mein sido ist tot =(((((((((

• Themenstarter Themenstarter tonysido
  • Beginndatum Beginndatum
tonysido

tonysido

Benutzer
ich bin fix und fertig mein sido lag heute mittag einfach tot auf der couch als wir 2 stunden vorher spazieren waren war noch alles gut getobt hatte er heute noch nicht aber es war alles gut ich kanns mir einfach nicht erklären
und tony jammert ganz füchterlich

haben ihn im garten vergraben in einem schuhkarton
ich bin so unsagbar traurig
morgen früh muss ich gleich mit tony zum tierarzt hab angst das ihm auch nochwas passiert

traurige grüße dana und tony

A

Werbung

Mensch, was tut mir das leid🙁 Wenigstens sieht es so aus, als ob er nicht leiden musste.

Das ist ja echt heftig.
Mönschenskind, lass Dich mal drücken Du Arme! So ein Schock!

Ist bestimmt eine gute Idee mit dem andern zum TA zu gehen!
Drücke die Daumen dass es nichts ansteckendes war.

Oh nein das tut mir sehr leid.🙁

Leb wohl lieber Sido, komm gut über die Regenbogenbrücke..:sad:

ach herje, mein gott, das tut mir unendlich leid 🙁

es muss schrecklich sein für euch.

ja lasst es beim doc abklären ob mit tony alles in ordnung ist.

Fühlt euch virtuell gedrückt, unser mitgefühl gehört euch.

es ist unsagbar traurig.

Am schlimmsten finde ich es immer wenn es so unerwartet kommt, armer kleiner 🙁

O je - ich fühl ganz fest mit Dir. Das ist schlimm, wenn Tiere einfach so tot da liegen.

Drück Dir fest die Daumen, daß Tony nichts fehlt und Dir noch lange erhalten bleibt.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt ....

Werbung:
=(

danke für die lieben antworten
nun ist endlich meine kleine tochter eingeschlafen sie sucht ihren sido die ganze zeit und versteh natürlich nicht das der sido nun draussen im garten heia macht sie ist fast 2 und ihr tot zu erklären bringt nichts
oh man und tony ist auch nur am jammern der arme kerl

Wirklich schlimm🙁 Da würde man so gerne helfen und kann nichts tun...ich finde auch nicht die richtigen Worte.

Es tut mir sehr leid für dich, fühl dich umarmt.
Kleiner Sido, komm gut über die Regenbogenbrücke.

Ganz traurige Grüsse

danke für die lieben antworten
nun ist endlich meine kleine tochter eingeschlafen sie sucht ihren sido die ganze zeit und versteh natürlich nicht das der sido nun draussen im garten heia macht sie ist fast 2 und ihr tot zu erklären bringt nichts
oh man und tony ist auch nur am jammern der arme kerl

doch erklär es ihr. sie wird es besser auffassen als du denkst. das ist dem alter so. glaube mir, ich musste meiner kleinen damals auch 3 mal den tot erklären. erst von sehr guten bekannten der hund (mit dem ist sie aufgewachsten), dann der opi und dann die miez von meinen eltern.

sag einfach das er dolle krank war und nun im katzenhimmel ist. am besten machst du es abends und zeigst ihr einen stern am himmel der nun für ihn leuchtet. Meine kleine hat dann jeden abend in den himmel geschaut und gute nacht gesagt, aber sie hat es gut aufgefasst, besser als ich dachte.
(oh gott, mir kommen die tränen wenn ich das schreibe, scheiß erinnerung 🙁 )

du musst nur versuchen gefasst zu bleiben, das sie deine arge trauer nicht ganz so spürt. versuch es ihr zu erklären, er ist jetzt im regenbogenland, dort wo es allen tieren gut geht

.......ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll.
Also drück´ich Dich mal virtuell.....tut mir so leid für Dich🙁

Werbung:
Mir tut es auch sehr leid. Es muss ein Schock gewesen sein als ihr nachhause kamt. Fühl dich gedrückt...
Ich würde deiner Tochter auch erklären was passiert ist meinen Sohn habe ich damals als unsere Maggie (Hund) nicht mehr da war auch erklärt das sie nun im Himmel ist und mit ganz vielen anderen Hunden spielt und dort glücklich ist.
Und das mit dem Stern am Abend habe ich ihm auch gezeigt, obwohl er das vermutlich inzwischen vergessen hat. Aber probiers aus...ich drück dir die Daumen das du stark bleibst für dein Tochter und für Toni und das ihm nichts fehlt.

ach herje 🙁

Es tut mir sehr leid für Dich, deine Familie und den anderen Kater. Lieber Sido, komm gut über die Regenbogenbrücke!

lg, Tanja

Gute Reise, kleiner Sido. 🙁

Was ist denn hier nur los in letzter Zeit?🙁🙁

Es tut mir so leid!

Werbung:
Oh je.. Fühl dich auch mal herzlich gedrückt von mir.. 🙁
Hoffentlich ist Tony völlig gesund..
Will jetzt nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber ich habe mich in der Ausbildung auch etwas mit Trauer beim Kind beschäftigt.
Du kannst es natürlich probieren deiner Tochter zu erkärren, dass der kleine Spatz tot ist (wahrscheinlich am besten mit einem Bilderbuch oder so) Aber es ist halt so, dass Kinder erst sehr viel später verstehen, dass der Tod endgültig ist. Deshalb ist es wahrscheinlich besser zu sagen, dass euer kleiner Sido nun "woanders" ist. Falsch wäre es auf jeden Fall ihr gar nichts zu sagen oder ihre Fragen nicht zu beantworten. Dann fühlt sie sich von der Trauer ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
🙁 Tut mir auch sehr sehr leid für euch alle.

Oh je.. Fühl dich auch mal herzlich gedrückt von mir.. 🙁
Hoffentlich ist Tony völlig gesund..
Will jetzt nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber ich habe mich in der Ausbildung auch etwas mit Trauer beim Kind beschäftigt.
Du kannst es natürlich probieren deiner Tochter zu erkärren, dass der kleine Spatz tot ist (wahrscheinlich am besten mit einem Bilderbuch oder so) Aber es ist halt so, dass Kinder erst sehr viel später verstehen, dass der Tod endgültig ist. Deshalb ist es wahrscheinlich besser zu sagen, dass euer kleiner Sido nun "woanders" ist. Falsch wäre es auf jeden Fall ihr gar nichts zu sagen oder ihre Fragen nicht zu beantworten. Dann fühlt sie sich von der Trauer ausgeschlossen

Das ist auf jeden Fall der richtige Weg. Erzähl deinem Kind, dass Sido leider weggegangen ist und dass es ihm dort wo er ist gut geht. Sagt ruhig, dass ihr sehr traurig seid, weil er weg ist aber er leider weggehen musste. Wirklich verstehen kann es das Kind natürlich noch nicht....

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Und Sido wünsche ich, dass er gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist und von ganz vielen lieben Sternchen in Empfang genommen wurde!

Traurige Grüße
Coco