Meine Babys sind da!

  • Themenstarter Themenstarter Sherona
  • Beginndatum Beginndatum
Sherona

Sherona

Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2010
Beiträge
41
Ort
NRW
Gestern abend sind meine Katzenjungs hier eingezogen. Nachdem ich ja hier schon viel still mitgelesen hatte, habe ich ja nun zwei davon. Danke an euch, es ist so toll, wie die miteinander spielen🙂 Alles war vorbereitet, Kratzbaum, 3 Kaklos, Kuscheldecken, Spielzeug und natürlich Futter (sie bekommen jetzt Animonda carny und lieben es). Hab sie im WZ aus der Box gelassen und sie haben sofort alles inspiziert. Mit den Hunden klappt auch ganz gut, nur bei dem Großen passe ich sehr auf, wenn die Kleinen toben. Murphy ist ein richtiger Draufgänger, Pelle etwas vorsichtiger - der hat dafür erst mal das Hundekörbchen in Beschlag genommen.

Ich habe hier im Forum schon viel erfahren, aber wenn mal Not am Mann ist, werde ich hier um Hilfe rufen. Ich weiß - "hier werden sie geholfen"😀

LG Sherona

Murphy
5460782.jpg

Pelle
5460783.jpg


5460784.jpg

Murphy mit Benno
5460785.jpg
 
A

Werbung

Herlichen Glückwunsch,sehr niedlich.
Erzähl doch mal,woher hast du sie, wie alt sind sie jetzt?
Wir sind doch neugierig :aetschbaetsch1:
 
Ohhh, das Bild mit dem Hund finde ich auch total super.
 
süß die zwei kleinen das bild mit hund ist echt super er so groß und sie so klein 🙂 und das schon nach so kurzer zeit.
 
Werbung:
Das Bild mit dem Hund finde ich auch Klasse. :pink-heart:

Wie alt sind denn die beiden, sehen noch recht jung aus. Eigentlich sollte man sie mindestens bis zur 12.Woche bei der Mutter und den Geschwistern lassen.
 
Hallo und Herzlich Willkommen!

Sind sehr süß deine beiden!

Ich habe auf deinem ersten Bild einen Ficus im Hintergrund stehen gesehen.


Ich würde den wegräumen, da ich glaube das die giftig sind!

Nicht das deine beiden von den Blättern naschen!
 
Wie alt sind denn die beiden, sehen noch recht jung aus. Eigentlich sollte man sie mindestens bis zur 12.Woche bei der Mutter und den Geschwistern lassen.

Murphy ist 9 1/2 Wo, Pelle etwas jünger. Ist zu jung, ich weiß, aber eine Mutter gibt es bei Beiden nicht, sie wurden mit der Hand aufgezogen. Beide sind kerngesund, geimpft und gechipt und putzmunter und bisher auch sehr gut sozialisiert. Und ich werde alle tun was ich kann, dass es auch so bleibt🙂


@bonnybaily: Danke für den Hinweis, ist erledigt😉
 
Gratuliere zu dem herzigen Zuwachs! 🙂

Kannten Deine Hunde schon vorher Katzen?

Ich würde den wegräumen, da ich glaube das die giftig sind!

Nicht das deine beiden von den Blättern naschen!

Hast Du dafür eine Quelle?

Ich hab hier nämlich 6 Stück stehen, habe den Benjamin/Ficus Benjamini aber bislang auf keiner Giftpflanzen-Liste gefunden?
 
Werbung:
Und ich habe da Trockenfutter gesehen....... oder versehe ich mich da....

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch dazu...

Oh mannoman, ihr seid ja die reinsten Sherlock Holmes:wow:

Wie gesagt, der Ficus und viele andere Pflanzen, die meinen "grünen" Daumen überlebt haben, stehen jetzt erst mal im Schlafzimmer, wo die Kleinen nicht reinkommen.

Die Jungs bekamen auf ihrer Pflegestelle Trockenfutter und jeder hat ein Täschchen mit seinen Papieren, Spielzeug und auch eben dieses Trofu (von Hill für Kitten) mitbekommen. Und da man ja langsam umstellen soll, habe ich ihnen abends das erst mal gegeben. Sie hatten aber keinen großen Hunger drauf, also ein zweites Schälchen mit Animonda carny NF dazugestellt. Das lieben sie heiß und innig und futtern ganz schön was weg:yeah: Soviel zu dem Thema "langsam umstellen"😉
 
Herzlich Willkommen dir und deinem niedlichen Zuwachs. Davon mal ab, ich habe auch einen bzw. zwei Fikusse (ich weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist) und ich füttere auch Trockenfutter. Meine älteste Katze ist 18 Jahre geworden (mein Herzenskater). Meine jetzige älteste Katze ist 16 Jahre alt. Mach was du für richtig hältst. Es gibt Katzen, die TroFu fressen, die sterben dran und es gibt welche, denen macht es nichts aus. Ich werde wahrscheinlich gesteinigt, aber ich teile nicht jede Meinung und habe meine eigene. Ich bin immer gerne für Tipps dankbar, habe auch versucht du barfen, hat auch nicht funktioniert. Viel Glück mit deinen Rackern.
 
*Schnappatmung*

Gott, sind die süüüüüüüß :pink-heart:
Glückwunsch :smile:
 
Gratuliere zu dem herzigen Zuwachs! 🙂

Kannten Deine Hunde schon vorher Katzen?



Hast Du dafür eine Quelle?

Ich hab hier nämlich 6 Stück stehen, habe den Benjamin/Ficus Benjamini aber bislang auf keiner Giftpflanzen-Liste gefunden?

mußte mal nach googlen, da steht eine Menge darüber.
 
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit den beiden süßen Rackern. :verschmitzt:
 
Werbung:
Ganz ganz ganz süße Bilder!! 😀 Freu mich total für dich, ihr werdet sicher unglaublich viel Spaß haben! 😛 Auf den Fotos sehen sie auch schon total glücklich aus und die Familienzusammenführung scheint auch perfekt geklappt zu haben.
Wenn du dich in diesem Forum angemeldet hast, ein paar Threads durchgelesen hast und alles, wirst du das schon richtig machen. Bringt ja nichts hier von ein paar Fotos auszugehen und Sherlock Holmes zu spielen. Du machst das schon 😀

VIEL VIEL SPAß!!! <3<3
(Oh Gott ich bin so aufgeregt, meine zwei Süßen ziehen nächste Woche Samstag ein...)
 
Erstmal Glückwunsch zu deinen Rackern!!! Die sind ja wirklich sooooooo süüüß:pink-heart::pink-heart:

Leider sind alle Ficusarten giftig...(Leider weil das die einzige Art Blumen ist, die mich überlebt!^^)
Allerdings habe ich hier 3 Ficusse (einer davon ein Bonsai) und eine kleine Palme...also alles giftig! Aber hier wird da nur höchst selten mit gespielt und geknabbert wird daran schon gar nicht! Warum auch, schmeckt ja nicht. Musst halt drauf achten und eventuell mal Katzengras anbieten zum knabbern. Aber selbst das mögen meine beiden nicht!

Mit Futter gibt es wirklich tausend Ansichten, aber da du dich gut informiert hast kann man getrost sagen: Mach, wie du es für richtig hälst. Das klappt immer noch am besten!

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Katzis und ein langes, glückliches Leben. Und ich glaube, da haben die gute Aussichten😉

LG Steeefi
 
Danke erst mal für euere lieben Glückwünsche.
Die Beiden sind echt total süß:pink-heart: Murphy kam von anfang an aufs Sofa und sucht viel die Nähe vom großen Hund (hab noch nen Kleinen, der wird gar nicht beachtet🙁), Pelle ist da etwas vorsichtiger. Meine Hunde kannten keine Katzen, aber die Kitten sind mit nem großen Hund aufgewachsen. Die Hunde machen das ganz toll, wobei ich bei dem großen seehr aufpasse, dass er nicht hinter ihnen her rennt, wenn sie toben und spielen. Dazu ist mir der Größenunterschied doch zu groß. Und keine Angst, ich lasse sie auch nie alleine im Zimmer😉 Aber Murphy scheint den Großen zu lieben und liegt sehr oft an ihn gekuschelt🙂 Beide, also jetzt die Kitten, benutzen fleissig das Kaklo und bis jetzt ist noch kein Malheur passiert🙂 Ach, was soll ich sagen, sie sind einfach nur allerliebst, richtig verspielte Katzenkinder eben. Und meine beste Entscheidung war, anstatt einer doch zwei aufzunehmen!!!

Zu dem Futter nochmal, sie bekommen NF, wobei ich ihnen jedoch auch noch ein kleines Schälchen von dem Trofu hinstelle, was aber so gut wie gar nicht mehr beachtet wird und mit der Zeit auch ganz vom Speiseplan verschwinden wird😉

Ich habe mal gegoogelt und hoffe, der Links funkst: http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Katzen/katzen.html
Und da ich sowieso kein großes Glück mit Pflanzen habe, macht es mir nix aus, die paar, die hier überlebt haben, zu verbannen:verschmitzt:
 
Zwei Wochen sind die kleinen Racker jetzt hier, fressen wie die Scheunendrescher, sind neugierig, verspielt, raufen wie die Weltmeister und sind einfach nur :pink-heart: Katzenbabyjungens eben😉 Komme ich gestresst von der Arbeit und öffne die Tür, dann kommen sie angaloppiert, und ruck zuck muss ich lächeln, da zählt dann nix anderes mehr🙂


5544123.jpg


5544125.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben