Mein Sammy...

  • Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist übrigens mein Meliechen:



 
A

Werbung

Ach Cik, das ist ja schlimm!! Lass dich
friends.gif

Ich halte auch nichts davon, Katzen gegen ihren Willen zwangsweise zu vergesellschaften, aber natürlich ist das verdammt schwer!
Wie versteht sich denn Sammy mit Meila?
Ist Mogli der "Chef" oder mehr oder weniger aufmüpfiger Prinz?
 
Ach Cik, das ist ja schlimm!! Lass dich
friends.gif

Ich halte auch nichts davon, Katzen gegen ihren Willen zwangsweise zu vergesellschaften, aber natürlich ist das verdammt schwer!
Wie versteht sich denn Sammy mit Meila?
Ist Mogli der "Chef" oder mehr oder weniger aufmüpfiger Prinz?

Sammy und Melia leben aneinander vorbei... Er würde sie nicht vermissen, Pitty Platsch hingegen wird Melia schmerzlich vermissen 🙁

Ja, Mogli ist hier der Cheffe. Und wie gesagt, Sammy gegenüber ist er echt derbe...
 
Ja, Mogli ist hier der Cheffe. Und wie gesagt, Sammy gegenüber ist er echt derbe...

Und Sammy akzeptiert, dass Mogli der Chef ist? Oder rebelliert er und kriegt deswegen Haue?
(ich frage deswegen so pitzelig, weil meine ja auch irgendwie komisch sind...)
 
Sammy akzeptiert Mogli als Chef, ja. Aber bis Mogli so weit war (ich habe ihn mit 12 Wochen bekommen) war Sammy Rudelführer und dann quasi entmachtet... Ich denke mal, dass Mogli in Sammy weiterhin einen Konkurrenten sieht, obwohl Sammy sich gar nicht mehr traut zu mucken. 🙁
 
Hast du schon mal Oberkatzentraining mit Mogli gemacht?
 
Werbung:
Nein, davon habe ich noch nie was gehört 😕

Was ist n das?
 
Behandel mal Mogli wie er Sammy behandelt (aber beiß ihn nicht in den Hintern! 😀): schubs ihn vom Schlafplatz (lieb natürlich, aber bestimmt), versperr ihm den Durchgang - lauter so fiese Chefkatzentricks eben. Zeig ihm mal, wer die Chefkatze ist! Und den anderen leg getragene T-Shirts in die Körbchen, und tausch sie reihum aus - alle sollen nach dir, der Oberkatze, riechen.
Garantie gibts keine, aber bei meinen hat sich dadurch einiges verändert. Es ist wenig Aufwand, wär also ev. noch einen Versuch wert!
 
Achso, das habe ich wohl auch ausprobiert... ohne den Rat dazu bekommen zu haben, habe ich rein intuitiv mal ausprobiert. Aber es hat gar nix gebracht eher im Gegenteil Mogli muss in meiner Abwesenheit dann Sammy schlimm verprügelt haben (habe Blut und Angstpipi im Bad gefunden...) 🙁
 
Cik, dann ist es wahrscheinlich wirklich die einzige Lösung, die beiden zu trennen - auch wenn es dir weh tut! Sammy hat das nicht verdient....
 
Jupp... so sehe ich das auch... 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Die Lage zwischen Sammy und Mogli spitzt sich immer weiter zu, gestern abend hat der arme Sammy mir vor die Wohnungstür gekackt, weil er sich wohl nicht an Mogli vorbeigetraut hat. Der arme Kerl (Sammy) ist völlig von der Rolle... 🙁 und jetzt gerade hat Mogli den Sammy 2 mal die "Rennstrecke" rauf und runter gejagt und ihn am Ende so bedrängt, dass ich eingeschritten bin.

Zur Erklärung meine Wohnung hat einen sehr langen Flur, dann kommt das Wohnzimmer, dann ein weiterer (kleinerer) Flur, dann mein Schlafzimmer. Wenn beide Flurtüren offen sind, haben die Mupfe eine Rennstrecke von ca. 15-20 m (allerdings bin ich im Schätzen super schlecht 😳 )

So sah die "Rennstrecke" vor unserem Einzug übrigens aus...

Naja und so langsam kriege ich auch Angst, dass mir die Nachbarn mir aufs Dach steigen, denn diese Hetzaktionen sind sehr laut und das Haus ist ziemlich hellhörig und das ganze dann noch zu so früher Stunde... 🙁🙁🙁

Bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass ich schnell ein optimales zu Hause für Mogli und Melia finde, denn ich kann bald nicht mehr. Es zerreißt mir zwar mein Herz, weil ich alle meine Mupfe sehr doll liebe, aber diese "schwebende" Ungewissheit ist schier unerträglich.
 
Ach menno, das klingt ja echt übel. Hab mir gerade den ganzen thread durchgelesen (bin drüber gestolpert, lese hier selten) und finde es so schwierig für Dich, gut für alle zu entscheiden.

Eine Frage hätte ich aber: Warum bist Du erst spät als Chefkatze in den Ring gestiegen bei der Flurjagd? Ich greife hier fix ein, wenn mein Terrorzwerg die anderen platt machen will und das hat gut gewirkt.

Ich drück feste Daumen mit nun, dass Du eine gute Lösung für Euch alle findest.

Liebe Grüße
Stefanie & ihre Katerbande
 
Sorry, dass habe ich missverständlich formuliert. Ich habe den Mogli sofort zurückgepfiffen. (Natürlich hat er nicht reagiert 🙄 ) Als die beiden auf dem "Rückweg" an mir vorbei waren (ich wollte mich dem gehetzten Sammy nicht in den Weg stellen) bin ich sofort hinterher und habe Mogli im großen Flur separiert. Bin dann zu Sammy um zu gucken, ob er wieder Angstpippi gemacht hat und habe mich um ihn gekümmert. Also bin ich schon eingeschritten bevor Mogli den Sammy so richtig bedrängen oder gar schlagen oder beißen konnte.
 
hallo Cikey

ich hatte ein ähliches problem mit meinen 2 katern... ich hab probiert was nur ging fast 5 jahre lang 🙁 ob es bachblüten, feli frind oder was auch immer waren der tyrann der jüngere kater hat einfach den alten nicht haben wollen...

bei uns ist dann das unvermeidliche eingetreten der jüngere hat einen platz als einzel kater gefunden und ist nun glücklich und zu frieden.

mein noch verbliebener fast 19 jähriger kater hat sich nach 1,5 jahre nun zu einem normalen kater wieder entwickelt... ach er wurde gehetzt, nicht aus katzenklo gelassen und wurde einmal so gebissen das er fast seinen schwanz verlor...

ich habe mich bewust von dem jungen getrennt denn er hatte bessere chancen bei der vermittlung...

ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit!!!!!
 
Au mann, das tut mir schrecklich leid.

Manchmal ist es wirklich besser, die Tiere zu trennen. Aber bitte versuch noch folgendes (halt mich nicht für verrückt, aber ich habe gerade außergewöhnliche Erfahrungen damit gemacht / werds irgendwann genauer schreiben):

Hast du Luftbefeuchter an deinen Heizkörpern? Wenn nicht, stell irgendwelche Wasserbehälter als Verdunster auf (einen in jedem größeren Raum). Besorg dir Ylang Ylang (reines ätherisches Öl, kein künstliches) und gib 2-3 Tropfen in das Wasser jedes Behälters.

Warte ab, was passiert - ich drück fest die Daumen!


PS: Bitte nicht zuviele Tropfen, sonst kann es Kopfschmerzen verursachen.

Conny - hast du das von Petra gelesen?
 
Werbung:
Conny - hast du das von Petra gelesen?

Ja, ich habe es gelesen, aber dann irgendwie verdrängt...Sorry, Petra, ich wollte Dich echt nicht ignorieren 🙁 Wie komme ich denn an dieses Ylang Ylang Öl?

Danke Gabi, für die Erinnerung.
 
Melia weiß, dass ich sie abgeben werde. Meine süße, immer gut gelaunte Grinsekatze grinst nicht mehr. Ihre Gesichtszüge, ihre Mimik scheinen mir total verändert. Ich "erkenne" sie kaum wieder...

Sie hat mich diese Nacht mit Ihren Schmuseattacken, die ich so nicht kenne, wach gehalten. Immer wenn ich aufgehört habe, sie zu streicheln, hat sie ihr Köppi unter meine Hand geschoben.

Bis zur Abgabe muss ich stark für sie sein und ihr Halt geben, so weh es auch tut!
 
Och Mensch Conny:sad:,Hab Dir ja schon in meiner PN Bescheid gesagt möchte Dich jrtzt einfach nur nochmal drücken.Ich fühle mit Dir.
LG Ela
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben