Mein Kater ist zu blöd zum ...

• Themenstarter Themenstarter vani07
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
vani07

vani07

Erfahrener Benutzer
..kacken um es mal auf den Punkt zu bringen 🙁

Langsam bekomme ich echt die Krise, ich hab ihm schon das Fell am Popo rundherum gekürzt, nützt aber nichts, er benutz immer fleißig das Katzenklo, aber seine Kötel bleiben am Fell kleben, warum auch immer und das nervt ! Er läuft dann rum, ich sehe das meist nicht immer sofort und hab dann an sämtlichen Stellen seine Kötel rumfliegen, sehr appetitlich wenn sie in der Küche auf der Arbeitsplatte liegen "würg" 😡 Baden also Hinterteil waschen muss ich bei ihm jeden Tag, weil er IMMER voller Scheiße ist 🙁

Kann doch nicht sein das der wirklich zu doof ist zu kacken 😡

Ich weiß nicht was ich noch machen soll außer halt Fell kürzen, kennt das hier einer und hat noch ein Tipp auf Lager ? 🙁 Bin echt verzweifelt 🙁

A

Werbung

Wenn Ködel im Fell hängenbleiben, sind sie meist zu trocken (kenne ich von meiner alten Lady).
Was fütterst du denn? Vielleicht solltest du etwas zusetzen, damit es besser flutscht ...

Danke...ich glaub ich hab aber nun den Übeltäter gefunden 🙁 Lenny hatte schon wieder mehrere Kötel raus hängen und diesmal hingen diese an einem Faden, ich zog vorsichtig dran und zog somit sicher 15-20 cm Garn raus, er muss wohl Nähgarn gefressen haben.🙁

Muss ich jetzt noch was beachten ? Kann ich ihm auch Sauerkraut geben ? Für den Fall das er noch mehr Garn im Darm hat ? 🙁

OMG😱😱😱 niemals rausziehen!!!! Nur abschneiden!!! Na nu ists eh schon zu spät.. wer weiß, wie viel er noch davon gefressen hat???

gib ihm Butter zum Flutschen bzw. ruf beim TA an wegen evtl. Röntgenbild etc...

OMG😱😱😱 niemals rausziehen!!!!
.
Warum soll man das nicht machen ? Wenn ich es nur abschneide bleibt es ja drin 😕

Nur abschneiden!!! Na nu ists eh schon zu spät.. wer weiß, wie viel er noch davon gefressen hat???

Deswegen ja die Frage wegen dem Sauerkraut, hab ja erst seid 8 Monaten Katzen und weiß nur das man es bei Hunden so macht 🙁

gib ihm Butter zum Flutschen bzw. ruf beim TA an wegen evtl. Röntgenbild etc...

Ok...danke werde ich jetzt mal machen

Weil man den Darm damit verletzen kann. Es muss von selber wieder raus.

Das mit dem Sauerkraut hatte ich hier auch mal gelesen, aber wie das in die Katze bringen?!

Mach lieber noch nen neuen Thread auf mit "Nähgarn verschluckt" oder so... das geht hier sonst unter.

Ich hoffe aber, wenn er was zum "Flutschen" bekommt, dass dann alles von selber rauskommt... Mit einem Röntgenbild und entspr. Kontrastmittel kann man einen "Verlauf" feststellen, nicht dass es zu einem Verschluss kommt.
Aber ich hoffe darauf, dass es so dünnes Garn ist und ihr einfach Glück gehabt habt...

Werbung:
Beherzige alle guten Ratschläge und vor allem, laß niemals!! Band ganz gleich ob Nähgarn oder Plastikbändel herumliegen.

Butter, 1/2 halber Teelöffel hilft auch um den Kot zum flutschen zu bringen.
Alle zwei Wochen einmal.

Und selbst wenn Du Nassfutter fütterst, gib zusätzlich etwas lauwarmes
Wasser darüber.

Du kannst den Kot aber auch generell beim Doc bzw. im Labor untersuchen lassen.

LG

Normalerweise fliegt auch so kein Garn bei mir rum, ich hatte nur eine Rolle in der Küche, aber in einem Behälter, die muss er daraus bekommen haben, den vor ca. 1 Woche, hatte ich in der Küche die Stühle umwickelt mit dem Garn, hatte mir aber nichts bei gedacht und entfädelt und weg geschmissen, von daher kann ich jawohl jetzt davon ausgehen, das er nun schon ca 1 Woche Garn im Darm hat 🙁

Heute war es aber das erste mal, das er einen Faden raushängen hatte und gesehen habe ich das auch nur, weil mehrer Kötel dran hingen, sonst hing immer ein fester Kötel an ihm, heute halt mehrer und als ich zog kam ja reichlich Faden hinterher. Unglaublich da läuft der schon 1 Woche mit Garn im Darm rum, bis auf die Kötel am Hintern war er aber auch so absolut nicht auffällig er frisst normal, er trinkt normal.

Heute nachmittag fahr ich mit ihm zur TÄ und lass nachschauen 🙁 Praxis macht erst um 16 Uhr wieder auf. Kann ich gar nicht glauben, mein Hund hatte mal ne Socke gefressen, die kam aber am gleichen Tag wieder raus.

Ich sag dann heute Abend, was die TÄ dazu sagt,hoffe das Garn hat sich dadrin nicht verhädert 🙁

hoffe das Garn hat sich dadrin nicht verhädert
🙁
DAs wäre mit Sicherheit nicht gut.

Aber geh' erst einmal zum TA, mal sehen was der macht oder vorschlägt.

Daumen sind gedrückt.

LG und melde Dich noch mal.

PS. Und "mein Kater ist zu blöd zum ka...." da mußt Du aber Abbitte leisten, bei Deinem Katermann.