Mein Sammy...

  • Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke, Ela...

Ich fühle mich einfach nur total zerrissen und hilflos und machtlos... :sad:
 
A

Werbung

Hi Conny,

Melia weiß, dass ich sie abgeben werde. Meine süße, immer gut gelaunte Grinsekatze grinst nicht mehr. Ihre Gesichtszüge, ihre Mimik scheinen mir total verändert. Ich "erkenne" sie kaum wieder...

haben die beiden Katzen eine so enge Beziehung, daß sie gemeinsam ausziehen müssen?
 
Hi Conny,



haben die beiden Katzen eine so enge Beziehung, daß sie gemeinsam ausziehen müssen?

Mogli ist sehr dominant und er duldet von meinen 5 Katzen lediglich Pitty Platsch und Melia neben sich. Leider kann ich also nicht guten Gewissens hingehen und sagen, ja, der ist problemlos mit anderen Katzen zu vergesellschaften. Dennoch sehe ich Mogli nicht als Einzelgänger. Also habe ich mich schweren Herzens entschieden, ihm Melia (sie ist seine Schwester) an die Seite zu geben.

Melia ist ihm absolut gewachsen. Sie rauft sehr viel mit ihm und wenn er es zu sehr übertreibt, kann sie ihn ganz klar, ohne Gefauche, Gebrumme oder Geschrei wieder in seine Grenzen verweisen.

Glaub mir bitte, diese Entscheidung ist für mich richtig brutal. Es tut unerträglich weh! Aber, zu wissen, dass Mogli in einem fremden neuen zu Hause nicht alleine ist, sondern seine geliebte Melia bei sich hat, ist ein gewisser Trost.
 
Hi Conny,

gaaanz ruhig 🙂 Ich habe selbst schon Katzen trennen müssen, ich weiß wie das ist....

Glaub mir bitte, diese Entscheidung ist für mich richtig brutal. Es tut unerträglich weh! Aber, zu wissen, dass Mogli in einem fremden neuen zu Hause nicht alleine ist, sondern seine geliebte Melia bei sich hat, ist ein gewisser Trost.

Das wollte ich wissen und Du hast es ja geschrieben 🙂

Ok...ich drücke die Daumen, daß die Katzengeschwister eine liebe nette Familie finden!
 
Weißt du Chik was mich am meisten erschüttert? Die ganze, ich nenne es mal Tragödie, zieht sich schon wer weiß wie lange hin. Immer wieder hast du erwähnt das du mit deinen eigentlichen Besatzung überfordert bist. Dein Zustand hatte sich stabilisiert und laut deiner eigenen Aussagen ging es zu dem Zeitpunkt deinen Katzen auch gut. Dann kamst du auf die Idee mit Mitch, hast ihn zu dir geholt obwohl du dir der Problematik eigentlich hättest bewusst sein müssen. Sammy fing wieder zu pischern an. Dann kam die Pflegekatze und das Elend ging weiter. Die eigentliche "Faustregel" besagt, die Katzen die zuletzt gekommen sind und so mitunter einer der Auslöser des Stresses sind müßten wieder gehen. Also rein theoretisch wäre es Mitch. Die zweite "Faustregel" sagt, nie mehr Katzen als man Hände zur Verfügung hat.

Mogli ist kein Einzelgänger. Er ist ein sehr intelligenter Kater der unterfordert ist und jede menge Aufmerksamkeit benötigt. Die er aber leider nicht bekommen kann weil du, wie schon erwähnt mit den ganzen Katzen und dem übrigen drum herum überfordert bist. Alleine das solltest du dir bitte einmal vor Augen führen.
Mir ist durchaus bewusst wie das für dich und auch für die anderen klingt. Ich bestreite auch nicht das du deine Katzen liebst, doch wo fängt Tierliebe an und wo hört sie auf? Letztendlich hast du dir und auch deinen "alten" Katzen keinen wirklichen Gefallen getan indem du Mitch z.B. zu dir holtest.

Tut mir leid Chik mein Mitleid dir gegenüber hält sich ganz stark in Grenzen. Mein größtes Mitleid haben deine Katzen und ich hoffe und wünsche dir das es diesmal die richtige Entscheidung ist und vor allem das du zu Gunsten deiner Katzen endlich eine Entscheidung triffst auch durch führst. Denn deine Seelchen haben schon genug durch gemacht.
Für die Vermittlung wünsch ich alles Gute.
 
Die eigentliche "Faustregel" besagt, die Katzen die zuletzt gekommen sind und so mitunter einer der Auslöser des Stresses sind müßten wieder gehen.

Hallo Jacky, Anja oder Steffi oder wer sich auch immer hier anonym auslässt (scheinst Conny ja bestens zu kennen 😉 )

Der Auslöser für Sammys Pischern war schon immer Mogli, wenn Du Dich recht erinnerst.


Mogli ist kein Einzelgänger.

Deswegen wird er mit Melia zusammen vermittelt.
 
Werbung:
Der Auslöser für Sammys Pischern war schon immer Mogli, wenn Du Dich recht erinnerst.

Deswegen wird er mit Melia zusammen vermittelt.

damit magst du wohl oberflaechlich betrachtet recht haben. aber hier ist es eine ganz andere problematik.

ein intelligenter, agiler, verschmuster kater bekommt nicht die aufmerksamkeit und herausforderung die er braucht. mogli nur die hand hinhalten damit er mit dem kopf vorbeistreichen kann ist da zuwenig.

was macht eine intelligente katze ???

ganz einfach der auserkorene immer bevorzugte "liebling" wird gemobt, so bekommt man dann die aufmerksamtkeit die sonst fehlt.

das problem liegt hier nämlich in der persönlichkeit der halterin begründet die mit dieser anzahl von tieren und auch sich selbst total überfordert ist. anderen leuten gute ratschläge gibt, die sie selber mal befolgen sollte.

ich hoffe nur für mogli und auch melia, dass sie ein zuhause bekommen indem man ihnen gerecht wird.
 
Ich finds echt spannend zu sehen, wie viele Mitbewohner Conny zu haben scheint, die eindeutig und ganz genau beurteilen können wie/was/wann und warum bei ihr zuhause abgeht, wieviel Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit jede einzelne ihrer Katzen bekommt, wie ihre einzelnen Katzen ticken, sich benehmen usw....
 
Oberflächlich betrachtet wirken fernpsychologische Persönlichkeitsgutachten etwas vefehlt.

Ihr BigSisters, tragt eure persönlichen Kleinkriege doch bitte per PN oder in eurem Heimatforum aus.

Hinweis: Englisch sollte man können, ehe man es in die Signatur packt.
 
@kellerassel (toller Name Übrigens *Ironiemodus aus* )

Also ich muss mal ganz ehrlich fragen,was soll diese Mobberei gegen Conny ?! 😡

Das ist echt unterste Schublade sich über jemanden auszulassen den man gar nicht pers. kennt.Und falls doch ,ist es umso feiger und zeugt nicht gerade von Intelligenz in einem öffentlichem Forum seine "niederen" Bedürfnisse auszuleben und jemanden anzugreifen, nur um Streit zu provozieren anstatt (was auch immer) seine Probleme zivilisiert auszutragen 😡

@Conny,lass Dich nicht provozieren,das ist nicht Dein Niveau😉

@ kellerassel:So und falls Du jetzt meinst mich angreifen zu müssen

Viel Spaß beim Finger wund tippen,ich reagiere gar nicht:aetschbaetsch1:

LG Ela
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberflächlich betrachtet wirken fernpsychologische Persönlichkeitsgutachten etwas vefehlt.

Ihr BigSisters, tragt eure persönlichen Kleinkriege doch bitte per PN oder in eurem Heimatforum aus.

Hinweis: Englisch sollte man können, ehe man es in die Signatur packt.

Hey Gwion stimme Dir voll und ganz zu.😀
 
Werbung:
Ich habe auch 3 Katzen und nur zwei Hände...Macht mich das jetzt auch zu einer schlechten Halterin?
Cik wird sicher nicht einfach mal so ihre 2 Kätzchen abgeben, an die sie sich gewöhnt hat und sie lieb gewonnen hat.

Außerdem glaube ich kaum, dass man in solch einer Situation solche Kommentare als hilfreich beurteilen kann.

Wenn ihr nichts passendes zum Thema beitragen könnt geht ihr besser wieder in euer Forum (oder wohin auch immer).
 
Melia weiß, dass ich sie abgeben werde. Meine süße, immer gut gelaunte Grinsekatze grinst nicht mehr. Ihre Gesichtszüge, ihre Mimik scheinen mir total verändert. Ich "erkenne" sie kaum wieder...

Sie hat mich diese Nacht mit Ihren Schmuseattacken, die ich so nicht kenne, wach gehalten. Immer wenn ich aufgehört habe, sie zu streicheln, hat sie ihr Köppi unter meine Hand geschoben.

Bis zur Abgabe muss ich stark für sie sein und ihr Halt geben, so weh es auch tut!

Cikey, das klingt so furchtbar traurig, lass dich mal ganz fest
friends.gif
- und vergiß die bösen Kommentare schnell wieder.
 
Ich habe um Sperrung dieses Threads gebeten. In diesem Forum werde ich über dieses Thema gewiss nicht weiter berichten!

Vielen Dank für die vielen konstruktiven Ratschläge!

Das Recht über diese Entwicklung traurig zu sein und zu weinen, lasse ich mir von niemandem absprechen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben