G
Gerdi1407
Neuer Benutzer
ich bin neu hier und brauche bitte Ratschläge wegen meines Katers. Im Oktober letzten Jahres bekam mein Kater bei jeder Bewegung starke Schmerzen. ich bin damals zum Notarzt gefahren, dort wurde mein Katergeröntgt.Man hat dort keinen richtigen Befund festgestellt, gab mir Metacam mit. Nach 7 Tagen mit Metacam war mein Kater schmerzfrei und wieder fit. 3 Monate später fingen die Schmerzen wieder an. Ich bin dann zu einem anderen Tierarzt gefahren und habe meinen Kater mit den Röntgenbildern vorgestellt. Dort wurde als Diagnose eine Arthrose festgestestellt. er hat dort Depotspritzen bekommen (Cortison), hat aber nichts bewirkt. Ich habe daraufhin dem Tier wieder Metacam veranreicht, Dosierung halbes Körpergewicht, nach 1 Tag war der Kater wieder topfit. Ich habe daraufhin bei diesem Tierarzt angerufen, hier hat man keine Bedenken gehabt, dem Kater dauerhaft Metacam zu verabreichen. Am Freitag ist mir dann beim Schmusen mit meinem Kater aufgefallen, dass er am Hals unter der Haut einen erbsengrossen Knubbel hat. Der Knubbel lässt sich bewegen und fühlt sich wie ein Fettknubbel bei einem Menschen an. ich habe davon am Kopf 2 Stück, die sich nicht weiter bemerkbar machen.
Mein Kater hat keine Schmerzen und er frisst sehr gut. Er ärgert auch meine kleinere Katze.
Die Frage wäre jetzt, was ich hinsichtlich des fortgeschrittenen Lebensalters meines Katers machen soll. ich möchte vermeiden, dass er in Narkose gelegt und operiert wird. Sollte es ein bösartiger Befund sein, hätte mein Tier wohl keine Prognose. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Mein Kater hat keine Schmerzen und er frisst sehr gut. Er ärgert auch meine kleinere Katze.
Die Frage wäre jetzt, was ich hinsichtlich des fortgeschrittenen Lebensalters meines Katers machen soll. ich möchte vermeiden, dass er in Narkose gelegt und operiert wird. Sollte es ein bösartiger Befund sein, hätte mein Tier wohl keine Prognose. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar