Meine beiden Tiger haben mit irgendetwas Probleme :-( Aber was? (Achtung lang)

• Themenstarter Themenstarter Apfelbatterie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzen pflanzen fressen pinkeln stress tapete
A

Werbung

Nee, nicht dauerhaft. :wow:

Einfach als weiteres Angebot, um den Lebensraum zu vergrößern und vor allem, um dem Bedürfnis "nach draußen" von deinem Kater halbwegs gerecht zu werden.

Das ist dann quasi wie für andere Katze der Balkon.

Nein 😱 Nur als zusätzlichen Raum 😀
Die Katzen brauchen Familienanschluß, aber auch mal spannende Rückzugsräume mit interessanten Anregungen, außerdem entlastet das dein Putzpensum und damit dich 🙂.
Meine 3 sind praktisch den Sommer über im Freigehege, besonders gern morgens und abends.
Ich hab hier auch ne ganz einfache, schnelle billige Lösung direkt vors Fenster (Ein - und Ausstieg) gebaut.
Ein paar Dachlatten mit Netz, fertig. Ist nix für die Ewigkeit, aber als Übergangslösung keine große Herausforderung.
aaa0099ws0y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was meinen denn hier manche mit Freigehege? Ich finde schon, dass die Katzen wählen können müssen, also irgendwie Kontakt zur Wohnung/Haus sichergestellt ist, vom Gehege aus (also so wwie auf dem einen Bild von willy, das er verlinkt hat).

Ein Holzkasten, in den man sie in der Frühe reinsetzt und dann nach 6h rausholt nutzt ja auch nicht viel.

Nee, nicht dauerhaft. :wow:

Einfach als weiteres Angebot, um den Lebensraum zu vergrößern und vor allem, um dem Bedürfnis "nach draußen" von deinem Kater halbwegs gerecht zu werden.

Das ist dann quasi wie für andere Katze der Balkon.

ah ok 🙄
Aber eine direkte Anbindung an unsere Wohnung wäre schwierig. Unsere Wohnung (bis auf das Schlafzimmer) gehen vorne raus, da ist also nur Straße und der Weg zur Hauseingangstüre. *grübel* oder man müsste eine Art Gang bauen außen entlang, aber da macht schwiegerpapa sicherlich nicht mit. *grübel*

Naja mal überlegen.

Werbung:
ah ok 🙄
Aber eine direkte Anbindung an unsere Wohnung wäre schwierig. Unsere Wohnung (bis auf das Schlafzimmer) gehen vorne raus, da ist also nur Straße und der Weg zur Hauseingangstüre. *grübel* oder man müsste eine Art Gang bauen außen entlang, aber da macht schwiegerpapa sicherlich nicht mit. *grübel*

Naja mal überlegen.

Mach mal ein Foto.
Hier im Forum ist jemand der hat auch eine Art Schleusengang gebaut.Vielleicht findet jemand die Bilder.Oder Er meldet sich.Meine gehen übrigens auch zum Schlafzimmer raus

*Gelöscht: Anhang nicht mehr vorhanden*

weil Vorne ist auch Straße.Und Grünpflanzen habe ich auch nur zum Teil an der Decke.

das Foto ist 2 Jahre alt heute sind es mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es im Übrigen super, dass Du dir trotz der anfangs herben Kritik Lösungswege überlegst und vor allem die Hilfe annimmst! Das
tun hier leider nur sehr wenige!

Ich finde es im Übrigen super, dass Du dir trotz der anfangs herben Kritik Lösungswege überlegst und vor allem die Hilfe annimmst! Das
tun hier leider nur sehr wenige!

Ich bin froh, dass mir hier einige Hilfe geboten wird. Da ich im Moment soviel um die Ohren habe, und ich einfach selber nicht mehr weiter weiß, bin ich über jede Hilfe und jeden Rat froh.

Hab mittlerweile auch mit meinem Freund geredet. Naja ich bin ein wenig enttäuscht. Er ist wenig einsichtig, alles geht immer irgendwie nicht und "die Katzenhaare überall" und er besteht darauf jeden Tag zu putzen.

Ich konnte aber fürs erste einige Punkte aushandeln. Die Katzen dürfen in Küche und Bad, es wird ein weiteres Katzenklo aufgebaut, sowie ein wenig umgeräumt um mehr Freiraum und Rückzugsecken für die Katzen einzurichten. Auch Katzenfutter und Taurin etc. geht klar.
Mehr konnte ich allerdings nicht erwirken. Und was mich so enttäuscht, waren Sätze wie "Du kannst mit den Katzen machen, was du willst, aber ich will, das die Pflanzen und Wohnung sauber und nicht mehr putzaufwand..." er wäre eher der Pflanzentyp, hat er gesagt.
Zu gut deutsch: alles was ich für die Katzen ändern will, muss ich selber machen und putzen. Ich finde das nicht in Ordnung. Auch er war mit dem Einzug einverstanden, will aber anscheinend am liebsten, dass die Katzen still in der Ecke sitzen, nicht haaren und auch sonst keine Bedürfnisse haben. Er will einfach nicht verstehen, dass sie genauso ein anrecht auf ein gutes Umfeld haben, wie er selbst.
Für ihn ist es eher so, als müsste er jetzt bei den Katzen wohnen, in deren Wohnung.
Aber so ist das, bei Menschen auf dem Land. Da gehört ne Katze raus aufs Feld und in die Scheune und gar nicht nach drinnen.
Ein Mittelweg ist hier schwer zu finden, wenn einer so gar nicht von seinem Standpunkt weichen möchte.

Ich möchte jedenfalls alles mir mögliche tun, dass es den beiden besser geht.

Wir wollen auch nochmal anfragen ob die Katzen dauerhaft in Flur und Dachboden können, wir könnten die Tür dann auflassen.

Ein Anbau wollen meine Schwiegereltern allerdings nicht. :-( wurde abgelehnt. Hinten geht es nicht wegen Kläranlage, rechts ist der Weg und Vorgarten und vorne die Straße. Links steht das Haus des Nachbarn. :-(

Alles in allem bin ich wirklich enttäuscht, ich hätte mir ein wenig mehr verständnis erhofft. Es haben alle gewusst dass ich mit den beiden Tigern komme und jetzt das.

Werbung:
Weißt du, ich handhabe das hier in den meisten Fällen so: Ordnung und Sauberkeit, wie ich es für mich für ansprechend empfinde. Wenn mein Mann es gerne hier und da NOCH sauberer haben möchte, dann muss er selbst ran. Punkt.
Mich stört nicht, wenn die Haare noch einen Tag länger rumfliegen ... ihn schon? Dann ran an den Staubsauger (okay, funzt hier bei uns nur bedingt, weil generell er saugt und ich wische *g*).

Da wird auch ab dem Zeitpunhkt, an dem du studieren gehst, dann nicht mehr das Ausweichargument "ich gehe ja arbeiten und du bist zu Hause" ziehen, falls er das anbringen sollte. Da muss man sich eben die Hausarbeit teilen. Wenn du Haushalt gerne auch mal Haushalt sein lassen kannst, dann ist das so. Kann er das nicht, muss er selbst ran. Und hier geht es ja nicht darum, dass du gar nichts mehr machen willst, sondern einfach darum, dass ihr da vielleicht unterschiedlichen Bedarf seht.

Was die Pflanzen angeht ... Kompromisse? Da fallen mir als jemand, der 'nen schwarzen Daumen und daher sowieso keine Pflanzen nicht so viele ein. Aber vielleicht sowas? Oder Blumenampeln? Heißen die überhaupt so? xD Ich mein die Dinger, die dann von der Decke hängen.
Ansonsten ... Pflanzen von denen sie wirklich arg rumkotzen ins Schlafzimmer, was ja zu bleiben soll?

