Soo nun ist der kleine Racker eine Woche bei uns
🙂
Er verbringt tagsüber viel Zeit unter dem Bett und kommt erst abends so richtig raus. Außer morgens, wenn hier trubel angesagt ist, wegen Vesper richten und fertig machen
🙂 Der Radio läuft, der Wasserkocher brummelt vor sich hin und der Toaster gibt ab und zu seltsame Geräusche von sich, aber Vinjo scheint das nicht zu stören.
Gestern hat er auch das erste mal den Kratzbaum erobert. Da ist er die 2 Meter Säule hochgerannt und hat sich auf dem Brettchen, dass mit einer Decke versehen ist, breitgemacht
😉 Er liegt aber mittlerweile auch gerne auf unseren Heizungen (wir haben Nachtspeicheröfen - die haben eine sehr große Liegefläche). Generell finde ich, dass er schon wesentlich sicherer durch die Wohnung läuft. Nur wenn man in seine Richtung läuft, (weil man z.b. an ihm vorbei muss, da er die Angewohnheit hat in der Türschwelle zu sitzen
😀) läuft er noch weg. Aber mittlerweile nur in Richtung Bett und nicht gleich unten drunter
🙂 Er versucht auch sich immer in dem Raum aufzuhalten, in dem wir sind. Man merkt, dass es ihm nicht leicht fällt. Aber er bemüht sich
😀
Ja, gestern habe ich mich dann mal wieder auf den Boden gesetzt und ihm ganz lange gut zugeredet und meine Hand hingehalten. Er kam dann näher und hat geschnuppert, ist dann einen kleinen Schritt zurück und hat der Luft Köpfchen gegeben
😀 Hat sich dann auch regelrecht auf den Boden geschmissen und sich gewälzt
😀
Da Susi und Sam bei uns im Bett mitschlafen, will er natürlich auch und legt sich nun ans Bettende
🙂 Und da ist gestern was passiert, dass war einfach wunderbar und hat mich glücklich gemacht und mir nochmal gezeigt, dass Vinjo einfach perfekt zu unserer Bande passt. Sam liegt im Bett. Vinjo kommt dazu und schleckt im den Kopf ab. Sam sieht das als Spielaufforderung und los gehts - Was mir daran so gefällt? Vinjo macht einfach mit. Ist sofort mittendrin und man sieht nur noch ein Riesenfellknäuel auf dem Boden rumrollen
😀 Wenn Sam sowas bei Susi gemacht hat, hat sie immer gefaucht
🙁 Jetzt hat Sam endlich jemand zum toben
🙂 Generell finde ich, dass die beiden schon nach so kurzer Zeit unzertrennlich sind. Die jagen sich stundenlang hin und her, prügeln sich, rollen sich auf dem Boden und das so harmonisch. Wenn sie sich nicht grad verdreschen
😀, liegen sie auch oft schon zusammen und ruhen sich gemeinsam aus
🙂
Susi macht das alles aber auch super und ich werde das Gefühl nicht los, dass Susi Vinjo richtig gern hat und seit Vinjo Sam auspowert, mag Susi Sam noch mehr
🙂 Susi hat Vinjo auch schon saubergemacht
Was mir grad noch Sorgen macht:
1.Er hat irgendwie noch echt Angst vor meinem Freund.
2.Er hat Erde aus unserer Pflanze auf den Boden gebuddelt und dann reinuriniert
😕 Aber danach schön zugeschabt
😀
Soviel mal von uns
🙂