Erstmal : Frohes Fest!
Leider verschlimmert sich die Situation hier zwischen Sansa und den Jungs
🙁
Inzwischen ist es so,dass die Beiden es iwie auf sie abgesehen haben. Vor allem Aaron. Er taxiert sie mit seinem Blick. Dann jagt er sie durch die Wohnung oder bedrängt sie in der Ecke. Sie knurrt dann meistens .Er hört trotzdem nicht auf. Wenn er sie beim jagen erwischt, beißt er meistens in ihr Nacken und wirft sie komplett mit seinem Gewicht zu Boden. Sie wehrt sich nie (außer knurren)und hat auch körperlich keine Chance. Wenn wir das sehen,dann Rufen wir laut NEIN und schließen ihn für einpaar Minuten aus.
Ich glaube es könnte auch sein, dass er Aufmerksamkeit sucht . Weil wenn er Sansa angreift geht mein Mann dazwischen und Ruft immer Aaron nein! usw..ich sagte er soll ihn nicht beim Namen nennen da er ihm ja damit die Aufmerksamkeit gibt die er möchte. Aber er vergisst es oft. Wir schauen, dass wir mit allem täglich mindestens einmal spielen so das er eigentlich ausgepowert sein sollte. Man merkt das er sehr oft sehr hyperaktiv hier herumrennt. Aslan macht manchmal bei Aaron mit uns fängt sie z.B ab wenn sie von Aaron wegrennen möchte .
Sansa läuft nur noch vorsichtig durch die Wohnung. Wenn sie mal an einer STelle liegt wo Aaron auch gerne liegen will fängt sofort die Jagd an. Wenn wir sie mal streicheln dan steht er oft daneben und macht so komische hohe "eeh eeh" Geräusche. Das macht er immer wenn ihm was nicht passt. Erscheint ihr nichts zu gönnen.
Sie fressen aber alle lieber von einem Teller.Manchmal sitzen sie uch nebeneinander.Aber Sansa reagier inzwischen auch allergisch auf Aaron weil sie nach ihm haut und faucht wenn er zu ihr kommt ..Aaron dann direkt wieder drauf. Das ist icht den ganzen Tag so aber schon sehr sehr oft. Wir wollten damals mit Aaron einen Freund zu Sansa vom Tierschutz holen.
Jetzt wissen wir, dass es ihr vermutlich mit einer Kätzin besser ergangen wäre. Wir wissen nicht weiter. Wir lieben sie und wollen sie nicht weggeben. Aber sind wir da zu egoistisch? Sie scheint deutlich von ihm gestresst zu sein und immer auf der Hut. Und das kann nicht so weitergehen sie verdient Ruhe und nicht ständig diese Angriffe. Kriegen wir das hin oder würde es der Maus woanders besser ergehen?