Mein Kater ist süchtig nach mir.

• Themenstarter Themenstarter BrunosFan
  • Beginndatum Beginndatum
och mensch..und dein Katertier leidet?
Ich hab den Schritt gewagt. Chaotischer ist es hier, aber ich hab blind einen Tierheimkater geholt, und er ist sowas von perfekt!

A

Werbung

Hier ein toller thread für dich: https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

ist dein Kater kastriert?

Eine Zweitkatze zu finden ist garnicht so schwer. Du musst nur folgendes beachten:

- beide sind Männlich
- beide kastriert
- ähnlicher Charakter
- selbes alter
- der Zweitkater sollte wenn möglich gut soziallisiert sein (erst mit 12 wochen von der mutter getrennt und schon mit einer anderen Katze zusammen gelebt haben)

Liebe Grüße

Maria

Ich hatte vorher auch noch nie 2 Katzen, ich hatte überhaupt noch nie Katzen, und nie im Leben hätte ich mich getraut nur eine zu nehmen, die hätte mir soo leid getan.

Wir Menschen sind doch nicht den ganzen Tag zu Hause und eine zweite Katze können wir sowieso nicht ersetzen.

Ich denke das sagt einem doch der Hausverstand, dass 2 Katzen (oder Kater) glücklicher sind als eine allein, oder?
Ich hatte nicht viel Ahnung von Katzen, aber dass man eine nicht alleine hält war mir klar.

Schau Dich mal hier im Forum um. 🙂 Du wirst hunderte von Usern findet, die zwei oder mehr Kater haben.

Gleichgeschlechtlich verträgt sich allgemein besser als Kater+Katze (Ausnahmen gibt's natürlich auch).
Schau Dir den oben verlinkten Thread bezüglich warum zwei Katzen/Kater besser sind mal in ruhe an. 🙂 Und dann suchst Du deinem Schatz einen Kumpel.
Einzelhaltung ist Quälerei für das Tier. Stell Dir mal vor, Du müsstest unter Elefanten leben, ohne jemals Kontakt zu anderen Menschen haben zu dürfen. Traurig, oder? 😉

Werbung:
Wir haben momentan eine Katze und drei Kater.
Die jagen sich mal durch's Wohnzimmer.
Oft liegen alle vier faul auf dem Kratzbaum.
Einen Einzelgänger hatten wir noch nie.

Ich würde da nicht so rum tun bei der Auswahl einer neuen Katze.

Es wird mit hoher Sicherheit besser für den Kater, die Neue Katze und Dich. 🙂

Gruss Andi

Wie sich das gehört, hatte ich den Beitrag eine oder zwei bereits gecheckt. Und auch die Pflegefälle. Mein Leben lang hatte ich Tierheim-Miezen, Bruno war meine Entscheidung in einer schweren Zeit.

Das er Gesellschaft braucht ist mir auch klar. Ich habe aber Angst ihm könne etwas passieren. Mein letzter ist an einem Darmvirus gestorben. Glaubt mir, wo der in seinem letzten Monaten hin geschissen hat wollt ihr gar nicht wissen *grins.

Also denke ich, reden wir über den nächsten Kumpel von Bruno. Und seit mir bitte nicht böse, ich verstehe Tierliebe sehr gut, auch zu den vielen Miezen in den Tierheimen. Sammeln Tierheime vor unserem Rewe Markt gebe ich kein Geld. Ich geh mit den Leuten in den Markt und sag ... sie suchen aus und ich bezahle ..., geht mir so wie mit den Bettlern auf der Straße, Essen ja Geld nein. So kennt ihr meine Gedanken vielleicht ein wenig.

LG BrunosFan
Ich suche also ........ , einen gut verträglichen gesunden Kumpel für meinen Kuschelbär Bruno. Erste Überlegungen .... 2 Katzenklos, doppelt Fresschen Leckerli ....... Fresschen Leckerli ist nicht das Problem, 2 katzenklos schon ..... ich überleg ... wo eine Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich verstehe zwar jetzt deine Ausführungen bez. Bettlern und Tierschutz nicht, ist aber momentan egal.

Bitte eröffne einen neuen Thread HIER, bei Gesuche.

... Ich suche also ........ , einen gut verträglichen gesunden Kumpel für meinen Kuschelbär Bruno. Erste Überlegungen .... 2 Katzenklos, doppelt Fresschen Leckerli ....... Fresschen Leckerli ist nicht das Problem, 2 katzenklos schon ..... ich überleg ... wo eine Wille ist, ist auch ein Weg.

super, dass du nach einem kumpel für bruno suchst 🙂
du solltest unter gesuche einen neuen thread erstellen, da ist die chance größer, dass die richtigen leute dein gesuch auch lesen.

du schreibst was von doppelt fresschen und leckerlies. meistens ist das gar nicht so viele teurer, weil man die großen dosen kaufen kann und die sind dann insgesamt günstiger. bei den meisten marken, z.b. macs, granatapet, catz finefood etc. ist das jedenfalls so.

um ein zweites katzenklo kommst du nicht drumrum. aber wenn deine wohnung 60 qm hat, wie du geschrieben hast, wird das wohl nicht das problem sein.

Werbung:
sry, liegt vielleicht daran, dass hinter jeder Mieze auch ein Mensch steht, mit allem Erlebten. Geht nicht immer nur um die Sache, auch um das Drumherum.

Der Hinweis auf "Ich suche" ist lieb gemeint. Danke

Gehen wir das ganze al so an. Ich denke einen Kartäuser Kumpel mit den genannten Eigenschaft zu finden stellt folgende Herausforderung.

Man sieht viele Anzeigen von Katzenbesitzern die Ihren Liebling los werden wollen, demzufolge sie auch alle guten Eigenschaften eines treuen Begleiters auflisten.

Frage an die, welche eine zweite Mieze dazu geholt haben. Meint ihr man könne beim Erstbesuch der Mieze feststellen ob sie passt?

LG BrunosFan

sry, liegt vielleicht daran, dass hinter jeder Mieze auch ein Mensch steht, mit allem Erlebten. Geht nicht immer nur um die Sache, auch um das Drumherum.

Der Hinweis auf "Ich suche" ist lieb gemeint. Danke

Gehen wir das ganze al so an. Ich denke einen Kartäuser Kumpel mit den genannten Eigenschaft zu finden stellt folgende Herausforderung.

Man sieht viele Anzeigen von Katzenbesitzern die Ihren Liebling los werden wollen, demzufolge sie auch alle guten Eigenschaften eines treuen Begleiters auflisten.

Frage an die, welche eine zweite Mieze dazu geholt haben. Meint ihr man könne beim Erstbesuch der Mieze feststellen ob sie passt?

LG BrunosFan

Das ist genau der Grund, warum ich mir auch keine Katze von irgendwelchen Privatanzeigen holen würde, sondern von Pflegestellen vom Tierschutz. Die erzählen dir nämlich die Wahrheit. 🙂

Frage, hast du einen echten Kartäuser oder einen blauen BKH?
Der Charakter bei beiden Rassen ist da sehr unterschiedlich.

lt. Papieren ist es ein Kartäuser, wobei ich bei nachträglichen Recherchen schon arg ins Grübeln komme, wo da der Unterschied ist, die Rassen wohl fließend ineinander übergehen.
Es ist aber bis jetzt schon ein sehr großer Kater.

Zuletzt bearbeitet:
nein, gehen sie nicht 😉 - Kartäuser und Briten sind unterschiedliche Rassen - Unterschiede siehe hier, wenn aber in den Zucht-Papieren (Stammbaum) deines Katerchen Kartäuser steht, dann ist es wohl ein Karthäuser - du meinst doch das es im Stammbaum steht? oder meinst du was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
lt. Papieren ist es ein Kartäuser, wobei ich bei nachträglichen Recherchen schon arg ins Grübeln komme, wo da der Unterschied ist, die Rassen wohl fließend ineinander übergehen.

Die Rassen gehen nicht fließend ineinander, sie sind verschieden.
Ich sprach es aus dem Grund an, den Chartreux sind agile, spielfreudige Katzen, sie sind sehr gelehrig, während BKHs eher von der gemütlichen Sorte sind, kleine Couchpotatoes eben. Aber, Ausnahmen bestätigen, wie überall, die Regel.
Ich würde dir einen ebenso spielfreudigen Katzen Kumpel ans Herz legen.

Steht im Stammbaum Kartäuser oder Chartreux?

in den Papieren steht Chartreux, er ist mit zwei Jahren eher groß gewachsen. Da er bis zu 4 Jahren noch wächst wird er wohl später noch kräftiger. Passt schon denke ich. Also wäre der Kumpel als BKH wohl nicht sehr empfehlenswert. Mhhh.

welcher Züchter vergibt denn einzeln Kitten ? Òó

Es muss gar keine Rassenkatze sein .. du kannst auch eine aus dem Tierschutz nehmen, die charakterlich passt. Das Gerücht, Rasse und nicht-Rasse würden sich nicht verstehen, stimmt nicht.