Mein Sammy...

  • Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
Hallo zusammen,

tja, nie hätte ich gedacht, dass auch ich einmal in die Situation komme, in dieser Rubrik einen Thread zu eröffnen... Nun ist es aber soweit. Mir ist durchaus klar, dass mir von Euch lieben Foris niemand wirklich helfen kann, aber ich muss das jetzt mal irgendwie los werden...

Mein lieber Sammy hat eben wiederholt in die Badewanne gepischert... und ich habe ihn dabei "erwischt". Da ich weiß, dass er es nur aus Angst vor Mogli gemacht hat, habe ich auch nicht geschimpft. Er hat trotzdem reagiert, wie ein geprügelter Hund und lässt sich auch von mir nicht trösten 🙁🙁🙁

Ich habe zuallererst einen Combur-Teststreifen in den Urin gehalten: Er hat keine Blasenentzündung (GsD) und Uralyt-Indikatorpapier hat ergeben, dass er einen PH-Wert von 6,5 hat.

Sorry, wenn ich so wirr schreibe, aber ich heule hier Rotz und Wasser um Sammy und auch um Mogli....

Mir ist klar, dass es nur eine Lösung dieses Problems gibt, die ich schon ca. 3,5 Jahre vor mich her schiebe... Ich muss Mogli abgeben.

Mogli mobbt den Sammy schon so lange. Kurzfristige Entspannung der Lage habe ich mit diversen Homöopathika (sorry, ich krieg die Namen nicht mehr alle zusammen, aber zuletzt hat Sammy Ignatia und Mogli Phosphorus bekommen und vor geraumer Zeit hat Sammy zur Traumabewältigung Aconitum bekommen), je 7 oder 8 Bachblütenmischungen für beide, Chamomilla für alle, Feliway, erreicht. Sogar Tierkommunikatoren habe ich eingeschaltet.

Tja, nun habe ich den Tierschutzverein angerufen, von dem ich Mogli und Melia vor 5 Jahren bekommen habe. Die Dame war super nett und will mir nun bei der Vermittlung helfen...

Ich habe das Gefühl, mein Herz zerreisst...
 
A

Werbung

Ich weiss, dass es eigentlich egal ist was ich schreibe, aber wirklich trösten kann ich dich wohl nicht.
Aber immerhin hast du liebe Leute die dir bei der Vermittlung helfen und das erhöht ja die Chance jemand wirklich liebes für Mogli zu finden 🙁
 
ach Conny...
auch wenn dir das nicht wirklich hilft, aber fühl dich mal virtuell lieb umärmelt...🙁
 
in unserem familienkreis mussten zwei katzen achtzehn jahre lang getrennt gehalten werden,weil sie nicht miteinander auskommen wollten.
das ist mit etwas mühe und gutem willen möglich.

mit meinem heutigen wissen sehe ich in einer rechtzeitigen,gütlichen trennung die bessere lösung.
forendruck und eigene erwartungen versprechen absolute machbarkeit von "katzenharmonie",das gute zusammenspiel soll das resultat richtiger entscheidungen und handlungen sein.

die wirklichkeit belehrt manche eines besseren.

nimm nur die kritik derer an,die mindestens so lange durchgehalten haben wie du.

alles gute!
 
Sammy:




Mogli:



 
Ach Gott, es tut mir auch so leid. Fühl dich umarmt.

Aber nur du weißt, woran das Verhalten liegt und was das Beste ist.

Und ja, es zerreißt einem das Herz - aber bedenke - beide sind dann wohl glücklicher.
 
Werbung:
Omg ist der Mogli hübsch...
 
Ich hab mal wieder (wie das Meiste in letzter Zeit) überhaupt nix mitbekommen 😳. Gibt es irgendwo einen Thread über die Probleme??

Fühl dich fest umarmt!
 
Ach Conny,

du hast alles versucht, aber manchmal muss man einfach diese Entscheidung treffen. Es tut trotzdem verdammt weh, fühl dich lieb umarmt.
 
