Mein Marni hatte schreckliche Angst

• Themenstarter Themenstarter Charlet
  • Beginndatum Beginndatum
Charlet

Charlet

Neuer Benutzer
Hey,

jetzt kam gestern eine Babykatze ( 8 Wochen ) zum Marni.
Die kleine sich total am freuen und spielen, und was macht mein Marni?
Er hat toal angst und hat sich unterm Bett versteckt und mich mit dem Arsch nicht mehr angeguckt 🙁
Und auch nachdem sie schon ne stunde weg war war er total ängstlich und schreckhaft 🙁

Kann es sein das er garkeine andere Katze um sich rumhaben will?

Liebe Grüße

A

Werbung

Was heißt es kam eine Babykatze zu Marni und ist jetzt wieder weg?
Wo ist die hin? Und wie alt ist Marni?

Wie alt ist den Marni?
Das er keine Katze um sich rum haben will glaube ich nicht
Katzen reagieren oft so
Das gibt sich nach ner Weile bis paar Wochen
In selteneren Fällen klappts nicht weil die Katzen sich nicht mögen aber meistens spielt sich das ein
Man braucht halt Geduld

Aber wo ist denn das Kätzchen nu hin?
Und 8 Wochen? bissi jung oder?!

Also sie ist ja noch so klein und es war abgesprochen das ich sie erst mit 12 wochen nehmen würde damit sie noch ihre Mama hat. Wir wollten es nur erstmal testen.

Mein Marni wird am Samstag 2 jahre alt.

Würde es ja gerne mit ner 2 ten katze probieren aber habe jetzt irgendwie zuviel angst das er später von der anderen katze unterdrückt wird 🙁 das will ich echt nicht 🙁

Hast Du hier im Forum mal etwas über Zusammenführungen von Katzen gelesen??
Du kannst Katzen nicht wie Kinder einfach einmal zusammensetzen damit sie miteinander spielen können und dann wieder trennen.
Und zwei Jahre und 12 Wochen passt vom Alter her nicht gut zusammen.

erstmal... so Testaktionen sind Quatsch bringen nur Stress für die Tiere also lass das lieber sein
Und dann... Wie oben beschrieben brauch eine Zusammenführung Zeit und Geduld (es gibt einige Tipps hier im Forum dazu wie man am besten Zusammenfürhungen macht)
Ich bin nur bissi unsicher wegen dem Altersunterschied
2 Jahre und 3 Monate ist doch ne Menge Holz ...

Werbung:
Wusste ich nicht, die Züchterin hatte es ja vorgeschlagen mit dem Testen, sie war auch überrascht wie wohl die kleine sich sofort gefühlt hat.

Ich versteh nur nicht warum er so angst hatte..ist es nicht normalerweise so das er sein Revier verteidigt?

Will ja die 2 te Katze nur für ihn holen aber will jetzt auch nichts falsch machen wenn er darauf nachher garkeine lust hat und immer unterdrückt wird. Er ist ja Nr. 1 !!!

Ja, die Aktion war nicht so klug. Ein Kitten würde ich ihm auch nicht vor die Nase setzen. Was soll er damit anfangen? Aus dem Alter ist er raus.

Auf dem Foto, ist das Marni?

Falls ja, ich meine, dass Perser, Exotic und BKH einfach auch etwas ruhiger sind und man sollte da schon etwas gleiches dazu setzen.

Schau doch mal im Forum unter Notfellchen http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/ und laß Dich von den Experten beraten. Oder schreib selbst was Du suchst: http://www.katzen-forum.net/gesuche/ Mit den richtigen Leutchen findest Du garantiert etwas passendes, womit Du und Marni glücklich werden könnt! 🙂

Ja auf dem Foto ist mein Mani 😉 Ein BKH-Perser-Mix

Stimmt wenn ich das so lese find ich das auch nicht gut von der Züchterin.

Also ihr meint es kann auf keinenfall sein das mein Marni zu Sensibel dafür ist und er sich dadurch zurückziehen könnte?

Ja ich habe leider nur 50 qm und kann die beiden schonmal anfangs nicht voneinander trennen 🙁

und wenn dann kann ich mir höchstens ne woche urlaub nehmen 🙁

Ob er schon mit andern Katzen zusammen war das weiss ich nicht.
Ich habe ihn mit 9 monaten bekommen. und seitden auf jedenfall nicht mehr.

Werbung:
Wenn Du Dir jemanden suchst, der Dich berät und der Kumpel mit Sorgfalt ausgesucht wird, dann sollte das klappen. Es gibt genug Katzen die ähnlich sind wie Dein Marni und trotzdem nicht allein leben. 😉

Nur Mut und Zuversicht! Das wird klappen! Nur wie gesagt gut schauen und beraten lassen.

Ich bin ja nun nicht der große Katzenexperte. Aber mir kam spontan die Idee, dass du z.B. im TH oder bei den Notfellchen sicher einen passenden Kumpel findest, der sozialisiert ist und sich dann entsprechend deinem Kater gegenüber benimmt. Was halten die Profis von meinem Gedanken?

Ich hab auch eine kleine Wohnung und konnte Claire und Checky am Anfang nicht trennen. Checky war zuvor fast 10 jahre alleine und ich habe Claire ganz bewusst ausgesucht, weil sie Checky sehr ähnlich ist. Claire hat allerdings schon mit Katzen (und Katern) zusammengelebt.
Ich denke, wenn du dir eine charakterlich passende, soziale zeitkatze holst, ist das kein Problem, wenn du sie nicht trennen kannst am Anfang🙂
Ahja, ich war "nur" ein verlängertes Wochenende zu Hause.

Ganz ehrlich, wenn eine Züchterin mir so einen Vorschlag gemacht hätte, hätte die mich zu dem Zeitpunkt zum letzten Mal gesehen. Sie scheint überhaupt keine Ahnung von Katzen zu haben.

Such dir lieber ein Notfellchen im etwa gleichen Alter und mit dem gleichen Temperament, damit hast du wesentlich bessere Chancen, dass das klappt.

Erstmal nochmal danke für eure lieben antworten.

Wisst ihr den jemanden der ruhig und gesellig ist und ein zuhause sucht?

liebe grüße

Werbung:
Schau dir doch mal die Notfellchen hier im Forum an. Die werden recht ausführlich beschrieben. Da ist bestimmt eine arme Seele dabei, die zu euch passen würde.

Vielen dank 🙂

Habe der Gini gerade geschrieben und jetzt schau ich mal bei den Notfellchen 🙂

Hey,

auch auf die Gefahr hin das mich jetzzt hier alles hassen.

Wollte nur bescheid geben dass ich mich gestern für den kleinen Chester entschieden habe..er ist auch eher ruhig und ängstlich also nicht so draufgängerisch.

Nächsten freitag hole ich ihn ab und dann mal gucken wie sich die beiden verhalten 🙂

liebe grüße

Anhänge

• chester.jpg
    chester.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 56