Mein neuer Mitesser, was soll ich tun?

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressnapf
😀 Eine hübsche Gartenmieze! Was auch immer es ist....vielleicht kann Göga das ja herausfinden??😉 Wenn Du ein wenig am Ball (bzw. an der Mieze und Männe) bleibst und wie schon geschrieben wurde, die kalte Jahreszeit kommt.....Göga muß dann einen Unterstand bauen, für draußen natürlich🙄damit Katze/Kater es wenigstens warm hat.....🙄
Wir drücken alle die Daumen; daß mehr als eine Gartenbeziehung daraus wird.😀😉

LG

A

Werbung

Ich auch, aber mein Mann nicht!

Update: Er kommt jeden Abend gegen acht-neun zum Essen (pünktlich) und bekommt 200g Nafu. Mehr schafft er dann doch nicht am Stück. Ich lasse dann kein Futter mehr draußen rumstehen, weil a) gehen die Fliegen ran und b) hat mein Mann schon recht, wenn er sagt, dass dann alle Katzen der Umgebung hier rumfressen. Muss ja auch nicht sein.
Ich werde ihn wohl weiterhin als Gartenkatze füttern, ich weiß ja auch immer noch nicht ob er wem gehört.
Wenn ich ihm ein Halsband mit Zettel anziehen will...welches Halsband und wie mache ich den Zettel dran fest?

Hallo Marion,

es gibt doch von Trixie beim Fressnapf Halsbänder mit Sicherheitsverschluss & nem Anhänger zum Aufschrauben dran. Da kannst du dann auf nem Minizettell deine Telefonnummer mit der Bitte um Anruf notieren!

Hm... also mir kommt das Alles sehr bekannt vor! So hat es mit meinen Katern & den lieben Nachbarn auch angefangen! Ich hab mich anfangs gewundert warum meine Tiger immer weniger fressen! Nach ein paar Wochen wusste ich dann auch warum!😉

Find den Süßen jetzt vom Foto her nicht zu dünn! Eher noch sehr jung & schlank! Aber von der Ferne ist das schlecht zu beurteilen!😉
Ich hoffe, dass der Süße ein tolles zuhause hat und einfach nur wie meine gerne abends, des Nachts on Tour geht!

Falls nicht, dann hat er es ja bei dir gut getroffen!😀😀😀
Hehehe und dann kann ich dir nur noch viel Spaß bei der Überzeugungsarbeit bei deinem Mann wünschen!😉😀

ES ist eindeutig ein Junge, wir haben die Eierchens letztens genau gesehen mein Sohn und ich 😎!
Ich bin schon sehr froh, dass ich den Kleinen draußen weiter füttern darf und so den Süßen wenigstens der Bauch nicht knurren muss.
Ein Unterstand für die kalte Jahreszeit ist sicher keine schlechte Idee, obwohl es mir lieber wäre, er läge bei mir auf der Couch 😳.
Natürlich werde ich meinen Mann weiter sachte bearbeiten, auf die Holzhammermethode steht er nicht so, die haben wir bei Grete durch 🙁! Mein Mann wollte nieeeee eine Katze oder ein sonstiges größeres Haustier und dann kam eine Bekannte von uns mit Grete, welche sonst mit 6 Wochen getötet worden wäre, ob wir sie nicht haben wollen. Mein Mann wurde binnen 10min 3 zu 1 überstimmt und daran hatte er lange zu kauen. Jetzt liebt er Grete auch, aber noch eine Katze ist ein fast unlösbares Unterfangen.
@Kai: Meinst du, das es ein einfacher Schnipsgummi tut? Nicht das sich der Kleine was tut?

Ja Marion, genau so einen meine ich, diese ganz dünnen eben. Der wird ihn am wenigsten stören und wenn, wird er den abstreifen oder zerreissen. Schließlich wird er kein Halsband gewöhnt sein und sich unter Umständen entsprechend anstellen. Ich denke da an meine, die drei Tage ausschließlich rückwärts gelaufen sind 😀.

Ja Marion, genau so einen meine ich, diese ganz dünnen eben. Der wird ihn am wenigsten stören und wenn, wird er den abstreifen oder zerreissen. Schließlich wird er kein Halsband gewöhnt sein und sich unter Umständen entsprechend anstellen. Ich denke da an meine, die drei Tage ausschließlich rückwärts gelaufen sind 😀.

Danke Kai - mein Lacher für heute abend ist gerettet. Alleine die Vorstellung welchen Anblick du 3 Tage lang hattest.
111.gif
111.gif
111.gif

Marion ich wünsche dir einen GöGa, der weich wird 🙂 Grete liebt er doch auch - das braucht nur Zeit denke ich. 😉

😀 Es war wirklich so. Urkomischer Anblick. Die müssen gedacht haben, ihnen sitzt ein ungeheuerlicher Geist im Nacken ...😀😀😀

Werbung:
200g Nafu heute ruckzuck aufgefressen und danach bettelnd an der Terassentür, Grete faucht 🙄! Naja und mein Mann sagt: "Gib ihm doch noch was...meinst du nicht auch, dass er schon viel besser aussieht?"

😳😳😳😳😳😳*räusper*....logisch bei den Futterkosten! (Hab ich aber nur gedacht).

Katerle hatte heute einen dicken Kratzer auf der Nase, der arme Kerl!

Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, deinen Mann dem Katerchen "noch was" zum Futtern geben zu lassen. So ganz nebenbei?
Vielleicht hängt sich dann sein Herz so ganz peu a peu an den Kleinen.. wer weiß? 🙄

Hi Marion....
Einfach am Ball bleiben und weiter versuchen... Mein Göga hatte ja bei unserer Lotte eigentlich auch gestreikt, aber heute würde Er sie nicht mehr hergeben... DAbei wollte Er eigentlich auch keine Katzen sondern einen Schäferhund 🙄

Streunerle war heute wieder da, wie so ungefähr alle 2-3 Tage...er ist wieder sehr dünn, hat Zecken überall und Verletzungen an der Nase.
Mein Mann: "Wolltest du nicht mal testen, ob der wem gehört? Tu ihm doch mal ein Halsband um!" Ich: "Mir wurde geraten einfach einen Gummi zu nehmen 🙄!" Er: "Ja, mach das mal und binde eine Pappkarte dran, zweifach gelocht, mit unserer Nummer." Ich: 😕😕😕ehrlich?" Er: "Klar, wir müssen doch wissen, ob er wem gehört, rein kommt der mir so nicht, unkastriert und verfloht!"
ICH FLIPP GLEICH AUS! Jetzt habe ich Gummi mit Karte hier liegen, das nächste Mal mach ich es ihm gleich dran. Was aber, wenn er wieder kommt, ohne Karte? Er hat sie dann vielleicht verloren und keiner ruft an?

Streunerle war heute wieder da, wie so ungefähr alle 2-3 Tage...er ist wieder sehr dünn, hat Zecken überall und Verletzungen an der Nase.
Mein Mann: "Wolltest du nicht mal testen, ob der wem gehört? Tu ihm doch mal ein Halsband um!" Ich: "Mir wurde geraten einfach einen Gummi zu nehmen 🙄!" Er: "Ja, mach das mal und binde eine Pappkarte dran, zweifach gelocht, mit unserer Nummer." Ich: 😕😕😕ehrlich?" Er: "Klar, wir müssen doch wissen, ob er wem gehört, rein kommt der mir so nicht, unkastriert und verfloht!"
ICH FLIPP GLEICH AUS! Jetzt habe ich Gummi mit Karte hier liegen, das nächste Mal mach ich es ihm gleich dran. Was aber, wenn er wieder kommt, ohne Karte? Er hat sie dann vielleicht verloren und keiner ruft an?

😀😀😀

Tja, ich wills mal so ausdrücken (leider hab ich das heute erst gelesen .... Sorry😳) Aber ich denke ..... Ach was solls .....

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied *jubel*😀😀😀

War doch en wink mit nem Zaunpfahl von deinem Liebsten😉

Werbung:
.
.....was ein süsses Katerchen und auch noch mit KnutscheSchnäuzchen....

400_6338636538313232.jpg

PS: Geduld, viel Geduld............wir Männer müssen gaaanz langsam weichgekocht werden..........
Ich persönlich bin aber ne Ausnahme......
......würde gern noch die eine oder andere Fellnase aufnehmen.......
....darfsch abba net.....GöGattin sacht nix da.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich keiner meldet, werden wir hoffentlich bald etwas über eine erfolgreiche Zusammenführung lesen können 😉

Ich bin jetzt auch gaaanz leise....ich würde mich für Grete freuen und natürlich auch für dich😉.

Psssst .... gaaanz leise.....ich würde mich auch unheimlich freuen 😀

Werbung:
Jetzt liegt das Gummihalsband hier...und Kater war heute nicht da 😡! Naja abwarten!

.

PS: Geduld, viel Geduld............wir Männer müssen gaaanz langsam weichgekocht werden..........
Ich persönlich bin aber ne Ausnahme......
......würde gern noch die eine oder andere Fellnase aufnehmen.......
....darfsch abba net.....GöGattin sacht nix da.

*gg*
Kannst Dich mit meinem GöGa zusammentun, der würde auch noch Nummer 7 oder 8 aufnehmen, aber die Stimme der Vernunft (ichse) sprach und musste leider auf die Nachbarn Rücksicht nehmen....

Ich drück dem Katerchen die Daumen, daß er bleiben darf!! Hört sich für mich so an.... 😀😀😀

Für mich hört sich das auch so an als wenn der süße Deinen Mann weich geklopft hat😉🙂 würde mich sehr freuen wenn er zu keinem gehört und ihr ihn nehmen würdet🙂 ich drück mal die Däumchen🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben