Mein Kater ist süchtig nach mir.

• Themenstarter Themenstarter BrunosFan
  • Beginndatum Beginndatum
B

BrunosFan

Neuer Benutzer
Bin neu hier im Katzen-Forum, habe ein Leben lang Kater (Einzelhaltung, Wohnungskater) und doch verblüfft mich mein Schmusebär 2 Jahre alt.
Er hat die ganze Wohnung für sich allein, einen riesen Kratzbaum und wir spielen Früh und Abends mit sogenannten Hackysack, er abortiert wie ein Weltmeister und ist Tormann in jedem Türrahmen. Er bringt mir die Säckchen in jeder Lebenslage. Jede Minute nutzt er, um mir die Hände zu lecken, um mich zu animieren. Er spiel bis ihm die Zunge raus hängt. *grins

Natürlich steht er ebenfalls auf Laserpointer, Kratzbaum hoch runter, durch die gesamte Wohnung und wieder zurück.

Das ganze ist teilweise so extrem, dass ich meine, der ist total süchtig nach mir. Bei Fremden ist es der große Schisser, ansonsten mauzt er aber auch sehr laut Wände an.

Wie bekomm ich den in den Griff *grins?

Grüße BrunosFan

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dein Kater vermisst einen Kumpel. Er ist einsam und kann nicht raufen...

Hol ihm einen zweiten Kater dazu:pink-heart::pink-heart:

Nimm in Kauf, dass Du einen Fan eventuell verlierst und dafür 2 Fans hast :grin:

Fans kann man doch nicht genug haben, oder ?

Der Kater hat sonst niemanden und ist noch jung.
Bitte besorge ihm einen Kumpel.
Katzen sind keine Einzelgänger.
Kastriert ist er?

Klingt ganz als wäre ihm einfach langweilig und deshalb will er ständig mit dir spielen. Ein Katzenfreund würde das sicher ändern. 😉

schön das dein kater dich so sehr mag ,
damit du kein schlechtes gewissen haben mußt wenn du mal nicht so viel zeit hast , solltest du dir einen 2. kater gleichen alters und charakters dazu holen.
2 katzen noch viel schöner als einer !

Werbung:
Ich denke auch er vermisst einen Katzenkumpel, daher greift er nach jedem Strohalm. Klar, auf den 1. Blick wirkt das super süß, wie ein Liebesgeständnis an dich.. Aber letztlich ist das eine leichte Verhaltensstörung. Katzen sind normal nicht so. Meine sind auch super anhänglich und verschmust aber zwischendurch gehen die auch ihre eigenen Wege und das ist gut so.

Ein Leben lang Kater in Einzelhaltung? Womöglich noch unkastriert?
:grr:
5 Foris von 5 sind der Meinung: 2. Kater anschaffen.

6 Foris von 6 sind der Meinung: Katzenkumpel anschaffen 🙂

Natürlich wirkt es wahnsinnig putzig wenn das eigene Tier so fixiert auf einen ist. Aber bei genauerem Nachdenken merkt mandoch recht schnell, dass das nicht so natürlich ist wie es sein sollte, oder?
Der Kater hat niemanden ausser dir und klammert sich an dich, sucht deine Aufmerksamkeit wann immer es geht. Dennoch wirst du ihn nicht 24h am Tag betüddeln können. Und gerade bei einem Tier das wie du es beschreibst so viel Aufmerksamkeit braucht wäre es doch viel schöner wenn er einen Partner hätte, der ihm auch Spiel und Spass und vor allem kätzische Ansprache bieten könnte. Dann wäre dein Kater nicht nur alleine von dir abhängig bzgl Zuwendung und Co.

Die völlige Fixierung auf einen Menschen ist für ein Tier NICHT normal.

Achsoo: Als meine Kira so anhänglich und meiner Meinung nach "komisch" wurde, war das einige was wirklich geholfen hat, ein Kumpel.

Es ist toll, wie zwei Katzen zusammen glücklich sein können!

nein, dein kater ist nicht süchtig nach dir. er ist einsam und er braucht ganz dringend einen katzenkumpel. weil er den nicht hat, hängt er sich so extrem an dich und das ist nicht gut.
wahrscheinlich hat dir vorher noch niemand gesagt, dass junge katzen auf keinen fall alleine gehalten werden dürfen. sie brauchen einen katzenkumpel zum raufen, jagen, spielen, toben, kuscheln und sich gegenseitig putzen.

bitte kümmere dich um einen katzenkumpel im alter deines katers mit ähnlichem temperament.

Werbung:
Meine Wohnung hat nur 60 m², ich lebe seit 2,5 Jahren allein, hab meinen besten Freund (Kater) vor 3 Jahren zu Grabe getragen. Bruno, mein Schmusebär und Torjäger hat mir gezeigt wieder Verantwortung zu übernehmen. Ich hab ihn wie alle meine Kater erzogen und ihn so lieb gewonnen. Der ist als Kater perfekt.

Den Schritt zu einem Zweiten wage ich noch nicht, hatte noch nie zwei. Hab nur bei Bekannten gesehen, dass das im Chaos enden kann. Bruno ist ein Kartäuser.

Einen gleichaltrigen Kater oder Katze zu finden, stell ich mir sehr schwer vor.

- Kater können sich nicht vertragen
- Katzen können ihn einschüchtern
- ist die/der Neue sauber
- was hat ein/e gleichaltriger bis hier her erlebt

Ich weiß was ich kann in Tiererziehung, nur wie sieht man einer zweiten Mieze an ob es passt.

Liebe Grüße BrunosFan

Wieso können sich Kater nicht vertragen?😕
Ich habe nur Kater.
Ist er kastriert?

wenn du deinen kater lieb gewonnen hast, solltest du das beste für ihn wollen. du willst doch sicher nicht, dass es ihm an etwas ganz wichtigem fehlt in seinem leben?
einzelhaltung ist egoistisch, mehr nicht.
und wo eine katze platz hat, hat immer auch eine zweite katze platz.

und was du an gründen gegen einen zweiten kater schreibst, stimmt nicht.

bitte glaube den leuten hier, die jede menge erfahrung haben und die dir und deinem kater wirklich weiterhelfen wollen.

Meine Wohnung hat auch nur 69 m², ich habe aber trotzdem zwei Katzen. Einfach weil zwei doppelt soviel Freude machen wie eine alleine und ich es nicht übers Herz bringen könnte, einer Katze seinen Sozialkontakt zu verwehren.

Auch Karthäuser brauchen kätzische Liebe.

Da fehlt mir die Erfahrung mit dem Vertragen.

Übrigens ist er kastriert.

LG BrunosFan

Werbung:
60 qm sind völlig ausreichend, und in dem Alter ist -vor allem bei Katern- die Zusammenführung nicht schwierig. Such mal hier bei den Notfellchen, da sitzen Kater auf Pflegestellen und die Pflegestellen kennen ihre Tiere ganz genau. Such nach einem möglichst gleichaltrigem Kater mit ähnlichen Charakter. 🙂

Nur Mut, wirklich! Du tust deinem Kater einen Riesengefallen! Und du wirst sehen, wie gut es ihm dann gehen wird, da wird dir das Herz aufgehen. Bitte nicht lange rausschieben.

Meine Wohnung hat nur 60 m², ich lebe seit 2,5 Jahren allein, hab meinen besten Freund (Kater) vor 3 Jahren zu Grabe getragen. Bruno, mein Schmusebär und Torjäger hat mir gezeigt wieder Verantwortung zu übernehmen. Ich hab ihn wie alle meine Kater erzogen und ihn so lieb gewonnen. Der ist als Kater perfekt.

Den Schritt zu einem Zweiten wage ich noch nicht, hatte noch nie zwei. Hab nur bei Bekannten gesehen, dass das im Chaos enden kann. Bruno ist ein Kartäuser.

Ich weiß was ich kann in Tiererziehung, nur wie sieht man einer zweiten Mieze an ob es passt.

Liebe Grüße BrunosFan
Mein Miro war über 3 Jahre Einzelprinz-bis vor 8 Wochen Maxie zu uns kam! Die beste Entscheidung ,die ich treffen konnte.😀 Früher hatte ich auch viele Bedenken!😉 Schau mal vielleicht in meinen Thread?? http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/146406-ab-heute-hat-miro-eine-gefaehrtin.html

Da fehlt mir die Erfahrung mit dem Vertragen.

Du hast zwar schon einige Kater gehabt, aber ich glaube dir fehlt nicht nur die Erfahrung beim Vertragen.
Nicht böse gemeint.
Katzen sind nunmal keine Einzelgänger. Eine Katze allein in Wohnungshaltung geht gar nicht.

Das ist gar nicht so schwer. Davon gibt es genug.

Schau dich mal hier um. Es gibt hier jede Menge Katzen / Kater in Pflegestellen. Die "Pfleger" können dir ziemlich genau sagen, wie der / die Neue tickt...