Hallo zusammen,
vielen Dank, curie, Kalintje und IFiona für eure Beiträge. Sie sind sehr aufbauend für mich.
Die besagten Bürsten sind diesen Monat einfach nicht mehr in meinem Budget, aber ich hab schon einen Laden gefunden, der so Bürsten im Angebot hat, die werde ich dann nächsten Monat besorgen.
Das neue Futter (Pfotenliebe) wird leider bis jetzt nicht besonders gut angenommen. Ich mische es derzeit noch mit dem alten Katzenfutter, damit es besser angenommen wird. Leider ohne Erfolg, Luna frisst es gar nicht. Olli nur bedingt.
Die Bachblüten zeigen dafür ihr Wirkung. Die Katzen sind alles in allem entspannter. Kein Kotzen, kein Pinkeln mehr seit letzter Woche. Luna rennt mir auch nicht mehr in die Beine dauernd. Nur Olli macht das nach wie vor noch. Ob das Kratzen aufgehört hat, weiß ich nicht genau, denke aber nicht. DIe Wände sind so zerkratzt, dass man nicht mehr feststellen kann, ob da was neues ist oder nicht. Beobachtet hab ich ihn bisher dabei eh noch nicht.
Dafür haben sich die Fronten zwischen Luna und meiner Tochter verhärtet. In einem unachtsamen Moment meinerseits, hat meine Tochter nach der schlafenden Luna gegriffen und an ihr gezogen. Luna hat dann gezwackt und seitdem geht sie immer weg, wenn meine Tochter in der Nähe ist.
Der Geruch aus unserer Fensterbank geht allerdings auch nicht mit dem Entdufter raus. VIelleicht müssen wir es noch mehr einziehen lassen und dann wieder "rausfeuchten"... bei Granitstein gar nicht so einfach.
Alles in allem geht es aber derzeit. Gut, um das tägliche Putzen komme ich nach wie vor nicht herum, durch die leichte Katzenhaarallergie meines Freundes. Mich stört es ja nicht wenn ein paar Katzenhaare rumliegen.
Zu allem Überfluss war ich am Freitag beim Arzt um Untersuchungsergebnisse abzusprechen. Ich hab viel mit Magen/Darm Probleme seit einiger Zeit. Körperlich ist so erstmal nichts schwerwiegendes festgestellt worden. Da ich auch mit Kreislauf und Schlafstörungen zu tun habe, vermutet meine Ärztin nun, dass ich stressbedingt auf einen Burnout zu arbeite. Da ich das bereits mal hatte, bin ich da quasi vorbelastet.
Das heißt nun, alles ein wenig runterfahren. Mehr spazieren gehen.
Ich bin gespannt wie sich alles weiterentwickelt. Drückt mir die Daumen!