Vielleicht magst du mal die Eingangstüre zeigen? Hier gibt's ja wahrliche Experten was so Konstruktionen angeht und vielleicht lässt sich doch 'nen Weg finden, da 'ne Katzenklappe einzubauen (dann wird's im Winter mit Türe offen auch nicht so kalt).
Für die Katzen wär's bestimmt toll, wenn sie das dauerhaft nutzen können, ich könnt mir gut vorstellen, dass das auch Entspannung bei allen rein bringt - und eh ... die Haare verteilen sich dann auch besser und sind nicht nur auf einem Fleck angehäuft. 😛

Weiß gerade nimmer ob es schon als Tipp gegeben wurde: zu den Haaren aufm Sofa (ist hier nicht so arg, da wir ein Ledersofa haben), aber bei Stoff könnte ich mir vorstellen dass so eine Fusselrolle, dies für 1 euro bei IKEA z.B. gibt helfen könnte, oder ein nasser Lappen, das sollte doch auch viele Haare mit wegnehmen. Dann wird das Sofa eben nur alle zwei Tage abgesaugt.

Ich finds auch schade, dass dein Freund so wenig Einsicht zeigt. Was sagt er denn dazu, dass er sich auch darauf eingelassen hat?

Das einzige Argument, was mein Freund immer bringt ist, dass er nicht bei den Katzen wohnen will, sondern die Katzen sollen bei uns wohnen.
Also die Wohnung soll aussehen, als leben hier auch zwei Katzen aber eben bei den Menschen und nicht wie eine Katzenwohnung, wo er noch ein Plätzchen auf dem Sofa ergattern konnte. Zudem macht er sich Sorgen, dass er dann zukünftig immer mit Katzenhaar-versauten Klamotten auf Arbeit gehen muss.

Heute Morgen gab es schon wieder Ärger, weil sie die geliebte Orchidee in der Küche runter geschmissen haben. Dafür war es der erste Morgen ohne Katzenkotze 😀 Seit langem!

Ich denke, dass die Schwiegereltern nicht mitmachen werden, dass die Katzen ins Treppenhaus durchgehend dürfen. Sie maulen schon immer, wenn Olli mal vor der Haustür sitzt. Er könnte ja mal ausbüchsen. Und dann seien sie Schuld. (Hat nie einer gesagt)

Alles in allem glaube ich, dass die Veränderungen nicht lange so bleiben werden. Noch eine Pflanze und die Küche ist sicher wieder zu. Auch macht sich mein Freund extreme Sorgen um die Hochglanzfronten der doofen Küche. Obwohl olli da gar nicht ran geht. Da würde ich mir mehr sorgen machen, wenn die Kleine dann mal läuft.

Ich kaufe heute noch ein Katzenklo und dann werden wir sehen. Trockenfutter und Katzengras ist schon weggeräumt. Das Entdufterzeug und Taurin bestellt. Nach neuem Futter schau ich heute auch mal.
Wenn es besser wird ist es gut, wenn nicht, muss ich für die Katzen die beste Entscheidung treffen.

Vielen Dank für die liebe Hilfe hier.

p.s. Blumenampeln haben wir. Allerdings geht da die Orchideen aus der Küche nicht rein und auch nicht seine geliebte Yucca Palme.

Oh je da haste Dir ja ne bucklige Verwandschaft angelacht.Schön und dann auch noch die Putze zu machen .Liebt Er Dich?Es liest sich eher als Zweckgemeinschaft.Wie war das als Ihr noch getrennt gewohnt habt.
Wie ist er überhaupt zu Dir.Land oder Stadt ist nicht ausschlaggebend sondern die Gleichberechtigung.Aus Deinem Schreiben liest man das Du Dich da nicht wirklich wohl fühlst.Deswegen putzt Du auch so viel.Und das ist nicht alles im Leben. Hast Du einen Beruf?Und wie war das mit Deinem Einzug wer hat die Eltern gefragt?Und wie .Die wussten doch das da Katzen mitkommen.

Meine Schwester ist auch aufs Land gezogen Ihr Lebensgefährte zu Ihr. Sie haben erst bei meinen Eltern im Haus gewohnt.Das war auch eng 3 Menschen auf dem ausgebauten Dachboden. 26 qm war aber nur zum Schlafen und Kinderzimmer.Katzen trappen da durch ganze Haus und Strips mit Ihren 12 Wochen schlief auch oben bei meiner Nichte die waren damals 2 Jahre.Also beide gleich alt.Dann haben Sie Ihr Haus auf dem Grundstück meiner Eltern gebaut und sind in den Rohbau gezogen Küche und Duschen,Kinderzimmer waren ganz fertig der Rest nach und nach. Katzen haben es gemerkt und schwupps einen Platz auch da bezogen.Mein Schwager wollte erst kein Katzenklo und Kratzbaum nun hat er selbst einen gebaut heimlich und alle überrascht.Und das nach 14 Jahren.So lange hat es bei Ihm gedauert.(Heute fährt Er zum TA wenn was ist )Eine 4 Meter hohe Birke kam mit Laster und wurde zu Weihnachten 2011 aufgebaut .Mein Feho war zuerst oben.Seit Ostern ist oben auf der Galerie die sehr große Bibliothek mit normalen und vielen Fachbüchern. Und zwei Lese Sessel auf dem einen sitzt mein Schwager auf dem anderen immer eine der Katzen.Übrigens meine Mutti ist auch penibel in Sachen Katzenhaaren aber aus dem Grund sie hat Ihre Firma mit im Haus. Kundenkontakt.Und da gibt es noch einen Hund Boxermischling und viele Vögel Paps seine Voliere jetzt auf dem Dachboden weil zu groß im Wohnzimmer.Und insgesamt 6 Katzen.4 gehören meiner Schwester 2 meinen Paps.wie auch alle anderen Tiere.Wenn ich noch komme sind noch mehr Tiere da .Mutti sagt immer wie im Zoo und lacht.Also du siehst auch andere musste sich anpassen.Und mein Papa sagt immer man muss nicht nur Arbeit haben und Geld verdienen sondern einen gesunden Ausgleich.
Er muss jeden Tag mit gebügelten Anzug raus ist Seniorchef einer Sicherheitsfirma dann ist er froh zu Haus im Garten und bei seinen Tieren die Jogginghose anziehen zu können und körperlich zu rackern.
Mein Schwager ist auch Anzugträger Beruflich genauso wie meine Schwester die eine Anwaltskanzlei hat.Und auch manchmal ein verirrtes Katzenhaar mit in den Gerichtsaal nimmt.:omg:Ach so zur Zeit schlafen die meisten Katzen auf dem verwaisten Hochbett meiner Nichte die ist in die weite Welt hinaus flüge gewurden.

Ach so und was meine Eltern noch nicht wissen ich habe jetzt 3 Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je da haste Dir ja ne bucklige Verwandschaft angelacht.Schön und dann auch noch die Putze zu machen .Liebt Er Dich?Es liest sich eher als Zweckgemeinschaft.Wie war das als Ihr noch getrennt gewohnt habt.
Wie ist er überhaupt zu Dir.Land oder Stadt ist nicht ausschlaggebend sondern die Gleichberechtigung.Aus Deinem Schreiben liest man das Du Dich da nicht wirklich wohl fühlst.Deswegen putzt Du auch so viel.Und das ist nicht alles im Leben. Hast Du einen Beruf?Und wie war das mit Deinem Einzug wer hat die Eltern gefragt?Und wie .Die wussten doch das da Katzen mitkommen.

Naja meine Schwiegereltern sind gar nicht so schlimm. Sie mögen selbst Katzen, beschweren sich auch über die Haare, aber nehmen es hin. Letztes Jahr wurde ihre überfahren. Sie haben nun wieder zwei Katzen, die sind aber nur draußen. Selten dass sie mal mit drinnen sind.

Mein Freund und ich, wir lieben uns eigentlich sehr. Unsere Tochter war ein absolutes Wunschkind und wir sind eigentlich auch sehr glücklich, sie zu haben. Aber bis sie da war, das war auch beziehungsbelastend. Es hat ewig nicht geklappt, dann zich Hormontherapien (da war ich unausstehlich, konnte mich selber nicht leiden) und schließlich hieß es, es würde auf natürlichem Weg nicht gehen. Irgendwann hats dann aber überraschend doch geklappt. Wir waren stolz auf alles, unsere Wohnung, und was wir geschafft haben.
Wir haben 3 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Wir wohnten 80 km auseinander. Wir kamen damit gut zurecht.
Auch in der gemeinsamen Wohnung kamen und kommen wir meistens gut zurecht.
Nur in letzter Zeit ist es bei uns etwas grieselig geworden. Er sitzt an seiner Doktorarbeit. Die Forschungsarbeiten, die er nebenbei machen muss, sind auch sehr zermürbend, so erscheint es mir. Er ist immer angespannt, gestresst, hat den Kopf voll.
Mir geht es seit einiger Zeit auch nicht so gut. Seit der Geburt hat sich mein Körper so verändert, dass ich damit schlecht zurecht komme. Dazu der 24 h Job Kind, die viele Putzerei und auch sonst ist hier viel los. Dauernd Besuch, oder man besucht irgendjemanden. Ich habe keinen Tag Ruhe. Und keine Nacht. Ich fühle mich abgespannt und kraftlos und zudem habe ich immer das Gefühl, dass meine Arbeit nicht gewürdigt wird. Als säße ich nur den ganzen Tag zu Hause und mache nichts.
Natürlich will ich auch meinem Freund keine zusätzliche Arbeit machen, er ist abgespannt genug, aber trotz allem ärgert es mich, dass man nicht mehr vernünftig miteinander reden kann, Probleme ausdiskutieren kann. Von ihm kommt immer häufiger "Kannst du doch machen wie du willst", "Na mir ist das egal", "ich weiß es doch auch nicht"... Aus trotz mache ich das jetzt oft auch oft so.
Und das führt häufiger zu genervten Auseinandersetzungen. Die wir eigentlich nicht wollen, weil er eigentlich sehr harmoniebedürftig ist, wir vertragen uns auch immer schnell wieder.
Die Probleme bleiben aber unausdiskutiert.

Arbeit hab ich keine, studiere aber ab Oktober endlich.

Meine Schwiegereltern haben damals uns gefragt, ob wir die Wohnung, in der der verstorbene Opa gelebt hatte, beziehen wollen. Die Katzen waren auch ok, ich habe von Anfang an klar gestellt, dass sie mitkommen und alle fanden das ok. EIgentlich mögen auch alle Katzen. Aber anscheinend, dürfen die keine Bedürfnisse, außer Nahrung, Klo und ab und zu ne Streicheleinheit, haben.

Werbung:
Mein Freund und ich, wir lieben uns eigentlich sehr. Unsere Tochter war ein absolutes Wunschkind und wir sind eigentlich auch sehr glücklich, sie zu haben. Aber bis sie da war, das war auch beziehungsbelastend. Es hat ewig nicht geklappt, dann zich Hormontherapien (da war ich unausstehlich, konnte mich selber nicht leiden) und schließlich hieß es, es würde auf natürlichem Weg nicht gehen. Irgendwann hats dann aber überraschend doch geklappt. Wir waren stolz auf alles, unsere Wohnung, und was wir geschafft haben.
Wir haben 3 Jahre lang eine Fernbeziehung geführt. Wir wohnten 80 km auseinander. Wir kamen damit gut zurecht.
Auch in der gemeinsamen Wohnung kamen und kommen wir meistens gut zurecht.
Nur in letzter Zeit ist es bei uns etwas grieselig geworden. Er sitzt an seiner Doktorarbeit. Die Forschungsarbeiten, die er nebenbei machen muss, sind auch sehr zermürbend, so erscheint es mir. Er ist immer angespannt, gestresst, hat den Kopf voll.
Mir geht es seit einiger Zeit auch nicht so gut. Seit der Geburt hat sich mein Körper so verändert, dass ich damit schlecht zurecht komme. Dazu der 24 h Job Kind, die viele Putzerei und auch sonst ist hier viel los. Dauernd Besuch, oder man besucht irgendjemanden. Ich habe keinen Tag Ruhe. Und keine Nacht. Ich fühle mich abgespannt und kraftlos und zudem habe ich immer das Gefühl, dass meine Arbeit nicht gewürdigt wird. Als säße ich nur den ganzen Tag zu Hause und mache nichts.
Natürlich will ich auch meinem Freund keine zusätzliche Arbeit machen, er ist abgespannt genug, aber trotz allem ärgert es mich, dass man nicht mehr vernünftig miteinander reden kann, Probleme ausdiskutieren kann. Von ihm kommt immer häufiger "Kannst du doch machen wie du willst", "Na mir ist das egal", "ich weiß es doch auch nicht"... Aus trotz mache ich das jetzt oft auch oft so.
Und das führt häufiger zu genervten Auseinandersetzungen. Die wir eigentlich nicht wollen, weil er eigentlich sehr harmoniebedürftig ist, wir vertragen uns auch immer schnell wieder.
Die Probleme bleiben aber unausdiskutiert.

