Also, zuerste einmal wusste ich nicht, dass Mellon so ein "Weichei" ist und sich alles gefallen lässt. Mir gegenüber hat er sich als Einzelkater total gegensätzlich gegeben und deshalb wurde mir auch Galad empfohlen als ein Kater der sozial verträglich ist, wenn auch etwas dominant. Meine Angst bei der Zusammenführung war deshalb auch eigentlich, dass Mellon Galad und nicht andersrum mobben würde. Aber wie gesagt, man lernt seine Katze erst kennen, wenn ne zweite dazu kommt. Leider!
Zyklene hatte ich schon probiert, Feliway auch, Bachblüten noch nicht (kenn mich da aber auch nicht mit aus). Von Zyklene und Feliway (weiss jetzt nicht genau von welchem der Beiden) hat Mellon sich nur zurückgezogen. Seitdem ich beides weglasse, sitzt er häufiger am Eingang zum Wohnzimmer und guckt interessiert zu, vor allem wenn ich probiere Galad mit dem Laserpointer zu bespassen. Dann guckt er ganz fasziniert zu und folgt Galad und dem Laserpointer mit seinen Blicken. Soll ich das eventuell mal alleine mit Mellon machen (mit dem Laserpointer spielen meine ich jetzt)? Vielleicht boostet das ja auch etwas sein Selbstbewusstsein.
Ok, werde die Beiden wieder getrennt füttern. Dann braucht Galad auch nicht zwei mal am Tag zu duschen!
So gern ich ihn auch habe, aber ich habe auch schon drüber nachgedacht, Galad eventuell irgendwo anders unterzubringen, wo er einen würdigen Spielgefährten hat. In der heutigen Wohnung noch einen Dritten dazuzuholen weiss ich nicht. Wäre eventuell möglich aber jetzt nicht meine erste Wahl.
Ach ja, zum Thema nach Hause kommen. Da Mellon sich nicht weiter traut als zur Wohnzimmerschwelle ist Galad derjenige der mich begrüsst. Liegt dann ganz daran, wie voll meine Hände sind, aber meistens wird dann doch eben kurz geknuddelt. Wenn ich dann zu Mellon gehe verkriecht er sich sofort, weil ja Galad im Schlepptau ist. Dann wird Futter fertig gemacht und sobald Galad sein Portion hat, schwupps, ist Mellon dann doch in der Küche (dazu muss er durchs Wohnzimmer). Da frisst er dann sein Rinderhackbällchen mit den Medis und verschwindet dann wieder zur Schwelle ins Schlafzimmer wo er dann den Rest des Nassfutters bekommt. Ich muss mich dann halt sofort mit der Wasserpistole vors Futter stellen, weil Galad denkt, dass das von Mellon viiiiiel besser schmeckt. Aber meistens leckt er erst seine Näpfe total leer, bevor er sich dann probiert über Mellons Futter herzumachen. Dann schlafen beide meistens erst mal bis dann Spielzeit ist. Mellon kuscheln und knuddeln ist seit Galad da ist schwierig geworden und geht eigentlich nur, wenn Galad tief und fest am Schlafen ist oder Mellon nicht sieht dass er auch da ist.
Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen...