Mein Mann trägt jeden Abend "Schal". Was macht sie da?

• Themenstarter Themenstarter Vida
  • Beginndatum Beginndatum
Wie süüüüß! :pink-heart:

Mein Freund und ich werden von meinen Katzen auch unterschiedlich behandelt, Phil ist sogar ab und zu eifersüchtig, weil die Katzen im Bett immer auf MIR draufliegen und ihn ignorieren 🙄

Dafür legt sich Pan immer neben ihn, wenn er am Computer sitzt 🙂

A

Werbung

Wir haben vorhin festgestellt, das mein Mann lauter Kratzspuren am Hals hat. Er meinte nur:"Die Katzen-Erklärung glaubt mir doch kein Mensch, na das gibt Gelächter im Job." Joa, da muss er jetzt durch. Für die Liebe muss man auch Opfer bringen können. 😀

Ansonsten behandeln uns eigentlich beide Katzen gleich. Nur die Schalnummer macht Mina bei mir nicht. Sie leckt nur meine Nase. 🙂

Tja, Sie ist halt ein sehr reinliches Mädchen 😀

Wir haben vorhin festgestellt, das mein Mann lauter Kratzspuren am Hals hat. Er meinte nur:"Die Katzen-Erklärung glaubt mir doch kein Mensch, na das gibt Gelächter im Job." Joa, da muss er jetzt durch. Für die Liebe muss man auch Opfer bringen können. 😀

Ansonsten behandeln uns eigentlich beide Katzen gleich. Nur die Schalnummer macht Mina bei mir nicht. Sie leckt nur meine Nase. 🙂

die Blicke in der Firma kann ich mir vorstellen, die Kommentare auch... die werden vor Neid auf euer (angebliches) Sexleben platzen und sich ne Frau wie dich wünschen. 😀

Tapsy (Kater, 5.5 Jahre alt) verhält sich bei Marco ähnlich😉 Allerdings legt er sich nicht um seinen Hals sondern setzt sich vor ihm auf den Tisch oder die Sofalehne und schlecht Marco die Stirn und die Haare ab-er putzt ihn:pink-heart:

@Gartenelli
Sehr reinlich, stimmt. 🙂

@Pippi
Gut, dass der Job-Partner meines Mannes mein Ex ist, nech. 😱😀

@MauseBaer86
Jaaaa, das machen Mina und Lucy jeden morgen auf dem Küchentisch (hüstel, wir haben aufgegeben ihnen zu verbieten darauf zu hüpfen...hüstel) bei uns. Da werden hingebungsvoll Stirn, Nase und Schläfen geputzt. Ab und an auch meine Haare. Ich glaube, unsere Nachbarn denken (man kann uns in die Küche lupschen) wir sind arme Irre und der totale antiautoritäre Saftladen. Stimmt auch irgendwie...

Werbung:
Finde ich toll, dass ihr so eins mit euren Miezen seid, aber bei aller Begeisterung und so süß es auch ist, überlegt euch gut, was ihr ihnen gestattet und was nicht, weil wenn es dann irgendwann doch nervt oder ausartet, ist es verdammt schwer einer Katze wieder abzugewöhnen, was man ihr vorher erlaubt hatte.

Ansonsten finde ich deine Fotos und deine Kommentare zu euren Katzen einfach nur Klasse! Schön, dass es so toll läuft bei euch, mit euren beiden entzückenden Miezen. :pink-heart:

@Simpat
Du hast ganz recht mit dem, was du schreibst. Man muss sich VORHER im klaren sein, was drin sein darf und was nicht.

Es gibt schon Dinge, die sie nicht dürfen, z. B. auf dem Wäscheständer rumturnen, sich an der Garderobe an unseren Jacken hochziehen, auf den Fernseher patschen, an de Haustüre abhauen. Da folgt dann sofort ein konsequentes "Nein" und wegsetzen oder Alternative anbieten. Das klappt auch wunderbar. Nur an der Türe musste die Wasserspritze herhalten.

In der Küche haben wir es so geregelt: ist die Türe auf, darf man dabei sein und auch auf dem Tisch sitzen. Wenn wir kochen und richtig essen, ist die Küchentüre zu. Das akzeptieren sie auch. Auch, wenn ich konzentriert arbeiten muss und die Damen mir über den Rechner turnen, werfe ich Stoffmäuse ins Nebenzimmer und schliesse die Türe. Es wird dann kurz gemotzt, aber dann ist es gut.

Uns in die Hände beissen oder richtig mit Krallen spielen ist auch tabu, aber da sie das nicht machen und immer nur pföteln, dürfen sie auch auf uns rumtanzen.

Dass mein Mann Kratzspuren hat, liegt auch weniger an der Grobheit von Mina, sondern eher an der Haut meines Mannes. Den muss man nur anstupsen und er hat blaue Flecke. 😀

Aber es ist ganz richtig, man muss gut überlegen, was man zulässt und was nicht.

Ansonsten: Ach, was habe ich mir vorher Gedanken gemacht über Schüchternheit, Aggression und, und, und. Nichts ist eingetreten. Die Zwei lassen wirklich auch blöde Sachen (Zähne nachgucken, zum TA fahren, Spritzen geben etc.) völlig bereitwillig über sich ergehen. Gefaucht, getatzt oder so hat hier auch noch niemand. Nicht mal untereinander. Völlig tiefenentspannt die Zwei. Für mich ist wichtig, dass sie nie ihr Vertrauen verlieren und ihnen nie etwas Schlimmes passiert. Und darauf passen wir gut auf (soweit uns das möglich ist).

@MauseBaer86
Jaaaa, das machen Mina und Lucy jeden morgen auf dem Küchentisch (hüstel, wir haben aufgegeben ihnen zu verbieten darauf zu hüpfen...hüstel) bei uns. Da werden hingebungsvoll Stirn, Nase und Schläfen geputzt. Ab und an auch meine Haare. Ich glaube, unsere Nachbarn denken (man kann uns in die Küche lupschen) wir sind arme Irre und der totale antiautoritäre Saftladen. Stimmt auch irgendwie...

:aetschbaetsch2:

Tapsy geht nur an meine Haare, wenn ich frisch vom Frisör komme-er mag meine frisch frisierten, duftenden Haare und bohrt seine Nase dann wie im Rausch da rein🙄

Sodom und Gomorra – privat und beruflich. Was will man da erwarten....

Schön, dass ich dich so erheitert habe. :muhaha:

Werbung:
Bei uns ist es jeden morgen und abend ähnlich 😀

BILD1585.jpg

Hier sitzt sie noch brav, dann fängt sie mit putzen an und pennt schliesslich auf Herrchens Schultern ein :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hier sitzt sie noch brav, dann fängt sie mit putzen an und pennt schliesslich auf Herrchens Schultern ein

HERRCHEN??? :yeah::yeah::yeah: das können auch nur die Zweibener annehmen.

Herrchen, eher Personal!:smile:😉:pink-heart:

LG

Wir rufen beim nach Hause kommen immer "Halloooooooo, die großen Bekloppten sind wieder dahaaaaaaaaa." 😀

Und mein Mann läuft manchmal murmelnd hier rum:"Wir haben die Herrschaft über diese Wohnung schon lange verloren... Ich warte auf den Tag, an dem wir in den Keller umziehen müssen..."
:pink-heart:

Werbung:
:grin: Dieser Thread ist köstlich :grin:

Deine Mäuse, Vida, sind absolut himmlisch :pink-heart: und die Kommentare von Dir und speziell Pippi - einfach Hammer 😀😀

Weiter! Will noch mehr Bauchweh vor Lachen!! :omg:

Wir rufen beim nach Hause kommen immer "Halloooooooo, die großen Bekloppten sind wieder dahaaaaaaaaa." 😀

Und mein Mann läuft manchmal murmelnd hier rum:"Wir haben die Herrschaft über diese Wohnung schon lange verloren... Ich warte auf den Tag, an dem wir in den Keller umziehen müssen..."
:pink-heart:

*gacker* Jetzt lieg hier vor lachen aufem Boden:grin:

Bei uns wird auch nur auf Männer gestanden
Ob die ganz besonders duften 😀
Filou schleckt sich hier einen ab, Gizmo dreht sich da eher leicht angewidert ab und denkt sich "brrrrrrrr igitt igitt"

Hoffe das mit dem Bild klappt und es hängt wirklich dran 🙄

gizmofilou2010051.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ui, ein sehr schönes Foto! 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben