Mein Pauli hat wohl eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter Mel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich vermute mal stark, dass Zugvogel das von Pauli´s Tod noch gar nicht gelesen hatte, und ihre Aussage eine Antwort auf einen vorherigen Beitrag war.

A

Werbung

Ich vermute mal stark, dass Zugvogel das von Pauli´s Tod noch gar nicht gelesen hatte, und ihre Aussage eine Antwort auf einen vorherigen Beitrag war.

Mit tut es auch sehr weh, daß Pauli hat sterben müssen, das könnt ihr mir glauben.

Und gewiß ist es nicht angebracht, in diesem sehr tiefen Moment scheinbar zynisch auf Fehlbehandlung hinzuweisen.
Doch noch fataler ist die fragwürdige Behandlung selber.

Zugvogel

Doch! 🙁🙁🙁

Wenn Pauli durch Rattengift sterben musste, wovon ich ausgehe, kommt leider bei auftretenden Symptomen eine Behandlung zu spät. Das Rattengift ist so konzipiert, dass es erst nach 1 oder 2 Tagen die ersten Anzeichen zeigt, aber das Gift hatte schon genügend Zeit Organe zu zerstören. Würde es sofort Anzeichen geben würde höchstens eine Ratte dran sterben. Die Ratten sind nämlich so clever, dass sie einen Vorkoster haben, und passiert dem nichts, fressen die anderen auch. Hätte der Vorkoster gleich Symptome würden die anderen nichts mehr vom Gift aufnehmen.

Das tut mir sooo leid🙁🙁🙁 fühl dich in den Arm genommen,lieber Opi komm gut über die RBB🙁🙁🙁 Warum müssen gard soviele Mäuse leiden??🙁🙁

Es tut mir sehr leid, lieber Pauli komm gut über die RBB

Es tut mir sehr leid 🙁

Komm gut rüber, kleiner Mann

Mel, mach dir keine Vorwürfe, dass du nicht dabei warst. Du hast ihm ein wunderbares Leben ermöglicht. Danke dafür

Werbung:
Es tut mir so leid, auch das Pauli einen so schweren Gang hatte 🙁

Gute Reise, süßer Pauli, nun musst Du nicht mehr leiden; ich hoffe, Du wirst "auf der anderen Seite" gut aufgenommen 🙂

Mir tut es auch sehr sehr leid.🙁🙁

Komm gut rüber Pauli !

Sch... :sad:

Komm´gut rüber Pauli.

Irgendwie muß Pauli doch an das Rattengift gekommen sein. Rattengift darf vom Gesetz her nicht offen ausliegen.😡

Oh nein, ich lese es erst jetzt 🙁
Ich wünsche Dir Kraft und Trost für die nächste Zeit und trauere mit Dir.

Simone

Mel, es tut mir unsagbar Leid.
Was für ein rabenschwarzer Tag!

Komm gut über die Brücke, kleiner Pauli!🙁

Werbung:
Es tut mir ganz dolle leid, dass dein Pauli durch unsachgemäß ausgelegtes Rattengift sterben musste. In seinem Fall war es gut für ihn, dass er bei den TÄ war und die ihn schnell erlöst haben. Jetzt geht es ihm wieder gut und er hat keine fürchterlichen Schmerzen mehr.

Komm gut an, kleiner Pauli 🙁. Für dich werde ich heute Abend eine Kerze anzünden.

Eva. Wenn Rattengift erst einmal begonnen hat zu wirken, dann gibt es kaum mehr Hoffnung, einem Tier zu helfen. Da steht jeder TA - sei er noch so hochmodern ausgestattet und noch so erfahren - in der Tat mit dem Rücken zur Wand. Einen bösen Vorwurf solltest du für die Menschen übrig haben, die Rattengift verbotenerweise so auslegen, dass Katzen, Hunde und auch Kinder die Möglichkeit haben, an dieses Gift zu gelangen.

Und gewiß ist es nicht angebracht, in diesem sehr tiefen Moment scheinbar zynisch auf Fehlbehandlung hinzuweisen.
Doch noch fataler ist die fragwürdige Behandlung selber.

Ich lese das jetzt erst,
es tut mir sehr leid🙁
Gute Reise Pauli und pass auf deine Dosimama auf

. Einen bösen Vorwurf solltest du für die Menschen übrig haben, die Rattengift verbotenerweise so auslegen, dass Katzen, Hunde und auch Kinder die Möglichkeit haben, an dieses Gift zu gelangen.

Ich glaube da fehlt es noch an Aufklärung. Kaum ein Mensch der Gift auslegt um Mäuse oder Ratten zu töten, bedenkt, dass eine Katze ein vergiftetes Tier fangen und fressen kann und dann selbst daran elend versterben wird.

2322000.jpg

Machs gut Pauli,ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit im Regenbogenland bis Du Deine Dosi wiedersiehst.

Mel es tut mir sehr leid für Euch,ich hatte mal einen Hund der hatte auch Rattengift gefressen.

Wir haben es zum Glück noch so rechtzeitig gemerkt das er es im letzten Moment noch geschafft hat.

Ich werde dieses Elend nie vergessen.

Die Nachbehandlungen hatten sich 4 Wochen hingezogen,mit täglicher Fahrt zum TA für Injektionen und Bestrahlungen.

Wenigstens muss Pauli nun nicht mehr leiden auch wenn das ein schwacher Trost ist.

Ich wünsch Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Wie schrecklich - mein Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!

LG, Andrea

Werbung: