Mein Pauli hat wohl eine Vergiftung

• Themenstarter Themenstarter Mel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die TE entlastend ist, wenn schooon wiiieeeder die Vorgehensweise des TA in Frage gestellt wird! 😡 Es gibt kaum mehr viele Möglichkeiten wie vorgegangen werden kann!!!

Manno! Ich finde AB auch nicht prickelnd! Aber ich mag es auch nicht mehr wirklich lesen, dass wirklich jede AB Gabe ausdiskutiert werden muss! Irgendwann muss doch ein Punkt erreicht sein, wann es einfach mal akzeptiert wird!

A

Werbung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die TE entlastend ist, wenn schooon wiiieeeder die Vorgehensweise des TA in Frage gestellt wird! 😡 Es gibt kaum mehr viele Möglichkeiten wie vorgegangen werden kann!!!

Manno! Ich finde AB auch nicht prickelnd! Aber ich mag es auch nicht mehr wirklich lesen, dass wirklich jede AB Gabe ausdiskutiert werden muss! Irgendwann muss doch ein Punkt erreicht sein, wann es einfach mal akzeptiert wird!

Genau! Völlig richtig!

Mich irritiert aber auch etwas: Vergiftung hat nichts mit Sepsis ( Blutvergiftung durch Mikroorganismen etc.) zu tun.
Bei Sepsis ist AB allerdings unumgänglich.

Möglicherweise ist es eine Sepsis, also Blutvergiftung, aber keine Vergiftung.😕

Möglicherweise ist es eine Sepsis, also Blutvergiftung, aber keine Vergiftung.😕

Aber eine Vergiftung kann durchaus eine Sepsis auslösen. Ich glaube hier wird der TA schon wissen was zu tun ist. Wir können hier, ausser ganz dolle alle Daumen drücken, nichts weiter für Pauli tun.

Aber eine Vergiftung kann durchaus eine Sepsis auslösen. Ich glaube hier wird der TA schon wissen was zu tun ist. Wir können hier, ausser ganz dolle alle Daumen drücken, nichts weiter für Pauli tun.

Eine Sepsis hat nichts mit einer normaler Vergiftung z.B. durch giftige Pflanzen zu tun.

Aber du hast Recht: spekulieren hilft nicht - nur Daumendrücken.

Och neeee,

nicht schon wieder ne Mietz die so krank ist.

Es tut mir sehr leid das zu lesen. Ich drück alle Daumen die zur Verfügung stehen

Werbung:
Mel ich fühle mit dir ....

alle Daumen und Pfoten sind gedrückt

Ich drücke die Daumen, dass es Deinem Pauli bald wieder besser geht.

Ich bin sicher, daß DIESE Sepsis nicht mit AB behandelt werden kann. Hoffentlich irre ich mich.

Zugvogel

Diese Aussage finde ich ziemlich anmaßend. Oder hast Du den Kater gesehen und untersucht und Dich genau informiert, was mit ihm los ist?
Denn ich denke mal nicht, dass Du hellsehen kannst und von den wenigen Informationen einen besseren Behandlungsplan ableiten kannst als der Tierarzt.

Liebe Mel,
auch ich drücke ganz ganz fest meine Daumen für Pauli. So langsam will es mir nicht in den Kopf, warum sich derzeit solche Katastrophen hier häufen.🙁
Wäre es evtl. möglich, dass sich Pauli in einer Garage an Frostschutzmittel (Ethylenglycol) zu schaffen gemacht hat? Das soll auf Katzen sehr anziehend wirken. Allerdings weiß ich nicht, ob es eher die Leber/Nierenwerte, oder den BZ ansteigen lässt.

Sprich vielleicht deine TÄ drauf an, evtl gibt es ein Antidot, falls es das sein sollte.

Ich hoffe ganz fest mit euch!!!

Mein Pauli ist tot, er hatte eine schwere Vergiftung, wahrscheinlich Rattengift. Er war im Multiorganversagen... hat aus dem Schnäuzchen und dem Popo geblutet, litt zum Schluss an schweren Krampfanfällen. Da haben sie ihn erlöst, ich kam leider nicht rechtzeitig dazu... da sie nicht warten wollten, weil er sich wohl sehr geplagt hat... jetzt hat er Frieden...

Mein Pauli ist tot, er hatte eine schwere Vergiftung, wahrscheinlich Rattengift. Er war im Multiorganversagen... hat aus dem Schnäuzchen und dem Popo geblutet, litt zum Schluss an schweren Krampfanfällen. Da haben sie ihn erlöst, ich kam leider nicht rechtzeitig dazu... da sie nicht warten wollten, weil er sich wohl sehr geplagt hat... jetzt hat er Frieden...

Oh nein Mel,

es tut mir so leid. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Fühl dich mal von mir in den Arm genommen.

Ich wünsch dir eine gute Reise kleiner Pauli.
Und hab mit den anderen Sternchen eine schöne Zeit im Regenbgenland

Werbung:
Oh Nein 🙁🙁🙁🙁
Es tut mir so unendlich leid liebe Mel,mir fehlen grade die Worte 🙁
Komm gut zu unseren anderen Sternenkatzen liebenswerter Pauli 🙁
Mag es gar nicht glauben 🙁

Oh nein! 🙁
Das tut mir so leid.
Der arme Kerl.

Oh nein, das kann doch nicht wahr sein. Komm gut rüber lieber Pauli. Und dir Mel wünsche ich ganz viel Kraft.

🙁🙁🙁
Es tut mir sehr leid, dass Pauli leider nicht mehr geholfen werden konnte. Und auch, dass du in den letzten Minuten nicht bei ihm warst.
Ich drück dich und wünsch dir viel Kraft, mit der Situation zurecht zu kommen.
Und dir Pauli-Schatz wünsche ich, dass du gut rüber kommst, zu meiner Mia und all den Anderen. Schlaf gut.🙁

Eine Fehlbehandlung kann niemals einfach akzeptiert werden.

Zugvogel

Werbung:
Sorry, mir fehlen einfach nur die Worte! Zum einen, wegen Pauli. Es tut mir sooo wahnsinnig leid!

Zum anderen, die Tatsache, woran Pauli wohl verstorben ist! 🙁🙁🙁

Des weiteren verstehe ich nicht, Eva, was Du mit dieser Aussage bezweckst!!! 😕 Findest Du das jetzt angemessen???

Es tut mir so sehr leid..

Gute Reise Pauli, komm gut rüber!

@ Zugvogel: Unglaublich, wie taktlos du bist😡

Mit tut es auch sehr weh, daß Pauli hat sterben müssen, das könnt ihr mir glauben.

Und gewiß ist es nicht angebracht, in diesem sehr tiefen Moment scheinbar zynisch auf Fehlbehandlung hinzuweisen.
Doch noch fataler ist die fragwürdige Behandlung selber.

Zugvogel

Eine Fehlbehandlung kann niemals einfach akzeptiert werden.

Zugvogel

Es war keine Fehlbehandlung, man stand mit dem Rücken zur Wand... Es hätte auch keine Dialysebehandlung mehr geholfen... Er ist innerlich und äusserlich verblutet, es haben alle Organe versagt! Dafür hat das Gift gesorgt....