*Hey Conny Du hast PN* :sad::sad:
 
Werbung:
Tut mir so Leid - ich kann mir vorstellen, wie zerrissen Du Dich fühlst 😡
 
Muss mich nochmal ausheulen...

Da ich mir absolut nicht sicher sein kann, ob Mogli nicht besser in Einzelhaltung vermittelt werden sollte, trage ich mich zur Zeit mit dem Gedanken, ihm seine Schwester Melia mit an die Seite zu geben. Die beiden lieben sich sehr und verstehen sich super gut.

Wenn ich doch nur ne Sicherheit hätte, was das Richtige ist....

Mein Mädchen!!!

Es zerreisst mich grade 🙁🙁🙁
 
Conny - ohne die ganze Geschichte jetzt im Detail zu kennen, sage ich mal:
entweder Du gibst Mogli zusammen mit Melia ab
oder Du gibst Sammy ab.

Wenn Mogli und Melia sich gut verstehen, sollte man sie vll. doch zusammen lassen?
 
Ach Mensch Conny,

ich kann verstehen das es dir das Herz zerreißt. Fühl dich mal ganz lieb von mir in den Arm genommen.
Aber es zeigt deine ganze Liebe für deine Fellchen. Du entscheidest zu ihrem Besten und denkst nicht an dich.
 
Sammy kann ich auf gar keinen Fall abgeben. Er gehört einfach zu mir! Er ist mein erster Kater und er hat mich quasi ausgesucht und hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich... Außerdem war er schwer traumatisiert als er zu mir kam. Wir haben so viel zusammen durchgemacht... DAS kann ich ihm nicht antun. Ich kann ihn nach all dem nicht hängen lassen!

Oh man! Es tut einfach nur sauweh! 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Sammy kann ich auf gar keinen Fall abgeben. Er gehört einfach zu mir! Er ist mein erster Kater und er hat mich quasi ausgesucht und hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich... Außerdem war er schwer traumatisiert als er zu mir kam. Wir haben so viel zusammen durchgemacht... DAS kann ich ihm nicht antun. Ich kann ihn nach all dem nicht hängen lassen!

Oh man! Es tut einfach nur sauweh! 🙁🙁🙁

Siehste - das wusste ich nicht!
Aber vll. wäre es für die beiden anderen besser, wenn Du sie zusammen abgibst?
Sauschwer, ich weiß, tut mir sehr Leid!
 
Au mann, das tut mir schrecklich leid.

Manchmal ist es wirklich besser, die Tiere zu trennen. Aber bitte versuch noch folgendes (halt mich nicht für verrückt, aber ich habe gerade außergewöhnliche Erfahrungen damit gemacht / werds irgendwann genauer schreiben):

Hast du Luftbefeuchter an deinen Heizkörpern? Wenn nicht, stell irgendwelche Wasserbehälter als Verdunster auf (einen in jedem größeren Raum). Besorg dir Ylang Ylang (reines ätherisches Öl, kein künstliches) und gib 2-3 Tropfen in das Wasser jedes Behälters.

Warte ab, was passiert - ich drück fest die Daumen!


PS: Bitte nicht zuviele Tropfen, sonst kann es Kopfschmerzen verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich eine schlimme Situation. 🙁

Warum ist eigentlich die Tierkommunikation gescheitert? Und hast Du dann noch einen Verhaltenstherapeuten hinzu gezogen?

Entschuldige bitte, wenn ich zu neugierig bin, ich kann oft das Unvermeidliche nicht akzeptieren und denke mir immer: Da muss es doch noch eine Möglichkeit geben!

Wenn aber Sammy so darunter leidet, dann ist es wohl wirklich besser Mogli abzugeben. Du machst auf jeden Fall das Richtige.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Elisabeth
 
Oh man! Es tut einfach nur sauweh! 🙁🙁🙁

g010.gif

Ohje, das tut mir so leid. Umärmel dich mal...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben