Forumskatze Vinjo ist da :)

• Themenstarter Themenstarter juulchen90
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Julia,

darfst du Vinjo denn schon am Bauch streicheln?

Ja, also er schmeißt sich ja bei uns auch hin und streckt uns den Bauch entgegen. Gegen streicheln am Bauch hat er nichts. Findet er sogar besonders toll. Da fängt er erst richtig an sich zu räkeln :pink-heart:

Aber ich denk ich werde vll doch noch ein bisschen warten. Er soll sich jetzt erstmal komplett sicher fühlen in der Wohnung und auch meinen Freund nicht mehr so skeptisch angucken 😀

P.S. Deiner Signatur fehlt noch etwas Entscheidendes :pink-heart:

Jaaa ich weiß. Habe aber bisher leider noch kein schönes Foto hinbekommen 🙁

A

Werbung

Kannst gern auch eins von meinen klauen wenn du magst 🙂

*schnief* ach wie schön ist es solche Happy Ends zu lesen und immer wieder glückliche Dosis zu erleben :pink-heart:

Woh, hätte nicht gedacht, daß Du Vini so schnell geknackt bekommst.
Jetzt muß er nur noch Vertrauen zu Deinem Freund fassen.

Aber dieser kluge Kater wird bald merken, daß das ein Lieber ist.😉

Woh, hätte nicht gedacht, daß Du Vini so schnell geknackt bekommst.
Jetzt muß er nur noch Vertrauen zu Deinem Freund fassen.

Aber dieser kluge Kater wird bald merken, daß das ein Lieber ist.😉

Taskali hat einfach wunderbar Vorarbeit geleistet 🙂

Und zum Thema Freund: Ich habe ihm geraten, sich einfach, so wie ich, mit Leckerlis auf den Boden zu setzen - und siehe da, auch er wird belagert und umschnurrt und geköpfelt :pink-heart:

Probleme machen noch schnelle Bewegungen und Geräusche, wie etwa beim Wäsche aufhängen, wenn man diese ausschüttelt. Ich will nicht wissen wie es hier morgen abgeht, wenn mein Freund staubsaugt :massaker: Naja, da muss er durch und wir auch. Er wird sich mit der Zeit dran gewöhnen und merken, dass ihm die Geräusche nix machen :aetschbaetsch1:

Und irgendwie habe ich gefallen daran bekommen, Scheuchen aufzunehmen. Da ist man richtig stolz, wenn man die Nuss geknackt hat und es macht einen richtig glücklich, wie man die Fortschritte mitanschauen kann und sehen kann, wie das Vertrauen wächst 🙂

Ja, Taskali macht einen guten Job. Ich habe sehr viel Hochachtung vor dem, was sie leistet.

Aber Ihr könnt auch stolz sein, auf die Fortschritte, die Vinjo in den paar Tagen schon bei Euch gemacht hat.

Scheuchen zahm bekommen, das ist schon eine Herausforderung.
Aber man wird mit Erfolgen belohnt und darf dann auch zu recht stolz sein.

Werbung:
So, mal wieder ein kleines Update.

Erst etwas, dass mir Sorgen gemacht hat. Vinjo hat gebrochen. Und da waren kleine Stückchen von unserem Geldbaum drin. Ich war mir so sicher, dass diese Art von Pflanze nicht giftig ist 😕 Haben ihn natürlich gleich weggestellt. Ihm geht es gut. Er isst weiterhin, spielt, kuschelt, schnurrt,.. Also keine Anzeichen einer Vergiftung. Stuhlgang ist auch normal.

Und wir machen Stund' um Stund' weiter kleine Fortschritte. Ich war zwar evtl. etwas zu euphorisch die letzten Tage, was das knacken von Vinjo angeht, aber es wird wirklich kontinuierlich besser 🙂

Er bewegt sich schon viel sicherer in der Wohnung. Spielt mittlerweile in Anwesenheit von uns auch ausgelassen mit den Catit Spielschienen 🙂 Er liegt auf dem Stuhl, der neben der Couch steht und schaut mit uns fern 😎 Und spielt wie verrückt mit dem Mauszeiger 😀 (Wir haben unseren PC mit dem Plasma-Fernseh angeschlossen).

Er wird zunehmends zutraulicher und schnurrt mittlerweile bei jedem Streichelangriff von uns 😀 Und heut morgen, ist er das erste mal von sich aus aufs Bett gehüpft, während einer drin lag (in dem Fall ich 😉) und wollte gestreichelt werden :pink-heart: Da wurde sich gewälzt und geräkelt wie ein Weltmeister 🙂

Tagsüber liegt er aber leider doch noch meistens unter dem Bett und kommt nur raus, wenn man ihn animiert mit spielen oder Leckerlis. Aber da ist er sofort mit bei der Partie 🙂

Gestern konnte ich ihn sogar im stehen streicheln. Da schreckt er meist noch sher zurück, wenn man so von oben auf ihn zugeht. Aber er bleibt immer öfter schon sitzen, wenn man in aufrechtem Gange an ihm vorbei läuft 🙂 Und wenn man mit ihm spielt, kann man so schnell und ruckartig an ihm vorbeilaufen wie nur möglich. Das stört ihn dann kein bisschen 😀

Ich habe jetzt auch endlich mal Zeit, ein paar Fotos einzustellen 🙂
Keiner Beweis, dass ich kein Unsinn erzähle 😉

Anhänge

• 2013-11-19 22.15.45.jpg
    2013-11-19 22.15.45.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 122
  • 2013-11-20 10.44.32.jpg
    2013-11-20 10.44.32.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 119
  • 2013-11-20 19.28.14.jpg
    2013-11-20 19.28.14.jpg
    34 KB · Aufrufe: 122
  • 2013-11-21 16.15.15.jpg
    2013-11-21 16.15.15.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 119
  • 2013-11-21 21.29.36.jpg
    2013-11-21 21.29.36.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 127
Und noch ein paar mehr 🙂

Anhänge

• DSC00387.jpg
    DSC00387.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00394.jpg
    DSC00394.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00407.jpg
    DSC00407.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00410.jpg
    DSC00410.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00411.jpg
    DSC00411.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 106
So, dass ist die letzte "Fuhre" 🙂

Anhänge

• DSC00421.jpg
    DSC00421.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 101
  • DSC00423.jpg
    DSC00423.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00429.jpg
    DSC00429.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00433.jpg
    DSC00433.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00441.jpg
    DSC00441.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 94
Vinjo ist in Deine Truppe schon gut integriert, wie ich auf dem einen Foto gesehen habe.
Er wird sich auch bald an seine Menschen gewöhnt haben.
Vinjo macht ja jeden Tag kleine Fortschritte.

Soo, nach langer, langer Zeit, viel Stress und Krankheit (meinerseits), möchte ich noch einmal erzählen, wie unser Alltag mittlerweile aussieht.

Vinjo hat sich so fantastisch integriert und Susi mag ihn so gerne :pink-heart: Anscheinend hat Sam was an sich, dass Susi einfach nicht leidern kann. Denn bei ihm wird oft gefaucht. Aber bei Vini - geschleckt, gekuschelt, geschnurt 🙂 Endlich hat Susi jemanden gefunden zum kuscheln 🙂

Ja und was soll ich zu Sam und Vinjo sagen? Das sind MONSTER 😀 Kleine Terroristen in süßen Katerkörpern versteckt. Wir hatten ja nie was dagegen, dass die Katzen bei uns im Schlafzimmer schlafen und die Tür war immer offen. Aber das geht überhaupt nicht mehr. Die 2 Rebellen jagen sich den lieben langen Tag hin und her. Kratzbaum hoch, Kratzbaum runter. Gegenstände die im Weg sind und runtergeschmissen werden - "Waaas? Das waren wir? Neeeein!!"
Auch wenn wir nachts nicht viel schlafen, weil ständig was umfällt oder runtergeschmissen wird - Es ist soo schön :pink-heart:

Es ist auch immer wieder lustig mit anzusehen, wie die 3 miteinander spielen.
Folgendes Szenario: Sam und Vini jagen sich mal wieder quer durch die Wohnung. Sam ist in die Küche gerannt und wartet auf Vini. Vini liegt in Lauerstellung im Wohnzimmer auf der Türschwelle und wackelt wie wild mit dem Schwanz. Susi hinter Vini und liegt in Lauerstellung auf Vini's Schwanz. Susi sprintet auf Vini's Schwanz - das Startzeichen für Vini auf Sam loszurasen und schon rennen 3 Tierchen hintereinander her 😀

So viel zum Thema die Katzen untereinander. Nun zum Thema Mensch und Vini 😀

Er hat sich wirklich zu einem penetranten Kuschler entwickelt. Es ist unmöglich, irgendwo zu sitzen und nicht plötzlich einen Kopf an der Hand zu haben und eine Katze auf der Tastatur :pink-heart: Vini ist immer am Start. Ich stehe morgens um 5 auf, um zu lernen vor der Schule/Uni/Arbeit. Das gestaltet sich seit Vinjo hier ist wesentlich schwerer 😀 Aber es ist schön. Weil Vini und ich wirklich eine starke Bindung dadurch aufgebaut haben. Es ist zwar etwas schade (für meinen Freund), aber er ist sehr auf mich fixiert 🙂 Wo ich bin, läuft er hin. Mittlerweile begleitet nicht nur Sam mich auf die Toilette, sondern auch Vini :omg: Da liegen sie dann vor meinen Füßen und glotzen mich erwartungsvoll an 😀

Was mich noch sehr erfreut hat: Ich war ja mit ihm zum impfen wegen Leukose. Das liegt ja nun schon ein paar Wochen zurück, als er noch nicht ganz so sicher mit uns war. Er hat sich anstandslos in die Box heben lassen und auf der Fahrt keinen Mucks gegeben und war auch beim TA wahnsinnig ruhig. Da war ich echt stolz auf ihn 🙂

Es gibt manchmal noch Momente, wenn man zu schnell aufsteht, oder in seine Richtung läuft, in denen er dann kurz flüchtet. Aber die werden von Tag zu Tag weniger 🙂

Auch hat er sich sehr gut entwickelt, was das Gewicht angeht - wie ich finde. Er hat auf jeden Fall zugenommen und ist nicht mehr ganz so knochig und sein Fell ist auch soo schön seidig und glänzend geworden 🙂

Also alles in allem einfach wunderbar. Und falls du es liest Taskali - ein dickes, dickes DANKE, für diesen tollen Kater 🙂

Eine Kleinigkeit, die uns etwas gestresst hat - die Lieben haben Flöhe :grummel: Ich weiß nicht, woher sie kommen. Wir dachten erst von Susi, weil sie ja Freigängerin ist. Aber sie hat keine. Ich nehme an, dass sie von Sam sind. Wir haben bisher 3 Tiere aus dem TH geholt und 2 davon hatten Flöhe. Deshalb denken wir, dass auch Sam derjenige war, der sie uns mitgebracht hat. Gemerkt haben wir es vorallem, weil Vini und Sam es lieben, nach dem duschen in die Wanne zu hüpfen und sich drin zu räkeln 😀 Da ist dann immer Flohkot abgefallen und das ist ja nichts anderes als getrocknetes Blut. Mit Wasser wird es wieder flüssig. Aber wir haben gleich gehandelt. Capstar und Program!! Ich denke wir hatten/haben auch Glück, dass es noch nicht so viele waren.

Und noch zum Thema Freigang. Das Sam im Frühjahr rausdarf steht schon total fest. Bei Vini bin ich mir nicht so sicher. Er ist auf jeden Fall neugierig, weil er auch sieht, dass Susi raus geht. Aber er ist doch etwas schüchtern und zurückhaltend. Andererseits sitzt er stundenlang mit Sam vorm Fenster und die beiden halten ein kleines Schnatterkonzert 🙂
Was denkt ihr dazu? Es sind ja auch noch einige Monate bis sie rausdürfen, aber Gedanken mach ich mir natürlich trotzdem 🙂

So, ziemlich lang geworden 🙂 Noch ein paar Bilder von den Lieben 🙂

Ich wünsche einen schönen Freitag 🙂

Anhänge

• DSC00548.JPG
    DSC00548.JPG
    35 KB · Aufrufe: 143
  • DSC00535.JPG
    DSC00535.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 141
  • 2013-11-27 13.44.38.jpg
    2013-11-27 13.44.38.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 139
  • 2013-12-01 13.02.48.jpg
    2013-12-01 13.02.48.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 143
  • 2013-12-01 20.10.59.jpg
    2013-12-01 20.10.59.jpg
    50 KB · Aufrufe: 140
Werbung:
Hach - das liest sich sooooo toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin dafür, daß Vinjo auch raus kann, zusammen mit Sam. Wenn nur einer raus kann wäre das echt fies für den, der dann drinnen zurückbleibt. Die gezähmten Scheumietzen sind oft zu Anfang ängstlich gegenüber dem draußen, da sie ja dort nicht nur schöne Erfahrungen gemacht haben... aber ich denke er wird sich dann an Sam orientieren und die angst bald wieder ablegen.

Zum Thema Flöhe: da ich ja bei dem Katzen"durchsatz" hier nie ganz sicher sein kann 100% flohfrei zu sein, kriegen alle Mietzen unmittelbar vor ihrem Auszug nochmal einen Spot-on. Vinjo hatte ziemlich heftig darauf reagiert mit Speicheln und so - er tat mir richtig leid... jedenfalls: wenn es von Vinjo kommen sollte, dann sind es Spot-On resistente Stämme - die gibt es ja leider auch...🙁 meine eigenen Mietzen kriegen auch Program und damit fahre ich sehr gut...

Ich freu mich jedenfalls riesig, daß der tolle Kerl so ein tolles zu Hause gefunden hat - danke, daß ihr das Wagnis Fernvermittlung eingegangen seid :yeah:

Ich bin dafür, daß Vinjo auch raus kann, zusammen mit Sam. Wenn nur einer raus kann wäre das echt fies für den, der dann drinnen zurückbleibt. Die gezähmten Scheumietzen sind oft zu Anfang ängstlich gegenüber dem draußen, da sie ja dort nicht nur schöne Erfahrungen gemacht haben... aber ich denke er wird sich dann an Sam orientieren und die angst bald wieder ablegen.

Ok, dann stehen ihm die Türen auch auf jeden Fall offen 🙂 Ich habe nur etwas Angst, dass er sich erschreckt und dann aus Angst wegrennt oder so.

jedenfalls: wenn es von Vinjo kommen sollte, dann sind es Spot-On resistente Stämme - die gibt es ja leider auch...🙁 meine eigenen Mietzen kriegen auch Program und damit fahre ich sehr gut...

Ich halte nicht viel von diesen Spot-on Dingern. Zu viel Chemie, zu viel Nebenwirkungen. Ich hatte das bei unserem ersten Kater. TA hat es empfohlen und wir wussten es nicht besser. Das riecht schon so aggressiv. Aber mit Program fahren wir auch ganz gut. Auch wenn der TA meinte, es bringt nicht so viel, weil man die Flöhe ja nur unfruchtbar macht.

Ich freu mich jedenfalls riesig, daß der tolle Kerl so ein tolles zu Hause gefunden hat - danke, daß ihr das Wagnis Fernvermittlung eingegangen seid :yeah:

Auf jeden Fall immer wieder gerne 🙂 Wer weiß, vll. kommt bald die 4. dazu. Nochmal was weibliches für Susi 😀

Für die Scheumietzen ist ihr zu Hause ihre Fluchtburg - sprich: wenn er sich erschreckt wird er ganz schnell zurück ins Haus rennen. Du wirst mit ihm den Weg durch den Flur in Keller gut üben müßen - am besten begleitet mit Leckerlies seinen Raum sozusagen Stück für Stück erweitern, bis er den Kellerbereich unten auch als "safe" ansieht.
Hab auch grad deinen Thread zu Susi entdeckt: mach das doch mit allen gemeinsam - also ein gemeinsames Kellertraining mit Leckerliebelohnung, so lange, bis alle den Keller toll finden.

Zum Fremdkater: wenn er den Müll durchwühlt und unkastriert ist, dann wäre es vielleicht gut, wenn ihr mal den Tierschutz informiert - nicht, daß er irgendwo ausgesetzt wurde - und wenn es ein Streuner ist schadet ihm ne Kastra sowieso nicht 😉

Wegen der Flöhe benutze ich alle Sachen in Kombi - je nach Einsatzzweck. Wenn ich von draußen nen völlig verflohtes und verwurmtes unanfassbares Fauchispuckimietz bekomme, komm ich mit Program und Milbenmax nicht weit - zumindest nicht, wenn mir meine Finger lieb sind 😀 und ich das Mietz nicht 2 Monate im Bad einsperren will, bis die Flöhe weg sind - also bleibt nur die Spot-On-Chemiekeule als Erstmittel.... an sich funktioniert das auch gut, auch wenns unschön ist...

