C
Candis
Erfahrener Benutzer
Hanneli;[B hat gesagt.:Es ist mir schon klar, dass der neue Kater (jetzt 10 Monate und kastriert) der Auslöser war.[/B] ...
Burli war zuerst mit Mädi in einer kleinen Wohnung (40 Quadratmeter) Burli hat damals, in seinen ersten beiden Lebensjahren angefangen zu Markieren oder Pinkeln oder was auch immer. Das hat dann aber irgendwann aufgehört. Von alleine. Dann kam der Umzug in eine große Wohnung (82 Quadratmeter) und Burli fühlte sich wie der King und hatte keine Probleme mit der Umstellung. Dann kam eine neue Katze in den Haushalt (Lea, sibirische Katze, damals ca. 1 Jahr alt) kein Problem mit Markieren... dieses Jahr im Juni kam dann Waldemar (sibirischer Kater, jetzt 10 Monate) und unmittelbar danach fing das markieren an...
Tut mir leid, wenn das jetzt alles wirr ist, aber ich bin echt ein wenig verzweifelt...
Liebe Grüße
Hanneli
Warum muss man auch 4 Katzen mit 2???? Erwachsenen auf 82 qm quetschen, wenn sie mehr Platz brauchen?
Ich kann Deine Denkweise nicht verstehen. Du verursachst doch selber das Problem und nun hat der Kater die Schuld?
Es liegt doch auf der Hand, dass die Katzen mehr Platz brauchen. 2 Katzen auf 40 qm halte ich schon für grenzwertig. Er hat doch dann auch deutlich gezeigt, dass er unzufrieden war. Es wurde besser auf mehr Platz und prompt setzt man noch mehr Katzen dazu. Warum eigentlich?