O
Omelly
Forenprofi
und wehe dem...der diese lange wurst jetzt zitiert......😉
na bitte.....abraka erhält den forumspokal.
..........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und wehe dem...der diese lange wurst jetzt zitiert......😉
na bitte.....abraka erhält den forumspokal.
😀Na bitte.....abraka erhält den Forumspokal.
Wenn er an den Fernsehapparat geht, dann versucht den so aufzubauen, dass der Kater nicht ran kommt.
Dass er zu deinem Freund "bissiger" ist, liegt vielleicht auch daran, dass er das Testosteron riechen kann. Dein Kater wird jetzt langsam geschlechtsreif.
Wo soll sie den TV denn aufstellen , unter die Decke 🙄
ja und ? denkste da springt die Katze nicht dran wenn die da anscheinend bock drauf hat ? Gerade wenn man sich n neuen Tv kauft will man den auch so stehen haben das man optimal gucken kann , und nicht dass die Katze nicht ran kommt.
Wo soll sie den TV denn aufstellen , unter die Decke 🙄
Die Situation ist die... Wir hatten den Wunsch einen Kater zu uns zuholen... Wussten aber nicht wann wir das machen möchten... Wir mussten in der letzten Zeit viel kämpfen... Tja und meine Eltern meinten es gut und kauften uns einen Kater ohne das wir das wussten... wir hatten eigentlich gar keine zeit dafür... ich stand vor meinen Abschlussprüfungen im Abitur und mein Freund hatte seine praktische Prüfung der Ausbildung... Wir wussten gar nicht wie wir das machen sollten.. Und wir kamen aus dem Stress nicht raus... Es wäre eigentlich nie die zeit für einen Kater da gewesen... Aber ich habe ihn so liebgewonnen und hab ihn auch nicht vor abzugeben... Mein freund spielt nur mit dem Gedanken weil wir durch seine Attaken nicht zur Ruhe kommen
Nach dem Post würd ich dazu raten, ihn abzugeben.
Kitten sind wild, Kitten toben, Kitten machen Unsinn.... und das noch einige Monate lang. Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr dem gewachsen seid.
Zur Katzen"erziehung" kann ich dieses kleine Buch empfehlen. Ich finde es erklärt sehr gut, warum man eine Katze nicht wie ein Hund erziehen kann.
Bei Katzen geht es mehr über Verständnis und positive Konditionierung.
http://www.amazon.de/Katzenhaltung-mit-Köpfchen-glückliches-Katzenleben/dp/3844811923
Nicht dass sie was nicht darf, sondern dass sie das selbst nicht will, weil sie bessere Alternativen hat.
Aber trotzdem bleibt eines ganz wichtig: 2. Kater im gleichen Alter dazu!! Da führt KEIN Weg vorbei!
Ich würde so schnell als möglich kastrieren lassen, da viele Kater tatsächlich etwas ruhiger werden danach. Und wenn Du einen Zweitkater aus dem Tierschutz holst im gleichen Alter, ist der wohl schon kastriert bzw. Du kannst sie gleichzeitig kastrieren lassen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er bald anfängt zu markieren und bereits männliche Hormone riecht und deshalb zu Angriffen einem Mann gegenüber neigt.
Und dann wieder aufstehen und wieder runterheben. Du dann wieder aufstehen und runterheben. Und dann zur Abwechslung mal aufstehen und runterheben.
Irgendwann schnallen sie es. Wenn Dein Freund etwas schneller genervt ist, dann übernimm Du diesen Job.
Ganz genau! So bleibt man auch noch fit
Ich würde auch sofort zum Tierheim gehen. Nicht danach irgendwann - selbst wenn er wirklich ruhiger wird, er braucht einen Kumpel.
Ich schätze Du hoffst noch, dass es auch ohne geht, wenn er ruhiger nach der Kastra wird.
Aber er braucht jemanden Kätzisches und nicht nur Euch.
zu 100% unterschreib...