Arbeit hab ich keine, studiere aber ab Oktober endlich.

Meine Schwiegereltern haben damals uns gefragt, ob wir die Wohnung, in der der verstorbene Opa gelebt hatte, beziehen wollen. Die Katzen waren auch ok, ich habe von Anfang an klar gestellt, dass sie mitkommen und alle fanden das ok. EIgentlich mögen auch alle Katzen. Aber anscheinend, dürfen die keine Bedürfnisse, außer Nahrung, Klo und ab und zu ne Streicheleinheit, haben.

Ach Mensch. *seufz* Alles gar nicht so einfach.

Guck doch mal, wie oft Du "eigentlich" schreibst - da klingt für mich viel Unsicherheit mit. 🙁

Ich selbst bin ja im Zweifel eher rigoros als diplomatisch (was auch nicht immer der ideale Weg ist 😉 ), aber man steckt ja nicht in der Haut des anderen, aber ich würde zumindest ganz klare Grenzen setzen, was die persönliche Belastung angeht.

Mit Trotzreaktionen kommst Du vermutlich nicht weiter. 😉 Und subtile Botschaften? Auf dem Auge sind Männer häufig taub. 😀

Nein, ich würde ganz klar runterfahren. Du schreibst, er steht selbst gut unter Strom - warum tut man sich dann in der Freizeit noch so ein Programm an?

Daß Hausfrauen den ganzen Tag nur fernsehen ist ja hinlänglich bekannt. 😎 Die Arbeit, v. a. die Tatsache, daß es keinen Feierabend gibt, daß man nicht den Stift fallen lassen kann und die Bürotür hinter sich schließen, sieht kein Mensch. Vom Schlafmangel will ich mal gar nix sagen...

Leute besuchen? Wenn er meint, kann er ja - auch mal alleine.
Besuch empfangen? Begrüßen, dann verziehen, wenn es zuviel ist (wenn man es nicht schon im Vorfeld abblocken kann).
Evtl. feste Tage, an denen nichts dergleichen stattfindet, vereinbaren.

Das "alleine" meine ich übrigens nicht (ausschließlich) negativ. Nichts schlimmeres, als ständig aufeinanderzuhocken. 😉 Organisiert, daß Du auch mal Zeit für Dich hast. Alleine!

Wie macht Ihr das mit dem Baby und Besucherei? Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt (nicht, daß man Ausflüchte bräuchte, aber das Argument zählt vielleicht eher, daß hier ein regelmäßiger Ablauf stattfinden sollte).

Eine junge Mutter (mit schon älterem Sohn aus erster Beziehung) sagte mal, am besten man fährt übers Wochenende weg und lässt ihn sich um Kind und Haushalt kümmern. Ist für Mütter oft schwierig, aber wirkt Wunder - man geht nicht mal eben mit einer Freundin einen Kaffee trinken, übergibt ein frisch gewickeltes, abgefüttertes Kind, im Idealfall schlafend und ist möglichst wieder da, bevor es "Arbeit" macht. 😉 Dann merkt Mann eher, was es bedeutet. (In Deiner Situation aber vielleicht auch nicht optimal, weil dann ja die Katzenhaare noch mehr ins Gewicht fallen.)

Mein Ansatz wäre eindeutig im zwischenmenschlichen Bereich. 😉

Auch, wenn es mit Studienbeginn nochmal härter wird: Vielleicht steigt deine Wertigkeit dann (wieder). Die scheint mir momentan - sowohl vom Umfeld als auch von Dir selbst - ungerechtfertigterweise gelitten zu haben.

