Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also du meinst das es Absicht ist ? Weil es verteilt war und nicht alles an einer Stelle. So als hätte er immer wieder was verloren. Ein anderer Raum komnt aus Hygienischen Gründen nicht in Frage. Das Klo gehört nicht in ein Zimmer wo wir uns täglich aufhalten.
Ein anderer Raum komnt aus Hygienischen Gründen nicht in Frage. Das Klo gehört nicht in ein Zimmer wo wir uns täglich aufhalten.
Ich finde es schon interessant das man hier angegangen wird mit aussagen wie* dann ist dir nicht mehr zu helfen* . Es ist schön wenn ihr viel Ahnung von Katzen habt aber ihr müsst nicht gleich so an die Decke gehen oder euch angegriffen fühlen. Ich habe zudem niemanden angegriffen. Ich sagte nur das ich keine Toilette in die Wohnräume stellen möchte weil es FÜR MICH unangenehm ist. Ich sagte nicht das ich alle unhygienisch finde die ihre Toiletten woanders hinstellen 😕 Manchmal hat man keine Wahl und das ist auch ok.
Der Abstellraum ist leer da stehen nur die Klos drinn und die Tiere haben dort ihre Ruhe. Ich nehme gerne Ratschläge an aber finde es unnötig wenn man sich dabei so aufregt.
Natürlich nehme ich mir das zu Herzen und werde es auch umsetzen mit mehreren Klos. Trotzdem ist der Ton mehr als unnötig.
Mein Mann und ich waren im Barfshop um die Ecke. Eigentlich hatten wir vor den Kleinen nur einpaar Knabberzeugs zu holen . Wurden dann aber von dem Verkäufer ne Stunde lang übers Barfen beraten. Er hatte alles mögliche da. Er hatte die feste Überzeugung das man sich mit den ganzen Supplementen nicht den Kopf zu zerbrechen braucht. Er hatte zwar welche da aber meinte das ganze braucht man eigentlich gar nicht wenn man die Tiere so abwechslungsreich wie möglich füttert. Er hatte in Wurstform eingefrorene Fleischsorten da . Man solle einfach jeden Tag was anderes Füttern . So würden die Tiere alles bekommen was sie brauchen. Klang einleuchtend ( wie gesagt wir kennen uns damit nicht aus). In der Natur würden die Tiere sich ihre Vitamine und all das auch nur aus den gefangenen Tieren ziehen.
Jedenfalls lieben meine ja eh rohes Fleisch da haben wir einpaar Packungen mitgenommen ( einmal Putenhälse,Enten MIx,Pferdemuskelfleisch und Rindermix). Wir sollen nach und nach was füttern und schauen was sie so mögen. Falls was wichtiges z.b nicht gerne angenommen wird könne man immer noch Supplemente hinzufügen. Dazu gab es noch drei Küken die verfüttern wir mal nachher.
Klang auf jeden Fall nicht ganz so kompliziert wie ich oft lese.
Wenn Du ihm öfters was davon [Fleisch] geben willst musst Du differenzieren, wie viel er da bekommt:
1) Bei Leckerliquantität brauchst Du nix machen.
2) Bei bis zu 30% am Gesamtanteil des Futters sollte ein Komplettsuppelment ausreichen.
3) Bei allem mehr möchte ich Dir nahelegen, Dich eingehender mit dem Barfen zu befassen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du mindestens bei 2) landen wirst. An tauglichen Komplettsupplementen verwende ich Felini Complete und EasyBarf. (Gibt auch noch andere) FC bekommt man z.B. online zum Beispiel bei Zooplus und EasyBarf beziehe ich über Lilly's Bar (da bekommt man übrigens auch andere sinnvolle Barf-Supplemente).
Problem dabei kann sein, dass die Komplettsuppis nicht allen Katzen schmecken. Da geht probieren über studieren. 😉
Alternativ kannst Du auch den Rat von unserer Barf-Päpstin SiRu probieren:
Wozu ich Dir auf jeden Fall raten möchte ist eine Feinwaage mit Kalibriergewicht. Mein Set hat damals nicht mal 20€ gekostet. 😳
Nur damit bekommst Du die richtige Menge Supplemente ans Fleisch. (Eine Löffelwaage ist übrigens nicht tauglich, die sind zu ungenau und können auch nicht nachkalibriert werden.)
Wenn Du zu 3) übergehen willst oder einfach nur neugierig bist ist dieser Thread interessant für Dich: Rohfleisch-FAQ für Barf-Einsteiger und Gelegenheitsrohfütterer
Ich will nur dazu sagen, dass wenn man "richtig" Barfen will man im Vergleich zu den mehr oder minder Komplettsuppis sich i.d.R. ein Excel-File kauft, das die Hauptarbeit bei der Berechnung übernimmt und dann wiegt man nicht nur ein Pülverchen ab, sondern mehrere Pülverchen und mischt alles gründlich mit dem Fleisch.
Die meisten besorgen sich dann einen relativ großen Gefrierschrank, damit sie gleich eine größere Menge machen können und dann immer nur Döschen auftauen.
Allerings weiss ich nicht WAS du gekauft hast. Es gibt in vielen Barf Läden schon fertige Mischungen in welchen Fleisch und Supplemente enthalten sind.
Diese braucht man dann logischer Weise nicht mehr zu supplementieren.
Da müsstest du mal schauen, was auf den Verpackungen steht.
Der Aslan hat eine Rasur bekommen aber es ist auch Aaron der Allesfresser der die Kotstückchen verliert.