meine 2 Stubentieger langweilen sich

• Themenstarter Themenstarter Skahexe
  • Beginndatum Beginndatum
Also zu Anfang habe ich auch Spielzeug im Laden gekauft. Aber ich habe festgestellt, dass nichts über selbstgemachtes oder halt das was man im Haushalt eh schon hat geht.

Egal ob Alufolieball, ne Nudel oder ein Wattestäbchen(die allerdings nur unter Aufsicht)

Da reicht ein kleiner Teppich/Läufer und ich schmeiß die Nudel, ne Maus etc. darunter. Neben dem Fummelbrett hab ich noch nen Schuhkarton mit Luftpolsterfolie, Papierfetzen und dann halt diverses Raschelspielzeug. Ich glaube schon, dass die sich mit sowas beschäftigen, wenn niemand daheim ist.

Der Hit war als ich bei Zooplus ne Heizungsliege und noch ne Kleinigkeit bestellte. Nicht der Inhalt sondern der Karton (ich muss dazu sagen, ich weiß nicht was Zooplus da geritten hat die 2 Teile in nem 1,20m x 60cm großen Karton zu verschicken) war Spaß pur. Ein, raus und sich quer durchs Verpackungsmaterial wühlen.

A

Werbung

Ich will auch klickern!!! Aber meine Katze ist taub... :oha:
Ob das auch mit Lichtsignalen geht? Bestimmt, oder?
Mein Hund kann auch "tot" machen. Und er macht das gerne... Hat nur etwas gedauert bis ich das Schwanzwedeln aus der Nummer hatte... :grin:

ja klar müsste das eigentlich auch gehen...
weiß nur nicht ob (wenn du nen Laserpointer nimmst) dann eher dem Punkt hinterherläuft 😀

Aber vlt mit so ner größeren Taschenlampe?
Probiers doch einfach mal aus

Gestern ist bei mir ne Küchenrolle alle geworden und die hab ih in drei Teile geteilt und mit Geschenkband an dem Katzenbaum geknotet. Und ich muss sagen, zumindest der Kater we sehr angetan davon. Letztens hab ich ein Geburtstagsgeschenk eingepackt und mein Geschenkband hab hab ich alles in nem Beutel. Und das muss echt Spaß machen, in dem Beutel zu verschwinden, um da drin mit dem Geschenkband zu spielen. Da war die Katze im Sack :grin:

Also unsere beiden langweilen sich auch öfters mal...
meinem Kater habe ich auch "tot" beigebracht und einen kleine Teppich kann er auch schon ausrollen. Aktuell bin ich beim "Pfötchen geben" klappt aber noch nicht so richtig ohne Leckerchen. Er ist eben sehr verfressen.
Wenn wir füttern dann haben wir den beiden beigebracht auf " Sag was" einmal zumauzen. Auch immer noch mal eine kleine Aufgabe vor der Mahlzeit.

Das mit dem Klickern finde ich super interessant. Möchte ich auch mal machen. Mal schaun, ich muss mir umbedingt mal ein Klicker besorgen!
Was macht ihr denn dann so für Aufgaben mit dem Klicker, irgendwo rauf springen oder hinlegen oder soo?? (Kann sein das es schon mal geschrieben wurde, hab mir jez nich alles durchgelesen)
Mit Fummelbox haben wir es schon versucht. Das ist die ersten 10 min interessant und dann wars das aber auch schon. Laserpointer geht super bei uns. Ich muss nur die Schublade, in der das Ding liegt, aufmachen und schon schauen mich vier große Kulleraugen an.🙂
Bei uns kommen auch super gut, Deckel von Milchverpackungen an. Natürlich nur unter Aufsicht!!!

Aber mal eine andere Frage:
Unsere kriegen am Tag zwei mal Nassfutter und ein mal Trockenfutter. Wäre es sinnvoll die Trockfutterration komplett übers Spielen zugeben? Meine lieben es die Kroketten durch die ganze Wohnung zu schießen oder einfach nur hinterher zu rennen wenn man es wirft.

Meine zwei bekommen ihre Trockenfutterration nur spielerisch geworfen (oder auch im Fummelbrett) und ich finde, dass das eine prima Sache ist. Zum einen bekomme ich so meinen 13jährigen Kater mal zum Laufen/Spielen (er ist zwar körperlich gesund, aber als "älterer" Herr natürlich nicht mehr soooo bewegungsfreudig) und ich zum anderen jede Gelegenheit nutze Felix (eine kleine "Wuchtbrumme") auszupowern.

@Larky

Kannst Du mir ein gutes Buch zum Clickertraining mit Katzen empfehlen? Viele Bücher sollen lt. Kundenkommentare nicht gut sein, weil dort alles falsch erklärt wird. Ich möchte nun auch mit dem clickern anfangen. Meine kleine ist nur noch am maulen, ich kann ihr nichts mehr recht machen.

Vg

Werbung:
@Larky

Kannst Du mir ein gutes Buch zum Clickertraining mit Katzen empfehlen? Viele Bücher sollen lt. Kundenkommentare nicht gut sein, weil dort alles falsch erklärt wird. Ich möchte nun auch mit dem clickern anfangen. Meine kleine ist nur noch am maulen, ich kann ihr nichts mehr recht machen.

Vg

Also ich hatte das Buch "Clickertraining für Katzen" von Martina Braun...

Ich fands eigentlich nihct schlecht. Sehr angenehm zu lesen, gut verständlich und wenn man verstanden hat was drinsteht, kann man sich die restlichen sachen selber erklären!

Also ich hatte das Buch "Clickertraining für Katzen" von Martina Braun...

Ich fands eigentlich nihct schlecht. Sehr angenehm zu lesen, gut verständlich und wenn man verstanden hat was drinsteht, kann man sich die restlichen sachen selber erklären!

Vielen Dank. Dann werde ich mal schauen, dass ich mir das Buch beschaffe und dann kann es losgehen 🙂 Ich hoffe ich kann meine Meckerziege damit richtig beschäftigen.