*Leona*
Forenprofi
👍Ich habe die direkt nach ihrer Antwort getrennt
Die beiden Neuen Picasso und Lili kennen sich ja bereits. Wenn ich es richtig verstanden habe ist Picasso kastriert, aber Lili nicht? Weißt du, ob sie sich in ihrem vorherigen Zuhause gut verstanden haben bzw hast du beobachtet, dass die beiden jetzt bei dir sich gut vertragen?
Wenn Picasso bereits kastriert ist, dann wäre es gut, wenn du ihnen beiden gemeinsam ein Ankunftszimmer herrichtest (Klos rein, Futterplätze aber in der anderen Ecke des Raums, und gemütliche Verstecke am Boden und auch etwas erhöhte) und dann die Tür zu machst.
So könnten sie sich vom Stress erholen und Picasso müsste dort nicht ohne seine Kumpeline sein.
So wie ich es verstanden habe ist Sam dein eigener Kater, er ist auch nicht kastriert. Hat er bisher ohne Artgenosse bei dir gelebt? Dann müsstest du dir auf jeden Fall eine Gittertür besorgen und sie anstelle der geschlossenen Tür einbauen, so dass du die drei langsam zusammenführen kannst.
Aber erst nachdem alle kastriert sind - bitte mach dafür schnell einen Termin - und die beiden Neuen sich in dem Ankunftszimmer nicht mehr so ängstlich verhalten.
Zuletzt bearbeitet: