Mein neuer Mitesser, was soll ich tun?

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressnapf
Ich bin zwar kein Hartz4 - Empfänger, aber wer soll mir das bezahlen?

😕😕😕 Na du selber! Wer sonst?

Ach Mensch...was soll ich nur machen? Nicht mehr füttern? Kater vertreiben?

Marion, du wirst doch nicht den armen Kater vertreiben??? 🙁🙁🙁 Das sind doch Ausflüchte "wenn nächstes Jahr wieder einer vor der Türe steht..." Du schreibst doch immer, dass es euch finanziell gut geht. Da wird es doch möglich sein, so einem armen Streunerchen zu helfen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier ist der Ehekrach fast perfekt, genauso wie es bei Gretes Einzug war, als mein Mann "überfahren" worden ist. Ich kann sicherlich die TA Kosten bezahlen und dem Streuner in der Richtung helfen, aber rein kommt er hier definitiv nicht.

Marion,

damit ist dem Streuner erstmal geholfen. Wichtig ist jetzt die Kastration, Entwurmung, Flohbehandlung und Impfung. Eine wetterfeste Hütte ist auch wichtig und der Rest wird sich mit der Zeit entwicklen.

Hier ist der Ehekrach fast perfekt, genauso wie es bei Gretes Einzug war, als mein Mann "überfahren" worden ist. Ich kann sicherlich die TA Kosten bezahlen und dem Streuner in der Richtung helfen, aber rein kommt er hier definitiv nicht.

Ich kann euch beide verstehen, Torsten hat damals auch so argumentiert, dass man nicht jeder Katze helfen kann...als ich Jacky wollte (nur ist es um Längen einfacher, meinen Mann von was zu überzeugen...). Wäre denn Dein Mann zumindest damit einverstanden, ihn solange zu behalten, bis ihr ihn irgendwo hin vermittelt habt? Weil TH denke ich, wäre echt nix für so einen Streuner...

Marion,

damit ist dem Streuner erstmal geholfen. Wichtig ist jetzt die Kastration, Entwurmung, Flohbehandlung und Impfung. Eine wetterfeste Hütte ist auch wichtig und der Rest wird sich mit der Zeit entwicklen.

Wo soll die Hütte dann stehen? Nicht vor meines Mannes Haus! Hier gäbe es keine zwei Katzen-Klassen-Gesellschaft, wo eine Katze reindarf und die andere nicht.
Kürzlich habe ich meinem Mann eine neue externe Festplatte für ca. 100,00€ verboten und auch mit seinem erträumten Aquarium war ich bis jetzt nicht einverstanden...ich habe schlechte Karten!

Hallo Marion,
erlaub ihm die Karte und das Aquarium und du bekommst den Kater. Dann seit ihr quit.

Werbung:
Er könnte durchaus ein Zuhause haben und sich woanders durchschnorren 😀 Um das herauszufinden, kannst du auch einfach ein Halsband mit einer Nachricht anbringen.

Guter Einfall!

Ach, dafür braucht man kein teures Halsband. Dafür reicht ein dünnes Küchenschneppsgummi 😀 (vom Petersilienbund oder so) und ein gefaltetes Zettelchen, das man mit Klebeband festfummelt. Ist ja nicht für die Ewigkeit gedacht.

Guter Einfall!

Ich denke da an meine, die drei Tage ausschließlich rückwärts gelaufen sind 😀.

Urkomische Vorstellung! 😀 😀

Danke Kai - mein Lacher für heute abend ist gerettet.
111.gif
111.gif
111.gif
Jo.

😀 Es war wirklich so. Urkomischer Anblick. Die müssen gedacht haben, ihnen sitzt ein ungeheuerlicher Geist im Nacken ...😀😀😀
Hehe.

Ich bin zwar kein Hartz4 - Empfänger, aber wer soll mir das bezahlen?

Das dachte ich auch. Was das alles kostet...

Kürzlich habe ich meinem Mann eine neue externe Festplatte für ca. 100,00€ verboten und auch mit seinem erträumten Aquarium war ich bis jetzt nicht einverstanden...ich habe schlechte Karten!
Das find ich so schade, dass hier der Eine dem Anderem ´was verbietet. Wo ist da bitte die persönliche Freiheit? Selbstständige Entscheidungen fällen zu können ist doch grandios.

Klar gibt es in einer Partnerschaft Regeln, die gemeinsam erstellt werden. Aber ihr schränkt euch wirklich sehr ein. Keine Fische, kein Kater. Versteh ich nicht.

Hallo Marion,
erlaub ihm die Karte und das Aquarium und du bekommst den Kater. Dann seit ihr quit.
Man man... 🙄

Wo soll die Hütte dann stehen? Nicht vor meines Mannes Haus! Hier gäbe es keine zwei Katzen-Klassen-Gesellschaft, wo eine Katze reindarf und die andere nicht.

entschuldige, geht uns wohl gar nichts an..aber eine beziehung in der man sich gegenseitig seine interessen verbietet und anstatt sich zu motivieren den anderen ausbremst hört sich wirklich nicht gerade nach wohlfühlen an..

du verbietest ihm sein erträumtes Aqua? Sorry, aber wie respektlos ist das denn?

ich vermute fast ihr solltet noch über viel mehr sprechen als "nur" die Katze..
.

entschuldige, geht uns wohl gar nichts an..aber eine beziehung in der man sich gegenseitig seine interessen verbietet und anstatt sich zu motivieren den anderen ausbremst hört sich wirklich nicht gerade nach wohlfühlen an..

du verbietest ihm sein erträumtes Aqua? Sorry, aber wie respektlos ist das denn?

ich vermute fast ihr solltet noch über viel mehr sprechen als "nur" die Katze..
.

Ich denke mal nicht, dass Marion ihrem Mann ein 08/15-Goldfischglasaquarium verbietet, das wird schon was ganz bestimmtes sein, vermute ich mal, und davon abgesehen, habe ich meinem Mann auch schon viel "verboten", wie er mir auch, manche Sachen gehen einfach nicht, aber in dem Moment wo sich einer was unbedingt erträumt und erhofft, denkt man oft nicht mehr rational.
Vielleicht sollte man nicht unbedingt das Wort "verbieten" so auf die Goldwaage legen...
Würdest Du denn Deinem Mann alles erlauben, oder halt, anders formuliert: Würdest Du mit allem einverstanden sein, was Dein Mann z. B. gerne hätte? Wahrscheinlich nicht, oder? 😉
Und ja, es geht keinen von uns etwas an, fakt ist, wenn es nicht geht, dass der Kater da bleibt, dann geht es (noch?) nicht, und anstatt uns den Kopf darüber zu zerbrechen, wieso weshalb warum, sollten wir, wenn wir dem Kater helfen wollen, überlegen, welche Alternativen es sonst noch geben könnte...

EDIT: Außerdem finde ich nirgends den Satz, wo steht, dass Marion das Aquarium verbietet.... 😉

Liebe Marion,

vieleicht könnt Ihr Euch drauf einigen den Kater beim TA zu versorgen, zu kastrieren und dann zu füttern. Ob der Streunern wirklich rien will, das bleibt einfach offen. Schliesslich hat Grete da auch noch was mitzureden. Aber ich würde ihn erstmal versorgen, dann sieht alles besser aus. Auf keinen Fall würde ich ihn in´s TH geben. Er ist ein Freigänger.

LG und baldigen Frieden bei Euch

Inki

Wenn man davon ausgeht, daß ein Katzenpaar pro Jahr zweimal Nachwuchs bekommt und jeweils 3 Kätzchen pro Wurf überleben, dann ergibt das nach 10 Jahren über 80 Millionen Kätzchen!

Die Lösung heißt daher: Kastration. Denn ein einziges Katzenpärchen hat nach einem Zeitraum von zehn Jahren, wenn es pro Jahr zwei Würfe auf die Welt bringt, von dem jeweils - im Durchschnitt - drei, manchmal auch nur zwei Tiere überleben, die also demnächst selber Junge kriegen können: über 80 Millionen Nachkommen! Die Fortpflanzungspyramide des Deutschen Tierschutzbundes macht es nachvollziehbar. Diese Zahl ist mir deshalb so wichtig, weil es immer noch Katzenhalter gibt, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen. Oder sie wollen die Kätzinnen erst nach deren erstem Wurf unfruchtbar machen. ”Wenigstens einmal soll unsere Katze Junge kriegen! Und wir haben genug Stellen im Bekanntenkreis, die so ein süßes Junges nehmen würden...”, heißt es dann. Aber wie bei den Züchtern von Schäferhunden ist auch hier die Antwort: “Jeder, der bereit ist, ein Kätzchen aus diesem Wurf zu nehmen, könnte ja statt dessen ein Tierheim-Tier glücklich machen.”

Das sollte einem doch die Augen öffnen...

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben