mein katzenkind hat die magen-darm-grippe

• Themenstarter Themenstarter torry
  • Beginndatum Beginndatum
T

torry

Neuer Benutzer
hallo.meine kleine ist seit gestern krank.heute hat der tierarzt bei ihr die magendarmgrippe festgestellt.sie hat dementsprechend eine spritze bekommen.könnte ihr mir ein paar tips geben?ist das sehr gefährlich für die kleine?ist es ansteckend auf menschen?freue mich über jede antwort😕

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bisschen dürftig, Deine Angaben?

Wie alt ist das Katzenmädchen, wie sind die Symptome zu dieser Grippe, welche Medikamente wurden gegeben? Was gibts zu futtern, wieviel getrunken, wie sind sie Ausscheidungen?

Im Hintergrund kann noch nützlich sein, wenn man weiß, ob in Euren Gebiet grad ein solcher Infekt rumgeht und ob es Viren oder Bakterien sind.

Zugvogel

Magen-Darm-Grippe, so wie wir Menschen sie haben, können Katzen nicht bekommen. Was hat denn der TA überhaupt gesagt? Anstecken kannst Du Dich an allen Darmparasiten und Erkältungskrankheiten (und umgekehrt).

Beschreibe es mal bitte genauer, siehe was Zugvogel geschrieben hat.

9 wochen, sie hat keinen hunger-leichter durchfall.dem grossen brüderchen geht es noch schlechter.jetzt sind sie auf diät gesetzt worden.bekommen jetzt tee.spritze war kein antibiotikum.was hämeopathisches.
die tierärztin meinte, dass das virus hier rumgeht.die beiden hatten aber eigentlich keinen kontakt zu anderen kitten?! vielleicht letzte woche.ich war beim tierarzt zum untersuchen.vielleicht dadurch

9 Wochen und nur Tee? Das ist sehr ungewöhnlich bei so jungen Katzen! Ich kann nicht viel dazu sagen, andre von hier wissen wesentlich besser Bescheid!

Wieviel trinken sie, hast Du mal geguckt, ob sie austrocknen? ---> Zieh eine Hautfalte hoch, laß sie dann los und sie sollte sich augenblicklich dem Körper wieder anschmiegen. Bleibt die Falte stehen, dann ist höchste Gefahr im Verzug, ruf unverzüglich TA an!!!

Kannst Du Körpertemperatur messen?

Zugvogel

nein, sie bekommt eine spezielles diätfutter vom tierarzt.und dazu tee.wir waren heut beim tierarzt.fieber hat sie keins

Werbung:
Jetzt bin ich ein bissel beruhigt 😉, daß die Kleinchen nicht hungern müssen. Was für'n Futter ist das und welcher Tee?
Diese Krankenkost ist mir etwas fremd, deswegen frag ich so genau 🙂

Gehts nach der Medizin schon etwas besser oder kam Erstreaktion?

Weiterhin gedrückte Daumen vom

Zugvogel

Hi,

mein kleiner hatte auch vor kurzem so einnen Infekt. Ich habe für putenbrust oder hähnchenbrustfilet gekocht und klein geschnitten. dazu gab es auch diätfütter vom TA aber Tee brauchte meiner nicht. ich musste allerdings auch antibioteka geben weil ler fieber hatte.

gute besserung

meiner kleinen geht es wieder besser.(sie ist noch bei der mutti bzw besitzerin)...sie ist interessiert und frisst auch wieder.blos ihr älterer bruder macht mir sorgen.gestern abend ging es ihm gar nicht gut.er hat gebrochen und hatte wieder durchfall.lag dann ganz fertig da.hoffentlich wird das wieder.wer ahnung zu dem magen-darm virus hat, der kann ja gern antworten.die kleine ist meine erste katze.desshalb habe ich keine erfahrung wie der krankheitsverlauf ist.auf jedenfall sieht man richtig das es ihnen nicht gut ging:sad: