Mein Pauli hat wohl eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter Mel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mel

Mel

Erfahrener Benutzer
Hi,

musste meinen Pauli heute in die Tierklinik bringen. :sad:

Seit gestern abend war er total letargisch und frass auch nichts mehr. Heute morgen hab ich dann bemerkt dass er kaum mehr Stuhl absetzen konnte, wenn er vom Klöchen kam war eine kleine Pfütze Durchfall mit Blut drinnen...

Meine Angst war dass er einen Darmverschluss hat, weil er wohl auch immer wieder erbrochen hat. Obwohl, da bin ich mir nicht ganz sicher, hab ihn nur auf dem Klo würgen hören und dann war diese braune/stuhlige/blutige Masse drin.

Wir sind dann heute morgen gleich in die Tierklinik gefahren und die Ärztin dort meinte, er hätte eine Vergiftung mit beginnender Sepsis. An eine Vergiftung hatte ich zwar auch schon gedacht, aber den Gedanken dann sofort wieder verworfen. Da er sich so rückblickend eigentlich schon die letzten Tage ein bischen verschlechtert hatte....

Jetzt sind wir so verblieben, er wird ein paar Tage konservativ mit Infusionen, Antibiose etc behandelt, wenn es dann nicht besser wird, wird er erlöst!

A

Werbung

Das ist ja furchtbar... 🙁 Ich hoffe für euch, dass er das übersteht!

😱 OMG! Sonst kann man nichts machen???

Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass es nicht soweit kommt!!! 🙁🙁🙁

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass sich noch alles zum Guten wendet.

Antibiose bei Vergiftung?

Zugvogel

Vielen Dank Euch allen, ich hoffe auch so sehr, dass es nochmal wird. Er ist zwar schon alt (ca. 18Jahre) aber war immer noch quitschfidel!

Mir ist jedoch am wichtigsten, dass er nicht leiden muss!

Werbung:
ich wünsche euch alles Gute! wißt er denn, woran er sich vergiftet hat?

Oh mein Gott!🙁🙁🙁

Ist er auch geröntgt worden? Wurde ein Blutbild gemacht?
Was wurde denn alles Diagnostisch ausgeschlossen?
Wie kam sie auf Vergiftung?

Ohje das ist ja schrecklich, gute Besserung dem Opa-Fellchen....

ich wünsche euch alles Gute! wißt er denn, woran er sich vergiftet hat?

ich hab keine Ahnung??😕 Mein Pauli ist nämlich ein großer Schisser vor dem Herrn, geht gar nicht zu fremden Menschen oder Häusern, dort Fressen würde er nie!!!

Und irgendwelche Pflanzen frisst er auch nicht, kann er gar nicht, da er ja keine Zähne mehr zum abbeissen/abreisen hat...

Es ist mir ein großes Rätsel!

Werbung:
aber es kann nichts bei dir in der wohnung sein, putzmittel oder ähnliches oder lag er unterm auto und hat da etwas auf sein fell bekommen, was er dann evtl. weggeleckt hat?

Oh mein Gott!🙁🙁🙁

Ist er auch geröntgt worden? Wurde ein Blutbild gemacht?
Was wurde denn alles Diagnostisch ausgeschlossen?
Wie kam sie auf Vergiftung?

Blutbild hat sie gleich gemacht, Entzündungswerte sehr hoch, Leber und Niere moderat erhöht, Blutzucker sehr hoch....

Geröngt wird er heute noch. Auf eine Vergiftung würde der Stuhl und das Erbrechen hinweisen, habe ein Probe mitgenommen und natürlich die Darmträgheit (obwohl, die könnte aber auch auf einen Darmverschluss hinweisen)

Er tut mir so leid, er versteht doch nicht was das alles soll.... ich hoffe er leidet nicht so sehr.... denn Schmerzen hatte er schon heute morgen, er verharrte in einer absoluten Schohnhaltung unter dem Gästebett.... aber er bekommt auch Schmerzmittel und ein Spasmolytikum!

Jetzt warte erst mal ab.
Die Symptome deuten ja auch auf eine Verschlingung oder Verschluss hin.
Kot im Erbrochenen ist ja eigendlich typisch.
Und das die Leberwerte nicht eklatant erhört sind, spricht ja auch wieder eher gegen eine Vergiftung.
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, warte erst mal ab.
Ich drücke Dich ganz doll, und meine Daumen natürlich ach!

Schmerzen hat er bestimmt nicht, er bekommt ja ein Schmerzmittel.

Ja, ich dachte ja auch als erstes an einen Darmverschluss.

Aber jetzt müssen wir halt abwarten und das beste hoffen....

Danke Euch allen noch mal für Euer Daumenhalten und die lieben Worte!

Ich drück ganz fest die Daumen

Werbung:
Bei mir sind die Daumen auch gedrückt.

Auch bei mir werden die Daumen und sämtliche Pfötchen für den süßen Opi gedrückt.
Wann könnte es denn 'Entwarnung' geben?

Ich bin sicher, daß DIESE Sepsis nicht mit AB behandelt werden kann. Hoffentlich irre ich mich.

Zugvogel