Nr. 4?? Hihi - ich sag da mal nüx 😀

Hab auch grad deinen Thread zu Susi entdeckt: mach das doch mit allen gemeinsam - also ein gemeinsames Kellertraining mit Leckerliebelohnung, so lange, bis alle den Keller toll finden.

Das ist eine gute Idee. Werde ich auf jeden Fall umsetzen 🙂

Zum Fremdkater: wenn er den Müll durchwühlt und unkastriert ist, dann wäre es vielleicht gut, wenn ihr mal den Tierschutz informiert - nicht, daß er irgendwo ausgesetzt wurde - und wenn es ein Streuner ist schadet ihm ne Kastra sowieso nicht 😉

Wir hatten ihn ja schon eingefangen, zum TA gebracht um zu gucken Chip/Tattoo. Tattoo hatte er auch, sogar von meinem TA gemacht, aber man konnte trotzdem die Halter nicht ermitteln. Wir haben ihn dann in's TH gebracht und 2 Tage später war er wieder bei uns im Keller. Haben dann im TH angerufen und die haben dann unsere Nummer den Haltern gegeben. Der hat uns kontaktiert, wir haben uns getroffen und unterhalten. Er hat ein zuhause, nur ein paar Häuser weg von uns. Er ist nicht kastriert (Zitat:"Wir finden nicht, dass das nötig ist, da er ja keine Babys kriegen kann.") und generell macht es nicht den Anschein, als wäre er gut umsorgt. Der Kater hat nächtelang bei uns im Keller geschlafen. Ich habe viel mit denen geredet, aber es sind alte Menschen, die nicht so gut deutsch sprechen und von ihrer Meinung überzeugt sind.

Nr. 4?? Hihi - ich sag da mal nüx 😀

Ich habe ernsthaft schon darüber nachgedacht 😀 Aber unsere Wohnung, auch wenn es alles Freigänger sind/sein werden, ist doch etwas klein für 4. Aber in ein paar Jahren, wenn dann mal das Haus da ist :omg:

Happy End für eine von Taskalis Miezen, da bekomme ich jedes Mal Tränchen in die Augen und freue mich wahnsinnig :pink-heart:.

Werbung:
Vinjo geht es ja richtig gut bei Euch.
Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos.

Sooo es gibt wieder neues 🙂

Da unsere Buben ja bald raus dürfen, wollten wir sie schonmal ein wenig auf draußen vorbeiten und haben ihnen, unter Aufsicht, Zugang zum Balkon gewährt. Sam ist total unerschrocken. Bei ihm habe ich keine Bedenken, dass er draußen Probleme bekommen wird.

Vinjo hingegen ist sehr, sehr vorsichtig und bei dem kleinsten Geräusch flüchtet er in die Wohnung zurück, kommt aber nach wenigen Sekunden wieder raus schnuppern :pink-heart: Er zeigt aber deutlich den Drang nach draußen. Er sitzt stundelang am Fenster und schaut den Vögeln zu (wir haben vor dem Fenster direkt einen Kirschbaum 😉), belagert die Tür und wartet darauf, das sie aufgeht um dann auch mal kurz rauszuhuschen 😀 und er macht Susi nach. Susi zeigt auf 2 Arten, dass sie raus möchte.
1. Sie sitzt vor der Tür und miaut.
2. Sie stellt sich mit den Vorderpfoten auf die Tür.
Vini sieht natürlich, dass wir sie dann immer rauslassen und was macht der kluge Kerl? Richtig! Er sitzt teilweise eine Stunde vor der Tür und miaut und weil das nicht zieht, stellt er sich mittlerweile auch mit den Vorderpfoten auf die Tür und guckt uns erwartungsvoll an :pink-heart::pink-heart:

Ja und da er Susi nachmacht ist heute auch etwas passiert. Susi hat einen Weg gefunden, sicher vom Balkon in den Garten zu gelangen (Wir haben den Balkon nicht abgesichert, da unsere ja Freigänger sind/werden sollen. Aber Susi hat einen Weg gefunden, vom Garten auf den Balkon zu kommen und auch wieder runter. Wir tüffteln grade noch an einer Lösung. Die bisherigen Methoden haben leider nix gebracht.). Und Vinjo hat es sich abgeguckt. Mein Freund hat heute Wäsche auf dem Balkon aufgehängt und war nur kurz abgelenkt, weil er von drin was geholt hat und schwupps war Vinjo hinter Susi her und saß im Garten. Mein Freund natürlich sofort runter mit Futter und Spielzeug. Hat ihn alles nicht beeindruckt und da kam dann die Müllabfuhr und weg war er 🙁 Unter der Treppe von der Nachbarin saß er und war total verängstigt. Nach ungefähr 3 Stunden, hat der Max (mein Freund) gesehen, dass unter der Treppe ein Fenster ist und hat die Nachbarin gebeten es zu öffnen, sodass er sich erschrickt. Man muss dazu sagen, dass die Treppe direkt zu unsere Kellertüre zeigt, sodass das wohl der direkteste Unterschlupf sein wird. Und so war es dann auch. Vinjo sofort in Keller und ab nach oben in die Wohnung. Also alles nochmal gut gegangen. Draußen ist er wirklich sehr, sehr scheu und ich denke es wird lange dauern, bis er richtig Freigänger wird, wenn es überhaupt soweit kommen wird.

Jetzt dann im April sind die Jungs ja ein Jahr alt und Sam hat nun seine letzte Tollwutimpfung bekommen und ist Mitte April ebenfalls startklar. Wir werden jetzt eine Klappe in die Wohnungstür einbauen (wollten wir eh, dass sie nun auch immer ganz in die Wohnung können, wenn sie wollen) und werden schonmal anfangen mit der Klappe zu trainieren und viel mit ihnen im Flur und im Keller spielen und Leckerlis verteilen, dass sie sich, vor allem dass sich Vinjo, an den Keller und den Weg generell nach draußen gewöhnt. Ich freu mich schon sehr darauf, weil ich wirklich merke, dass die beiden nach draußen gehören und auch wollen. Vor allem auch Vinjo. Er ist soo groß und kräftig geworden :verstummt: Hätte ich nie gedacht. Richtig propper der "Kleine" 🙂

Naja und sonst. Wir hatten letztens Besuch von den Eltern von meinem Freund, seinem Bruder + Frau. Und Vinjo hat uns echt überrascht. Wir haben eigentlich gedacht, dass wir ihn den ganzen Tag nicht sehen werden, ABER: Nach nur 5 Minuten hat er vorsichtig ins Wohnzimmer gelugt und nur weitere 5 Minuten später war er voll dabei :yeah: Er hat sich soo super entwickelt und uns gegenüber zeigt er keinerlei scheu mehr. Morgens kommt er aufs Bett gehüpft und stupst mich mit seiner Nase an und schmeißt seinen Motor an und will gestreichelt werden :pink-heart:
Generell ist er ein sehr penetranter Kuschler. Am liebsten den ganzen Tag. Naja wenn er nicht grad mit toben, raufen und kloppen beschäftigt ist 😀 Er krabbelt richtig auf uns drauf und räkelt sich in alle Richtungen :pink-heart::pink-heart:

So. Dass war mal wieder ein "kleines" Update. Ich werde dann in ein paar Wochen, wenn sie mal draußen waren, berichten wie es lief und Bilder werde ich die Tage auch noch anhängen 🙂

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag euch allen,

Julia 🙂

Ooooh - das liest sich soooo toll :omg:
Freut mich total von euch und Vinjo mal wieder zu hören. Ich hab letztens gerade an ihn gedacht...
Hach ist das schön, daß der Racker sich so rausgemacht hat...

Ja nicht wahr? :pink-heart:

Was sagst du denn zum Thema Freigang? In der Wohnung hat er vollstes Vertrauen in uns. Wir können wirklich alles mit ihm machen. Mittlerweile sogar hochheben. Und er ist dabei richtig entspannt und legt seinen Kopf auf meine Schulter :pink-heart:

Aber draußen, da ist er die Panikkatze schlecht hin. Selbst auf dem Balkon interessiert er sich nicht für uns.

Denkst du das geht mit der Zeit weg? Wird er sich an Sam orientieren?