entschuldige, geht uns wohl gar nichts an..aber eine beziehung in der man sich gegenseitig seine interessen verbietet und anstatt sich zu motivieren den anderen ausbremst hört sich wirklich nicht gerade nach wohlfühlen an..
du verbietest ihm sein erträumtes Aqua? Sorry, aber wie respektlos ist das denn?
ich vermute fast ihr solltet noch über viel mehr sprechen als "nur" die Katze..
.
Ich denke mal nicht, dass Marion ihrem Mann ein 08/15-Goldfischglasaquarium verbietet, das wird schon was ganz bestimmtes sein, vermute ich mal, und davon abgesehen, habe ich meinem Mann auch schon viel "verboten", wie er mir auch, manche Sachen gehen einfach nicht, aber in dem Moment wo sich einer was unbedingt erträumt und erhofft, denkt man oft nicht mehr rational.
Vielleicht sollte man nicht unbedingt das Wort "verbieten" so auf die Goldwaage legen...
Würdest Du denn Deinem Mann alles erlauben, oder halt, anders formuliert: Würdest Du mit allem einverstanden sein, was Dein Mann z. B. gerne hätte? Wahrscheinlich nicht, oder?
😉
Und ja, es geht keinen von uns etwas an, fakt ist, wenn es nicht geht, dass der Kater da bleibt, dann geht es (noch?) nicht, und anstatt uns den Kopf darüber zu zerbrechen, wieso weshalb warum, sollten wir, wenn wir dem Kater helfen wollen, überlegen, welche Alternativen es sonst noch geben könnte...
EDIT: Außerdem finde ich nirgends den Satz, wo steht, dass Marion das Aquarium verbietet....
😉