Mein Kotzerle

  • Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

PaddyLynn

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2009
Beiträge
2.048
Ort
Münsterland/NRW
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich meinem Balou ein wenig seinen empfindlichen Magen beruhigen kann?
Er ist ein typisches Kotzerle. Frisst gern zu schnell und zu viel und dann legt er gern mal den Rückwärtsgang ein.
Menge kann ich leider nicht wirklich kontrollieren bei 6 Miezen.
Aber vielleicht gibt es ja etwas Unterstützendes das den Magen weniger empfindlich macht?

Lg
Susanne
 
A

Werbung

Hast du schon mal kontrollieren lassen ob er eine Magenschleimhautentzündung hat ?

LG
 
Hallo,

ich würde auch ein Blutbild machen lassen beim TA.Mein Kater hatte auch immer wieder richtig viel gekotzt.Alles wurde versucht (Allergie ausgeschlossen,Umstieg auf hochwertiges Futter,etc.)Dann kam beim Blutbild raus,dass er CNI hat(Chronische Niereninsuffizienz) und seitdem er Nierendiät bekommt,gar nichts mehr.

Ich dachte auch,dass es am zu schnellen fressen liegt,bei ihm war es jedoch nicht der Fall.Wenn es bei dir der Fall ist,dann musst du versuchen,ihm kleine Portionen zu geben und von den anderen Katzen beim Füttern trennen.

LG
 
Ich würds auch ärztlich abklären lassen.

Und wenn da nichts zu finden sein sollte, mal gucken/einfühlen versuchen, warum er so gierig frisst.

Mein Pflegi hat neben seinem nervösen und schnell gestressten Wesen CNI und (hatte) häufig Übelkeit und Erbrechen, er bekommt dagegen Globuli, Nux Vomica, die bei ihm gute Wirkung zeigen.
 

Ähnliche Themen

Shira1
Antworten
45
Aufrufe
10K
Sunshine181280
Sunshine181280
L
2
Antworten
25
Aufrufe
750
kisu
kisu
S
Antworten
27
Aufrufe
12K
Susann-Elenor
S
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
Metal-Cat
M
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
TerrorLilly
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben