Mein neues Sofa :(

• Themenstarter Themenstarter Sweetestpoison
  • Beginndatum Beginndatum
Dann sollte man die eigene Wahl vielleicht noch einmal überdenken.
lass mich kurz überlegen...ähm...nein... 😉

Man hat sich Katzen ins Haus, in die Familie geholt und damit die Verantwortung übernommen.
Die Katzen sind auf Wohlwollen und Fürsorge angewiesen.

Echt ? 😱 hätte mir das bloß jamend früher gesagt 🙄 /ironie
Natürlich ist es so was ja ich ja auch deutlich zum AUsdruck gebracht habe (vielleicht den o.g. Beitrag nochmal komplett lesen):

Davon abgesehen sind die Ratschläge die richtigen (Proben sammeln und ab zum TA).... Gerade wenn es so akut ist wäre ich da schon gestern gewesen.
Das sich das Problem von allein erledigt ist mehr als unwahrscheinlich, und da solche Pinkelattacken eigentlich immer einen Grund haben sollte man diesen Grund schnell finden und beseitigen. Genauso die Hauben der Klos entfernen und mal nur Betonitstreu verwenden.

Und nochmal:
Kann man das?
Warum eigentlich?
Ist die Argumentation dann leichter?
Muss man sich dann weniger inhaltlich auseinandersetzen, nicht ernstnehmen?

Siehe Beitrag oben, ich wäre schon bei TA und einige Tips hier bereits umgesetzt 😉 Also bitte zukünftig alles lesen / verstehen und nicht einzelne Absätze zitieren welchen einem nicht passen und dann draufhauen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

lass mich kurz überlegen...ähm...nein... 😉

Echt ? 😱 hätte mir das bloß jamend früher gesagt 🙄 /ironie
Natürlich ist es so was ja ich ja auch deutlich zum AUsdruck gebracht habe (vielleicht den o.g. Beitrag nochmal komplett lesen):

Und nochmal:

Siehe Beitrag oben, ich wäre schon bei TA und einige Tips hier bereits umgesetzt 😉 Also bitte zukünftig alles lesen / verstehen und nicht einzelne Absätze zitieren welchen einem nicht passen und dann draufhauen.

Du magst Deinen Beitrag lustig finden, sonderlich sachlich ist er nicht.

Du hast der TE zugestimmt oder nicht?

Du hast andere User, Andersdenkende herabgesetzt oder nicht?

Dass Du Möglichkeiten wie TA heranziehst soll das 'ins rechte Licht rücken'?

Vielleicht differentierst Du mal genauer und grenzt Dich klarer in Deinen Beiträgen ab, anstatt in Ironie zu verfallen und andere anzugehen.

Denn hast Du der TE ja zugestimmt und User hier als, ach kann man ja nachlesen...

Hört auf jetzt ihn anzufallen, was soll denn das??!
Ich glaub euch einfach mal dass ihr euch alle 6 Monate ein neues Sofa kauft, so kommt es nämlich rüber.

Ich danke euch für die Tipps, werde diese auch versuchen umzusetzen.

Das wird nun allerdings mein letzter Beitrag in diesem Forum sein denn euren arroganten Haufen der nur so auf Frischfleisch wartet will ich nicht länger stören. Namen nenn ich nun keine, ich denke es fühlen sich die richtigen angesprochen.

Du hast der TE zugestimmt oder nicht?

Sicher .... wenn mir die Katzen aufs Sofa machen werden die erstmal vom Sofa getrennt.

Du hast andere User, Andersdenkende herabgesetzt oder nicht?

Wenn du mit herrabsetzen meinst das jemand sein vollgemachtes Sofa egal ist, seh ich nicht ganz so, mir ist es nicht egal -> angegangen wurde hier niemand (wir sind wieder beim verstehen von Beiträgen).

Dass Du Möglichkeiten wie TA heranziehst soll das 'ins rechte Licht rücken'?

Darfst du gern auch ins "linke" Licht rücken

Vielleicht differentierst Du mal genauer und grenzt Dich klarer in Deinen Beiträgen ab, anstatt in Ironie zu verfallen und andere anzugehen.

Denn hast Du der TE ja zugestimmt und User hier als, ach kann man ja nachlesen...

In wie fern abgrenzen und differenzieren ? Auf manche Beiträge kann man nur ironisch antworten, irgendwann kommt Sarkusmus dazu. Persönlich angegangen habe ich hier niemanden, wozu auch, ich teile hier nur manche Meinungen nicht. Ich habe zu manchen Dingen eine andere Meinung, was hoffentlich ok ist ^^. Ich würde allerdings auch nicht auf die Idee kommen jemanden "vorzuschreiben" wie er was zu machen hat -> und ja, das kann man hier alles nachlesen 😉

@TE
Das wird nun allerdings mein letzter Beitrag in diesem Forum sein denn euren arroganten Haufen der nur so auf Frischfleisch wartet will ich nicht länger stören. Namen nenn ich nun keine, ich denke es fühlen sich die richtigen angesprochen.

Kann ich gut nachvollziehen, aber der Haufen hier kann auch ganz nett sein.
Das auf die "Frischlinge" erstmal nur draufgehauen wird finde ich ebenfalls unschön -> wenn man sich die Beiträge aber mal genau ansieht (sieht oben) merkt man schnell wer einfach nur mal seinen Senfabgeben will oder vernünftige Tips hat und diese auch "freundlich und konstruktiv" rüberbringt 🙂

Gib uns bescheid wie es bei dir ausging 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das auf die "Frischlinge" erstmal nur draufgehauen wird finde ich ebenfalls unschön -> wenn man sich die Beiträge aber mal genau ansieht (sieht oben) merkt man schnell wer einfach nur mal seinen Senfabgeben will oder vernünftige Tips hat und diese auch "freundlich und konstruktiv" rüberbringt 🙂

wenn du dir die beiträge mal unvoreingenommen von anfang an liest, wirst du sicher feststellen können, dass hier erstmal alle "freundlich und konstruktiv" vernünftige tipps gegeben haben.

es ist halt aber auch die frage, ob jemand tipps annehmen kann/will.

und wenn hier einer (wenig sachdienlich) seinen senf abgeben will, dann wohl am ehesten du.
denn zur lösung des pinkelproblems hattest du nichts anderes zu sagen als die vorher schon gegebenen tipps zu wiederholen.
dafür hast du einen befindlichkeits-thread draus gemacht. gratuliere!

• Like
Reaktionen: DieMina
Ich danke euch für die Tipps, werde diese auch versuchen umzusetzen.

Ich will mal einwerfen, dass man Dir in diesem Forum schon am 18.6 den Rat mit den Kotproben und der Urinuntersuchung gegeben hat.
Wenn Dir nun die Gesundheit und das Wohlbefinden der Katzen nicht vorrangig sind, dann hättest Du schon vor 4 Wochen etwas für Dein Sofa und Dein Kleinkind tun können.

Werbung:
Also mir würde mein Kleinkind (sofern vorhanden ^^) auch wichtig sein und auf 'ne bepisste Couch hätte ich auch kein Bock.

Aber gerade deshalb hätte ich in der ganzen Zeit, die hier von der TE lamentiert wird, dass das und das und das nicht geht und warum und überhaupt, schon fünfmal 'ne Urin-/Kotprobe abgegeben, paar Klos zusätzlich mit anderer Streu aufgestellt und vor allem zumindest auf einem Klo mal die Haube abgenommen. oO

Hier entsteht nämlich der Eindruck, dass nur die Couch betrauert wird, aber so wirklich tätig wird man nicht.

Es ist es eine Stoffcouch und wenn diese primär als Kratzbaum verwendet wird hätte ich damit auch ein Problem (von der Pinkelnummer ganz abgesehen).... Schwund ist immer und der darf auch ruhig da sein und es ist völlig ok, sonst hätten wir uns Goldfische zugelegt ^^

Ich bin allerdings optimistisch, haben die beiden von ganz tollen Züchtern wo die Kitten zu 100% im Alltag integriert sind und auch wissen das eine Couch zum schlafen und trübertoben ok sind es aber fürs Krallenwetzen Kratzbäume gibt, welche auch fleissig genutzt werden 😉

Du glaubst wirklich, weil du die Kitten vom Züchter bekommst, dass die nicht an deiner Stoffcouch kratzen werden? Nicht dein Ernst, oder? *kopf - tischplatte*

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich laut lachen. Leider ist es aber traurig, weil du ein paar Kommentare später schreibst, dass du Kitten und Couch dann trennen würdest. Ich geh mal nicht davon aus, dass du dann die Couch in's Bad sperrst. Also werdet ihr auf der Couch sitzen und die Kitten draußen. Großes Kino.

ich glaube hier rennen teilweise Leute rum die nicht lesen können oder das gelesene einfach nicht verstehen wollen.

Du glaubst wirklich, weil du die Kitten vom Züchter bekommst, dass die nicht an deiner Stoffcouch kratzen werden? Nicht dein Ernst, oder? *kopf - tischplatte*

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich laut lachen. Leider ist es aber traurig, weil du ein paar Kommentare später schreibst, dass du Kitten und Couch dann trennen würdest. Ich geh mal nicht davon aus, dass du dann die Couch in's Bad sperrst. Also werdet ihr auf der Couch sitzen und die Kitten draußen. Großes Kino.

Nur nochmal ganz allein für dich !

Sicher .... wenn mir die Katzen aufs Sofa machen werden die erstmal vom Sofa getrennt.

von kratzen war nie die Rede im Zusammenhang mit dem trennen !
Lesen -> nachdenken -> verstehen -> Antworten ...wenn das nicht hilft hier ein paar Tips:

http://mens-finest.de/2009/11/27/8-methoden-um-sich-das-gelesene-zu-merken/

*kopf - tischplatte*

nur zu, kann nur besser werden .... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Das macht es jetzt nicht wesentlich besser.

Oh, Fachliteratut von Mann zu Mann!