Lillyrose
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. Dezember 2011
- Beiträge
- 8.782
Ein Tier zuhause das nur mit zufüttern über Finger frisst und eindeutig Schmerzen/Unwohlsein zeigt und vereiterte Zähne hat gehört schnellstmöglich - am besten heute noch - in eine TK !Okay danke dir. Vielleicht habt ihr alle recht. Ich dachte eben auch, dass die Übernachtung ihn zugesetzt und traumatisiert hat. Ja ich bin wirklich tatsächlich verzweifelt. Ja, habe viel probiert. Er geht aber schon gar nicht mehr an die Schüssel, egal was drin ist. Nicht mal mehr sein Lieblingsfutter und das ist Pastete mit Wasser vermischt 😭 reconvalez kenne ich nicht 🤔
Wegen der PLZ schreibe ich dir ne Nachricht
Verständlich nach all den TA die ihr schon durchhabt das du nicht weißt wohin aber hast du schon Mal bei Google geschaut ob es eine TK gibt die Zahnspezialisten hat ? Manchmal steht auch nicht alles auf der HP dann ruf an, frag nach und erkläre das es ein Notfall ist, die Krankengeschichte und das Dentalröntgen gemacht werden muss.
So wie du das beschreibst sollte er schon als Notfall aufgenommen werden denn nicht nur das er nicht selbst frisst sondern auch seine Kiefer/Zahngeschichte muss schnellst möglich abgeklärt/behandelt werden.
Lass dir immer alles mitgeben, ob Rechnung, Blutbild oder Röntgenbilder. Frag telefonisch nach welche Art von röntgen gemacht wurde.Es gibt aber einen technischen Unterschied zwischen Röntgen und Dentalröntgen. Leider kann nicht jeder TA Dentalröntgen und es wird oft gemeinerweise auch nichts gesagt... Bitte schau auf die Rechnung oder frag in der Praxis nach, was gemacht wurde.
Wieviel frisst er denn jetzt wenn Du es über Finger anbietest? Reicht das denn? Versuch es mengenmäßig einzuschätzen. Trinkt er denn genug?
So vermeidest du nicht nur kostspielige Doppelbehandlungen sondern hast auch alles zusammen und weißt auch welches Medikament dein Tier zb schlecht reagiert oder welche gut funktioniert haben. Auch bei Zweit/Drittmeinungen sind alle Unterlagen hilfreich.
Vereiteterte Zähne können auch aufs Herz gehen, eine nicht ausreichende Wasseraufnahme auf die Nieren daher sollte da dringend zeitnah in der TK was gemacht werden !Achsooooo Dankeschön, das war mir nicht bewusst! Dann war es wahrscheinlich nur normales Röntgen. Leider habe ich die Rechnung noch nicht, aber ich frag mal nach bzgl des Dentalröntgens.
200 Gramm ca. Mal mehr mal weniger.
Trinken tut er nur über's Futter
Da stimme ich Vitellia zu, da sollte dringend zeitnah ein Spezialist ranJa die Zähne sind vereitert und sollten eigentlich raus 😒 ja bei Parodontitis oder Parodontose wohl normal hieß es. Könnte auch sein. Aus Erfahrung denke ich aber eher es sind Wundschmerzen durch die lokale Behandlung der Stomatitis.
Danke 🙏
Dann würde ich aber auch dringend nach einem Spezialisten für Zahnheilkunde bei Katzen suchen. Also jemand, der sich damit wirklich auskennt und Dentalröntgen sowie Inhalationsnarkose mit Monitoring anbietet. Ich hab gute Erfahrungen mit der TK Hofheim gemacht, weiß aber nicht, ob die in eurem Einzugsgebiet liegt.
Alles Gute dem Katerchen!
Zuletzt bearbeitet: