Mein Knöpfchen liegt im Sterben

• Themenstarter Themenstarter Kratzbürste
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst Du mir vielleicht mal sagen wie die Blutwerte einer gesunden Katze aussehen sollten? Oder wo ich das nachlesen kann. Dann hab ich gleich einen Vergleich wenn ich zum TA gehe.
Nun, es gibt etliche Seiten im Netz, aber meistens geht es dort um die Bedeutung der Werte, was Erhöhung oder Verringerung bedeuten kann .. so speziell für Katzen sind sowieso die wenigsten.
Schau mal in die Linksammlung (Forum FAQ).

Allerdings muß ich dich da warnen, das reine Vergleichen von "gesund" mit deiner Katze ist meist eine Illusion.
Das fängt bie unterschiedlichen Referenzbereichen der Labors an, geht büer das Zuammenspiel der Parameter bis hin zu alters- oder z.B. auch mal nahrungsbedingt veränderten Werten.
Prinzipiell mußt du auch nur mit den Referenzbereichen des Labors vergleichen, um zu sehen, ob der Wert "normal" ist.

A

Werbung

Hallo...wollte euch nur kurz wissen lassen, das es meiner Süßen etwas besser geht. Sie frisst, wenn auch nicht umwerfend viel, sitzt gerade im Fenster und Putzt sich und trinkt auch nicht mehr aller 5 Minuten. Mal sehen was der TA Morgen sagt.Vielleicht bleiben ihr ja doch noch ein paar schöne Wochen hier bei uns.

LG Antje

Also sie hat ja viel zu wenig rote Blutkörperchen das ist wohl Anämie. Naja und zu dünn das Blut.

Also hast du doch Blutwerte? Nierenwerte und ein Blutbild, oder mehr? Der TA hat wahrscheinlich die Werte selbst bestimmt, nehm ich an, dann hat er vielleicht keinen großartigen Ausdruck - aber du kannst ihn sicher nach den Werten fragen.

Schön, dass es deinem Mädchen wieder etwas besser geht, aber kannst du nicht vielleicht doch noch mal zu einem TA mit ihr gehen? Vielleicht kann dich ja jemand fahren?

Dann laß ihr doch wenigstens Infusionen geben.

Einer Katze, der ständig schlecht ist, die permanent trinken muß, weil sie es sonst gar nicht mehr aushält, die wahrscheinlich eine Gastritis hat und folglich Schmerzen und dazu noch eine schwere Anämie, die hat keine schönen Wochen mehr.

Laß doch bitte wenigstens etwas gegen die Symptome machen ..

Hallo...Ich war Heute Vormittag beim TA. Es war der pure Stress für Knöpfchen ....sie hat sogar nach mir gebissen als ich sie in die Box verfrachtet habe. 🙁
Naja und dann....Der Doc ist zu einem Notfall gerufen worden...kann eine Weile dauern. Nach einer Stunde bin ich wieder ab. Seit dem verkriecht sie sich wieder.🙁 Aber sie hat schön gefressen. Kleine Portionen aber dafür öffter mal.

@gwion: Die Sprechstundenhilfe hat mir noch gesagt, das der große Durst von der Spritze kam die die Nierentätigkeit anregen soll. Eine Gastritis hat sie nicht.
Wegen Infusion hab ich gefragt...geht bei Ihr wahrscheinlich nur unter Narkose und das kommt nicht in Frage. Sie ist ja momentan nicht dehydriert und ob sie eine Narkose verkraftet ist fraglich.

@balulutiti: Ja der TA macht bestimmte Blutbilder selbst.

Ich war jetzt erst mal ab bis zum WE wie es ihr bis dahin geht.

LG Antje

Danke an euch fürs Daumendrücken!:smile: Ich meld mich wieder wenn es was Neues gibt! Schon mal ein schönes stressfreies WE.

LG Antje

Werbung:
Hoffe, dein Knöpfchen hat sich weiter erholt? Daumen und Pfötchen sind hier auch kräftig gedrückt!

Hallo,
wie geht es deinem Knöpfchen?Ich hoffe doch, es ist alles wieder gut und die Kleine soweit fit?

Gibt es Neuigkeiten von Knöpfchen?