Zu den Haaren an sich: Futter überdenken (machst Du ja schon) und vernünftige Arbeitshilfen nutzen (für Sofa u. ä. die erwähnte Fusselbürste).

Alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen! 😉

Zuletzt bearbeitet:
sorry schreibe zur zeit Mit einer hand dank paula

Einiges kommt mir bekannt vor .Mein Schwager :omg::omg:putzte früher auch nicht dann hat meine Schwester gestreikt.Da sie als Anwältin auch einen 24 Stundentag hat und nicht nur das Wochenende mit putzen verbringen will.Hat 4 Jahre gedauert und jetzt Schwager geht einkaufen tut Staubsaugen Blumen gießen .Und Schwiegermutter den Rest bis auf Wäsche waschen:omg::omg:Die sind schon Rentner und kommen jedes 2 Wochenende.Schwiegerpapa baut das Dach Geschoß fertig aus .Soll mal Büro vom Schwager werden.
SchwiegerMutti putzt.Sie macht das unheimlich gerne.Wirklich.
So kann meine Schwester die Akten in Ihrer Kanzlei aufarbeiten aber nur Sonnabends und Wochentags Nachts.Sonntag ist gemeinsames Skat spielen essen und so weiter. Abends oder Montag Früh fahren dann die Schwiegereltern wieder heim an die Ostsee.Zur Zeit ist es anders herum.Da weniger Termine auf Gerichten sind.
Fährt alles zu Uroma an die Ostsee und segeln.
Dort wohnt der älteste Kater den ich kenne Maxe Ostsee Freigänger wird 23 Jahre alt am 24 August.Und seine bessere Hälfte 21.

Hat er nicht Lust einen Monat Elternzeit zu beantragen? Wenn du dann studieren gehst, quasi als Übergang? Ist für so ein menschliches Kleinteil ja auch eine Umstellung, wenn Mama dann plötzlich nicht mehr dauernd da ist.

Er scheint nicht zu wissen, dass ein Kind+Haushalt weitaus mehr Zeit beansprucht, als eine 40-Stunden-Woche. Wenn er einsieht, was das für eine Arbeit ist, vielleicht wird er dann auch von seinen Standpunkten abweichen und Kompromisse eingehen?

Mein Freund ist auch ein absoluter Reinheitsfreak. Alles sauber, Bad täglich putzen, Küche morgens und abends (weil die Mietzen ja doch mal auf die Platte springen, wenn man nicht hinguckt), nirgends Haare, vor allem nicht in einem 1-Meter-Radius um PC und TV herum – das wäre auch für ihn der Idealzustand. Gott sei Dank ist er groß darin Kompromisse einzugehen und zwar von sich aus - und von Anfang an. Und da wir uns den Haushalt teilen (er putzt mittwochs, ich samstags), merkt er einfach auch, dass nicht immer alles klinisch rein sein muss, weil er das einfach selbst gar nicht schafft.

Und wir haben nicht mal ein Kind. 🙄

Ich glaube, du machst deine Sache großartig! 🙂 Vielleicht sogar bislang so großartig, dass er gar nicht merkt, was für einen Job du da machst. 😉

Grundsätzlich denke ich, es könnte schwierig bleiben mit seiner Einstellung zu seinem/euren Leben mit Katzen in einer Wohnung. Ein Leben mit Tieren erfordert Toleranz und davon sehe ich bei seiner Einstellung wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht Lust einen Monat Elternzeit zu beantragen? Wenn du dann studieren gehst, quasi als Übergang? Ist für so ein menschliches Kleinteil ja auch eine Umstellung, wenn Mama dann plötzlich nicht mehr dauernd da ist.

Er scheint nicht zu wissen, dass ein Kind+Haushalt weitaus mehr Zeit beansprucht, als eine 40-Stunden-Woche. Wenn er einsieht, was das für eine Arbeit ist, vielleicht wird er dann auch von seinen Standpunkten abweichen und Kompromisse eingehen?

Mein Freund ist auch ein absoluter Reinheitsfreak. Alles sauber, Bad täglich putzen, Küche morgens und abends (weil die Mietzen ja doch mal auf die Platte springen, wenn man nicht hinguckt), nirgends Haare, vor allem nicht in einem 1-Meter-Radius um PC und TV herum – das wäre auch für ihn der Idealzustand. Gott sei Dank ist er groß darin Kompromisse einzugehen und zwar von sich aus - und von Anfang an. Und da wir uns den Haushalt teilen (er putzt mittwochs, ich samstags), merkt er einfach auch, dass nicht immer alles klinisch rein sein muss, weil er das einfach selbst gar nicht schafft.

Und wir haben nicht mal ein Kind. 🙄

Ich glaube, du machst deine Sache großartig! 🙂 Vielleicht sogar bislang so großartig, dass er gar nicht merkt, was für einen Job du da machst. 😉

Grundsätzlich denke ich, es könnte schwierig bleiben mit seiner Einstellung zu seinem/euren Leben mit Katzen in einer Wohnung. Ein Leben mit Tieren erfordert Toleranz und davon sehe ich bei seiner Einstellung wenig.

Ja er macht ab Oktober 2 Monate Elternzeit als Übergang. Hab ihm auch schon oft gesagt: Pass nur auf, du wirst dich umgucken, was zu Hause alles zu tun ist.

In seinen Augen geht er allein mit der Anwesenheit der Katzen und dass sie in der Wohnung bleiben können bereits einen riesen Kompromiss ein.

Ich sehe das genau wie du, ich denke auch, dass es für die Katzen keine große Besserung geben wird, wenn er nicht noch zu weiteren Kompromissen bereit ist. Ich frage mich mittlerweile, ob es für die Katzen nicht einfach bessr wäre woanders. Aber ich fühl mich da echt mies. Ich liebe die beiden Tiger. Luna hab ich selber teilweise mit aufgezogen als damals ihre Mutter starb, da war sie grad 2-3 Wochen alt.

@ KatzeImSack:

Naja hier ist das allg. üblich, dass man gesselig zusammen sitzt und auch oft sich gegenseitig besucht. Außerdem sind hier dauernd Geburtstage. Diesen Monat allein 5.

Das eigentlich ist deshalb, weil ich selbst verwundert bin, wie sich unser zwischenmenschliches Dasein in den letzten Wochen geändert hat. Wir schwanken zwischen inniger Liebe und Harmonie und gestressten Genervtsein und das etwa 4 Mal am Tag. Es verunsichert mich und ich habe natürlich auch Angst, dass unsere Beziehung hier irgendwie auf der Strecke bleibt.

Und gerade für unsere Tochter will ich auch nichts riskieren. Sie braucht ihren Vater.

Unsere Tochter stören die vielen Besuche und so nicht. Sie ist aufgeweckt und hat auch keine Angst vor anderen. Daher fällt sie als Ausrede meistens flach, aber sobald sie müde erscheint, verkrümel ich mich mit ihr immer. Alleine Ausflüge machen ist für meinen Freund sowas wie "eine Tür für einen Seitensprung öffnen" ... Mittlerweile hab ich ihn soweit, dass ich einmal im Monat einen Mädelstag mache. Er versteht mittlerweile, dass man auch was alleine machen kann. Er möchte das allerdings nicht. Für ihn heißt eine Beziehung eben auch alles gemeinsam machen. Das kann ganz schön stressen 😀

Ich werde noch ein wenig warten, schauen wie sich alles entwickelt demnächst. Heute sind die Tiger sehr friedlich.

Wenn es zum äußersten kommen sollte, und die Situation für die Katzen sich partout nicht verbessern lässt, werde ich schauen, ob ich was neues für sie finde. Herzbruch hin oder her. Aber den beiden muss es gut gehen, und uns auch.
Ich weiß zwar nicht, wo ich da suchen müsste, aber damit befasse ich mich auch erst, falls es soweit sein sollte.

Dankeschön übrigens für eure aufmunternden Worte! ich hab mich echt schon gefragt ob ich alles falsch mache oder wo das Problem liegt.