Soo, nach langer, langer Zeit, viel Stress und Krankheit (meinerseits), möchte ich noch einmal erzählen, wie unser Alltag mittlerweile aussieht.
Vinjo hat sich so fantastisch integriert und Susi mag ihn so gerne
Anscheinend hat Sam was an sich, dass Susi einfach nicht leidern kann. Denn bei ihm wird oft gefaucht. Aber bei Vini - geschleckt, gekuschelt, geschnurt
🙂 Endlich hat Susi jemanden gefunden zum kuscheln
🙂
Ja und was soll ich zu Sam und Vinjo sagen? Das sind MONSTER
😀 Kleine Terroristen in süßen Katerkörpern versteckt. Wir hatten ja nie was dagegen, dass die Katzen bei uns im Schlafzimmer schlafen und die Tür war immer offen. Aber das geht überhaupt nicht mehr. Die 2 Rebellen jagen sich den lieben langen Tag hin und her. Kratzbaum hoch, Kratzbaum runter. Gegenstände die im Weg sind und runtergeschmissen werden - "Waaas? Das waren wir? Neeeein!!"
Auch wenn wir nachts nicht viel schlafen, weil ständig was umfällt oder runtergeschmissen wird - Es ist soo schön
Es ist auch immer wieder lustig mit anzusehen, wie die 3 miteinander spielen.
Folgendes Szenario: Sam und Vini jagen sich mal wieder quer durch die Wohnung. Sam ist in die Küche gerannt und wartet auf Vini. Vini liegt in Lauerstellung im Wohnzimmer auf der Türschwelle und wackelt wie wild mit dem Schwanz. Susi hinter Vini und liegt in Lauerstellung auf Vini's Schwanz. Susi sprintet auf Vini's Schwanz - das Startzeichen für Vini auf Sam loszurasen und schon rennen 3 Tierchen hintereinander her
😀
So viel zum Thema die Katzen untereinander. Nun zum Thema Mensch und Vini
😀
Er hat sich wirklich zu einem penetranten Kuschler entwickelt. Es ist unmöglich, irgendwo zu sitzen und nicht plötzlich einen Kopf an der Hand zu haben und eine Katze auf der Tastatur
Vini ist immer am Start. Ich stehe morgens um 5 auf, um zu lernen vor der Schule/Uni/Arbeit. Das gestaltet sich seit Vinjo hier ist wesentlich schwerer
😀 Aber es ist schön. Weil Vini und ich wirklich eine starke Bindung dadurch aufgebaut haben. Es ist zwar etwas schade (für meinen Freund), aber er ist sehr auf mich fixiert
🙂 Wo ich bin, läuft er hin. Mittlerweile begleitet nicht nur Sam mich auf die Toilette, sondern auch Vini
Da liegen sie dann vor meinen Füßen und glotzen mich erwartungsvoll an
😀
Was mich noch sehr erfreut hat: Ich war ja mit ihm zum impfen wegen Leukose. Das liegt ja nun schon ein paar Wochen zurück, als er noch nicht ganz so sicher mit uns war. Er hat sich anstandslos in die Box heben lassen und auf der Fahrt keinen Mucks gegeben und war auch beim TA wahnsinnig ruhig. Da war ich echt stolz auf ihn
🙂
Es gibt manchmal noch Momente, wenn man zu schnell aufsteht, oder in seine Richtung läuft, in denen er dann kurz flüchtet. Aber die werden von Tag zu Tag weniger
🙂
Auch hat er sich sehr gut entwickelt, was das Gewicht angeht - wie ich finde. Er hat auf jeden Fall zugenommen und ist nicht mehr ganz so knochig und sein Fell ist auch soo schön seidig und glänzend geworden
🙂
Also alles in allem einfach wunderbar. Und falls du es liest Taskali - ein dickes, dickes DANKE, für diesen tollen Kater
🙂
Eine Kleinigkeit, die uns etwas gestresst hat - die Lieben haben Flöhe
Ich weiß nicht, woher sie kommen. Wir dachten erst von Susi, weil sie ja Freigängerin ist. Aber sie hat keine. Ich nehme an, dass sie von Sam sind. Wir haben bisher 3 Tiere aus dem TH geholt und 2 davon hatten Flöhe. Deshalb denken wir, dass auch Sam derjenige war, der sie uns mitgebracht hat. Gemerkt haben wir es vorallem, weil Vini und Sam es lieben, nach dem duschen in die Wanne zu hüpfen und sich drin zu räkeln
😀 Da ist dann immer Flohkot abgefallen und das ist ja nichts anderes als getrocknetes Blut. Mit Wasser wird es wieder flüssig. Aber wir haben gleich gehandelt. Capstar und Program!! Ich denke wir hatten/haben auch Glück, dass es noch nicht so viele waren.
Und noch zum Thema Freigang. Das Sam im Frühjahr rausdarf steht schon total fest. Bei Vini bin ich mir nicht so sicher. Er ist auf jeden Fall neugierig, weil er auch sieht, dass Susi raus geht. Aber er ist doch etwas schüchtern und zurückhaltend. Andererseits sitzt er stundenlang mit Sam vorm Fenster und die beiden halten ein kleines Schnatterkonzert
🙂
Was denkt ihr dazu? Es sind ja auch noch einige Monate bis sie rausdürfen, aber Gedanken mach ich mir natürlich trotzdem
🙂
So, ziemlich lang geworden
🙂 Noch ein paar Bilder von den Lieben
🙂
Ich wünsche einen schönen Freitag
🙂