N
Nicht registriert
Gast
Miamor kostet ca. 50 Cent pro 85-g-Dose, nicht pro 400-g-Dose 😉♥Fioni♥;2884695 hat gesagt.:0,50€ pro dose?? das wird schwer zu finden...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Miamor kostet ca. 50 Cent pro 85-g-Dose, nicht pro 400-g-Dose 😉♥Fioni♥;2884695 hat gesagt.:0,50€ pro dose?? das wird schwer zu finden...
Steht denn auf der Dose, dass es ein Alleinfutter ist? Ich bin nicht sicher.
Wenn ja, dann braucht eine 4-kg-Katze davon 3 bis 4 Dosen täglich. Dein Kater würde mit seinen 8 kg entsprechend mehr brauchen.
Ich denke, dass das auf die Dauer erheblich teurer ist, als gutes Futter in größeren Dosen zu kaufen.
Habe gerade mal bei Zooplus nachgelesen. Miamor Döschen sind ein Alleinfutter, war mir da auch nicht mehr sicher.
Futterungsempfehlung einer 4 kg Katze 2-3 Dosen.
Bei einer 8 kg Katze also 4-6 Dosen.
Die "Dose" enthält aber nur 85 g Futter!
Miamor kostet ca. 50 Cent pro 85-g-Dose, nicht pro 400-g-Dose 😉
Habe gerade mal bei Zooplus nachgelesen. Miamor Döschen sind ein Alleinfutter, war mir da auch nicht mehr sicher.
Weil Miamor einfach von der Zusammensetzung nicht so toll ist.
Du bekommst für etwa den gleichen Preis im Internet Grau, Macs, Bozita usw - wurde alles vorher bereits genannt - und macht deinen Kater viel besser und gesünder satt!
(Tierhaltung ist laut Mietvertrag verboten ...)
ja, aber 4-8 Dosen gilt doch nicht für einen 9 jahre alten Stubenkater ?
Er schläft doch mind. 2/3 des Tages...
kannst Du mir dafür Links von günstigen Internetshops geben ? habe noch nei im Internet katzenfutter bestellt und kenen mich da noch gar nicht aus ...
sorry wenn ich da n bissi wütend werde... aber wenn es ausdrücklich im mietvertrag verboten ist, schafft man sich keine tiere an NIEMALS
die tiere gewöhnen sich an euch und die wohnung und irgendwann seid ihr gezwungen sie wieder wegzugeben, weil ihr sonst die wohnung verliert.
was ihr da gemacht habt ist weder klug noch tierfreundlich
kannst Du mir dafür Links von günstigen Internetshops geben ? habe noch nei im Internet katzenfutter bestellt und kenen mich da noch gar nicht aus ...
Hey,
gib deiner Katze mehr und besseres Futter. So wie es alle vor mir schon gesagt haben. Du willst doch dein Katerchen nicht hungern lassen? Oder anders: Du willst doch mal wieder ne Nacht durchschlafen? 😉
Kümmere dich bitte darum, dass dein Kater bei dir keinen Hunger leiden muss und das tut er in meinen Augen. Da ist es nicht verwunderlich wenn er ständig auf Futter aus ist.
Und noch was bitte unbedingt beachten: Ich weiß ja nicht, wie euer Tag so aussieht, aber euer Kater braucht euch als Gesellschaft ganz besonders. Denn er hat niemanden ausser euch, keine anderen Katzenmitbewohner und keinen Freigang. Seid euch dessen bewusst.
ja, hab gerade eine große Sammelbestellung von Animonda Carny und Bozita im Internet abgeschickt, insgesamt 24 Dosen a 400 g. Werde ihm dann pro Tag 2 x 200 g hinstellen und dafür kein Trockenfutter mehr.
Kann eigentlich eine angebrochene 400g Dose in den Kühlschrank oder kann die 8 h abgedeckt im Schatten stehen ? Er soll sich ja nicht den Magen verkühlen ...
ja, hab gerade eine große Sammelbestellung von Animonda Carny und Bozita im Internet abgeschickt, insgesamt 24 Dosen a 400 g. Werde ihm dann pro Tag 2 x 200 g hinstellen und dafür kein Trockenfutter mehr.
Kann eigentlich eine angebrochene 400g Dose in den Kühlschrank oder kann die 8 h abgedeckt im Schatten stehen ? Er soll sich ja nicht den Magen verkühlen ...
Noch einmal die Bitte: Lass ihn ein paar Tage immer so viel fressen, wie er will! Gib ihm einfach so lange immer wieder Nachschlag, bis er was stehen lässt. Es kann sein, dass er sich erstmal überfrisst und dann alles nochmal durch den Kopf gehen lässt, aber es ist wichtig, dass er lernt, dass er ab sofort immer genug zu Fressen bekommt. Und dafür musst du ihm zu den Mahlzeiten (ich würde 3 machen, vorerst) so viel geben, bis er was stehen lässt. Das wird sich mit Sicherheit einpendeln nach ein paar Tagen und er wird freiwillig die Menge reduzieren.
PS: Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er zumindest von dem Boziat mehr als 440g brauchen wird. Als ich das noch gegeben habe, haben meine deutlich mehr davon verlangt, obwohl leichter als dein Kater. Das scheint mir nicht besonders sättigend zu sein. Beim Animonda Carny bin ich mit ca. 400g pro Kater pro Tag gut hingekommen.