Neue Katze hat plötzlich Durchfall - Stress oder liegt es am Futter?

• Themenstarter Themenstarter Shira1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
es steht nicht gut um Maja

Heute in der Tierklinik wurde wieder ein Ultraschall gemacht.
Eigentlich dachte ich, der Durchfall sei das Schlimmste, aber nein, Maja hat Flüssigkeit im Bauchraum und die Lymphknoten sind bedenklich groß :wow::reallysad:
Sie hat heute mal wieder ein Antibiotika bekommen, am Samstag muss ich wieder hin, nochmal Ultraschall machen lassen und hoffentlich sind dann auch schon die Blutwerte da, damit man schauen kann, wie es bei Maja weitergeht.
Ganz großes Drama. Ich fürchte fast, die Maus wird es nicht schaffen. Habe schon seit Wochen so ein komisches Bauchgefühl.....:reallysad::reallysad:

A

Werbung

Es tut mir sehr leid dass es deiner Maja so schlecht geht 🙁

Mit FIP kenn ich mich so garnicht aus, aber vielleicht meldet sich diesbezüglich noch jemand.

Wegen des Durchfalls:
Habt ihr mal den TLI Wert genommen? Vielleicht hat sie eine Pankreasinsuffizienz.

Ich drück dem Schätzchen auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!

Ihr Bauchspeicheldrüsenwert ist bei 4,4. Heute haben sie nochmal Blut abgenommen.
Mit Antibiotika ging der DF weg. Nach Absetzen ging es wieder los nach ca einer Woche.

Ich glaube auch, dass es am Corona-Virus liegt, dass es ihr immer schlechter geht :sad:
Aber sie hat keine Schmerzen. Zumindest spielt sie, schnurrt beim Streicheln und tretelt meine Decke tot :pink-heart:
Ins Bett kommt sie nämlich nur, wenn es ihr gut geht.

Und meine Shira liebt Maja. Sie gibt ihr immer Küsschen und gestern hat sie ihr sogar ihre Spielmaus gebracht 🙂

Maja MUSS es einfach schaffen!!!! Sie ist so ein wunderbares, sanftes und liebes Wesen :pink-heart::pink-heart:

Der Test für Pankreatitis ist der fpli. Das müsste der sein von dem du schreibst Wert 4,4.
TLI ist ein anderer Wert, da es sich um zwei verschiedene Erkrankungen handelt.

Bezgl. des Coronavirus kann ich leider nicht viel sagen.
Ich habe auch eine Fellnase mit Titer, aber wir hatten nie Probleme.

Vielleicht magst du ein neues Thema eröffnen bezgl. FIP?
Dann melden sich sicherlich erfahrene Fori´s.

Also TLI noch abklären? Auch anhand einer Blutabnahme?

Alles hat mit DF angefangen. Und jetzt das....
Ja, werde dann wohl einen neuen Thread starten.

Wegen des Durchfalls würde ich TLI auf jeden Fall klären.
Das wird mittels Blutprobe gemacht.
Wichtig ist, die Fellnase muss 12 Stunden nüchtern sein!
War Maja zufällig so lange nüchtern bei der Blutentnahme?
Ihr habt doch grad welches abgegeben, oder?
Dann könnte man den Wert noch nachfordern.

Werbung: