Hallo Shellybee, Futter verursacht oft sehr üble Allergien bei Tieren. Ich habe dahingehend zwar nur Erfahrung durch unseren kranken Hund, konnte bei ihm aber relativ viel erreichen. Viele Tierfutter bestehen aus gemischten Fleischsorten. Genau das verursacht bei einigen Allergien. Deshalb wird Monoprotein-Futter empfohlen, als Futter das aus nur einer einzigen Sorte Fleisch und aus nichts anderem besteht. Also keine Kartoffeln, kein Reis, nichts dergleichen. Wie schon von anderen geschrieben, eignen sich bei Allergikern vor allem Ziege, Känguru, Pferd etc. Achte auch drauf, dass in den Leckerlis absolut kein Getreide etc. enthalten ist. Auch bei Leckerli würde ich darum nur auf getrocknetes Fleisch zurückgreifen und da wiederum drauf achten, dass es eine Sorte ist, die zum Nassfutter passt. Sonst ist Deine Monoprotein-Ausschlussdiät sofort Makulatur.
Noch ein Tipp: in Futter mit Rindfleisch ist oft Pansen enthalten, auch im Katzenfutter. Pansen wiederum kann Futterreste enthalten, die Allergien auslösen.
Trockenfutter kann auch üble Allergien hervorrufen, entweder durch seine Zusammensetzung (kein Monoprotein, irgendwelches Getreide, Kohlenhydrate oder andere Zusätze) oder durch Futtermilben. Drum auch da eher Abstand halten. (Einfrieren tötet zwar die Milben ab, lässt aber den Milbenkot nicht verschwinden.)
Zu guter Letzt schau auch mal, was Du für Putz und Waschmittel benutzt, vielleicht kannst Du da auch noch was optimieren.
Ich drück Dir fest die Daumen, dass Du die Allergie in Griff bekommst. Ich weiß gut, wie anstrengend das sein kann.