aber voll fies, höchstens sehr verdünnt könnte ich es schon probieren🤔Ich glaube ich hab sogar noch wo ein Fläschen...aber gut eins nach dem anderen und nicht zu viel.
Ich habe schon Kontaktlinsenreinigungsmittel zum Desinfizieren verwendet (bei mir selbst), da ist auch Wasserstoffperoxid drin.

@Casjopaya Wasserstoffperoxid verdünnt, ja das war es.

Guten Morgen,
jetzt hätte ich nochmal eine Frage zum Presnisolon und Metacam.

Wieder erwarten hat er heute Nacht nicht gefuttert, ich denke er muss doch arge Schmerzen haben.

Nochmal kurz: er hat Freitag gegen 12h eine einmalige Gabe Presnisolon - Injektion bekommen, Samstag und Sonntag sollte ich ihm jeweils von einer 5mg Tablette 1/4 geben. Also 1,25mg (wieso so wenig?)
Ich meine es zeigt nicht die gewünschte Wirkung und wie alle schon sagten AB wäre besser gewesen!

Soll ich ihm heute überhaupt noch sein Predni geben ? Mir wäre ja das Metacam lieber (was ich eigentlich an Montag geben sollte statt dem Predni), aber hab gelesen, dass das Kortison bis 48 Std. nachwirkt. Und ich will ja keine Nebenwirkungen verursachen !!! Bzw. soll man doch Kortison nicht einfach so absetzten.
Ich hätte auch noch Novalgin da, von meiner vorherigen Katze, soll ich es wagen?
Ich könnt mich so ärgern, bin der da voll auf dem Leim gegangen.

Morgen früh werde ich gleich die andere Praxis anrufen und um schnellen Termin bitten und rot anlaufen , über meine Dummheit!

Danke und viele Grüße

Ahhh hab ihn gerade gepackt bekommen😄

Sein Kiefer zittert nicht mehr ! Und doch Schwellung ist kaum noch sichtbar, noch leicht rot... Ja dann hat er wohl kein Hunger gehabt.

Würde mich trotzdem interessieren ob man zu Prednisolon und Metacam nicht lieber einen Abstand von 48 Std. einhalten sollte?

Werbung:
Ist die gleichzeitige Gabe von Prednisolon und Meloxicam von der behandelnden TÄ verordnet worden?
Meine ehemalige TÄ und auch die neue TÄ, verordnen keine Combi aus Predni und Meloxicam.
Ich musste letztens von SM auf Predni wechseln, mit min 24 Stunden Abstand.

Ist die gleichzeitige Gabe von Prednisolon und Meloxicam von der behandelnden TÄ verordnet worden?
Meine ehemalige TÄ und auch die neue TÄ, verordnen keine Combi aus Predni und Meloxicam.
Ich musste letztens von SM auf Predni wechseln, mit min 24 Stunden Abstand.
Nein ich soll Samstag und heute noch Kortison und ab morgen 5-7 Tage Metacam geben.
Ich hab aber gelesen man sollte mindestens 48 Std. Abstand geben, da gibt es aber viele verschiedene Meinungen, deswegen frag ich lieber nochmal.

• Like
Reaktionen: Poldi