Mein Süßer scharrt bis zum Boden...

  • Themenstarter Themenstarter Silke87
  • Beginndatum Beginndatum
S

Silke87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2009
Beiträge
121
Hallo,
einer meiner Süßen hat die Angewohnheit, dass er vor seinem Geschäft (bei beiden Sorten 🙂) soweit im Streu buddelt, dass der Boden des Klos frei von Streu ist. Das ist natürlich dann immer eine Schweinerei, wenn er direkt auf den Boden des Klos macht. Da reicht es dann nicht Klumpen rauszuholen. Dadurch habe ich einen ziemlich hohen Verbauch an Streu. Ich benutze das Premiere excellent. Und da reicht ein Sack bei mir grad mal 2-3 Wochen bei 2 Katzen. Andere kommen länger damit aus, oder? So wie ich hier gelesen habe.
Gibt es eine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen???
 
A

Werbung

Ich kann dir leider keinen Tip geben,da unser Tobi nämlich das gleiche macht,immer solange buddeln bis das Streu fast weg ist🙄 ich glaub nicht das wir ihnen das abgewöhnen können😉
 
Versuch mal, mehr Streu einzufüllen.

Meine Mädels graben sich nur bis zum Boden durch, wenn zu wenig Streu drin ist. Bei viel Streu fällt immer wieder was ins Loch zurück und der Boden ist nie blank.
 
Versuch mal, mehr Streu einzufüllen.

Meine Mädels graben sich nur bis zum Boden durch, wenn zu wenig Streu drin ist. Bei viel Streu fällt immer wieder was ins Loch zurück und der Boden ist nie blank.

Naja, ich habe ein Haubenklo und da fülle ich soviel Streu rein, wie möglich. Aber er schafft es immerwieder 🙂
 
Genau wir können auch soviel reinschütten wie wir wollen🙄
 
Es gibt sie, die Tiefenbohrekatzen! Neue Rasse übrigens.

Leni, eine der Katzen meiner Schwester gräbt auch immer bis zum Erdkern.😱
Ich denke, dass ist einfach so ein Verhalten, das man kaum beeinflussen kann.
Je mehr Streu im Kaklo ist umso heftiger gräbt sie.

LG
 
Werbung:
Also, meine Großeltern haben auch das Premiere-Streu und kommen damit 3 Monate hin. Davon hab ich mich auch täuschen lassen! Die haben nämlich Freigänger, ergo landen viele Geschäfte in der freien Natur!

Unsere beiden Kater schaffen es auch, eine Tüte in zwei Wochen leer zu machen (Wohnungskater), aber auch nur aus dem Grund, weil ich eine recht hohe Grundfläche habe und immer 10 cm drin habe.
 
Bei unseren Zweien ist es genau die selbe Sauerei. Ich habe mal hier gelesenm dass einige Zeitung unters Streu legen. Hab ich gestern nach kompletter Reinigung mal gemacht. Blöde Idee...die Zeitung wird zerrissen und rausgeschmissen und in der ganzen Wohnung verteilt 😡
Gibt es da irgendwas anderes, was man unters Streu machen kann?
Mehr Streu einfüllen, hilft bei uns genauso wenig.
 
Kiste von Ikea oder aus dem Baumarkt als KaKlo, die haben den hohen Rand. Ich habe immer so ca. 20 - 30 cm Streu drin. Dann fällt IMMER was zurück auf den Boden und es wird NIE direkt auf den Boden gemacht.

Ich habe nämlich auch nen stundenlang und vorallem Tiefgräber 🙄

Mache ich tatsächlich mal die KaKlos komplett sauber, kommt allein 1 Sack als "grundlage" PRO Katzenklo rein. (Ich habe zwei KaKlos bei 3 Katzen)
Ein dritter Sack wird dann immer wieder zum Auffüllen genommen, spätestens dann, wenn betoniert wird, d. h. Pipiklumpen usw. wieder aufm Boden landen. Ein Nachfüllsack (14 l) reichen dann für max. 2-3 Wochen
 
Mein Niko ist auch so ein Tunnelgräber. Wenn ich aber noch mehr Streu einfülle verwandelt er mein Klo in einen Sandstrand. Auch nicht prickelnd
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
21
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
E
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
balulutiti
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5K
Gwion
G
Sgudi
Antworten
5
Aufrufe
783
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben