Meine Checkliste

• Themenstarter Themenstarter Lukretia92
  • Beginndatum Beginndatum
Eiweis ist nichts für Katzen.

A

Werbung

Rohes Eiweiß ist nichts für Katzen. Das Avidin darin zerstört das von der Katze benötigte Biotin.

Also bisher bin ich noch der Meinung, dass wir solche Löcher nicht haben :grin: wahrscheinlich denke ich da in ein paar Wochen anders drüber ^^
Unsere Sofas sind sehr flach am Boden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie da drunter kommen 😉
In der Küche gibts eigentlich auch nur einen einzigen schmalen Spalt. Aber da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie da rein kommen. Im Schlafzimmer stehen die Schränke/Regale auch ziemlich bündig 😉
Aber ich bin gespannt, womit sie uns überraschen :grin:

Wegen dem Haubenklo, so dachte ich auch. Aber das Ehepaar von der Pflegestelle meinten, ich soll entweder so eins oder die hohen IKEA-Kisten nehmen 😉 Das wären sie schon gewohnt. ^^ Also dachte ich warum nicht. Wir werden sehen, wie sie es annehmen 🙂

Das mit den Funksteckern muss ich mal meinem Mann zeigen 😀 Mein Hauselektriker ^^ Hab ihm gesagt, die Kabel sichern ist sein Job :grin: Ich bin für die Pflanzen zuständig 😛

ROH

Dennoch würde ich das nicht öfter als alle 2 Wochen 1x geben! (gekocht)
Die Menge macht das Gift 😉

kein Eiweis, auch nicht gekocht. Die Meisten mögen es auch sowieso nicht.

Rohes Eigelb bekommen meine nicht. Ich matsch zu dem gekochten Eibelb etwas Milch oder Quark durch. Oder sie futtern es auch so.

Das man unter den Sofas immer wieder Spielkram rausuchen muss ist lästig. Deshalb! Und wenn mal was in die Hosen geht, dann gerne auch mal unter den Möbeln/Ecken/Löchern.

Werbung:
ROH

Dennoch würde ich das nicht öfter als alle 2 Wochen 1x geben! (gekocht)
Die Menge macht das Gift 😉

Bisher hatte ichs überhaupt nicht vor 😀

Mal sehen ^^ Das muss sich ja alles erstmal einspielen. 😉
Sehr wahrscheinlich werden sie bei mir ab und an mal eine Kartoffel bekommen oder so. das hab ich auch schon öfter gehört. Unsere Hofkatzen früher haben Kartoffeln geliebt.
Hab jetzt auch gelesen, dass Möhren gut für den Darm sind bei Katzen. Aber hallo? Das ist alles Gemüse :grin:
In der Wildniss würden sie das allenfalls aus dem Magen einer Maus oder eines kleinen Kaninchens zu sich nehmen?! Also in sehr geringen Mengen.

und natürlich teilen sie sich ein Eingelb. Das langt wenn sie es 2 mal die Woche bekommen.

Möhren immer nur total lange gekocht geben. Ich habs nur zu der Hühnersuppendiät genommen, ansonsten brauchen sie sowas nicht.

Hallo Lukretia92,

da hast du dir zwei Süßen ausgewählt :pink-heart:

Mache dir nicht so viel Kopf, es wird schon schief gehen 😀

Viel, viel Spaß wünsche ich euch...............es wird sicher noch schwer, bis morgen Abend zu warten.

Hallo Lukretia92,

da hast du dir zwei Süßen ausgewählt :pink-heart:

Mache dir nicht so viel Kopf, es wird schon schief gehen 😀

Viel, viel Spaß wünsche ich euch...............es wird sicher noch schwer, bis morgen Abend zu warten.

Darauf kannst du wetten 😀 Ich warte schon fast 10 Tage und kanns eeecht kaum noch aushalten :omg:
aber ich werds überleben ^^

Jaaa die sind süß, gell? :pink-heart:
Wir haben uns sofort in die zwei verliebt, als wir sie gesehen haben 😛:grin:

Ach ja,das wichtigste hab ich vergessen!!!!!!!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
--
-
-
--
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Genügend Batterien für die Kamera damit Du uns auch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Fotos zeigen kannst 😀😀😀

Werbung:
Ach ja,das wichtigste hab ich vergessen!!!!!!!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
--
-
-
--
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Genügend Batterien für die Kamera damit Du uns auch gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Fotos zeigen kannst 😀😀😀

:grin::grin::grin::grin::grin:

ich muss erst mal mit dem Handy Fotos machen, bevor wir uns zu Weihnachten endlich eine vernünftige Kamera gönnen 🙂 Meine Digicam hat nämlich weniger Megapixel als mein Handy :massaker:

Aber ich werd einen eigenen Felici<3Dicha Thread aufmachen 🙂 Das haben sie verdient, die zwei süßen :pink-heart: nach allem was sie durchmachen mussten, können sie jetzt auch ein bisschen angehimmelt werden 😀

Aber ich werd einen eigenen Felici<3Dicha Thread aufmachen 🙂 Das haben sie verdient, die zwei süßen :pink-heart: nach allem was sie durchmachen mussten, können sie jetzt auch ein bisschen angehimmelt werden 😀

Supi! 🙂

Ich werde gerne mit anhimmeln 😀

kannst ihn jetzt schon aufmachen und deine Vorbereitungen sowie dein zappeliges Warten beschreiben.:yeah::yeah:

Und bitte wie läd man Fotos hoch 😀 Damit sie auch so schön groß sind ^^

Werbung:
Und bitte wie läd man Fotos hoch 😀 Damit sie auch so schön groß sind ^^

Hochladen kannst Du mit:

picr.de

aber den Usern zuliebe die nur mit nem Laptop on sind ,mach die Bilder bitte nicht allzugroß da geht dann nämlich der Spaß am gucken verloren weil die Bilder den Bildschirm sprengen 😉

Hochladen kannst Du mit:

picr.de

aber den Usern zuliebe die nur mit nem Laptop on sind ,mach die Bilder bitte nicht allzugroß da geht dann nämlich der Spaß am gucken verloren weil die Bilder den Bildschirm sprengen 😉

:grin:
Ich geb mir mühe ^^

Als Teppich vor die Katzenklos wollte ich erstmal alte Handtücher benutzen. Haben einige davon zu Hause.

Für den Übergang könnte das schon gehen. Aber ich glaub das CBÖP hat schon einen ordentlich Strandeffekt, also über kurz oder lang einen Teppich besorgen. (Kostet auch nur so 5€)

Kratzpappe = Ich hab noch so ne Kratzwelle, die hab ich vergessen ^^ Da ist auch son getrocknetes Zeug dabei. Soll das Katzenminze sein? 😀 Wie genau verwendet man das eigentlich?
Ja das ist Minze. Einfach aufreissen und ein bisschen was durch die Pappe rieseln lassen. Danach die Brösel aufkehren. Ich hab damit auch den (temporären) Billigkratzbaum eingerieben. Dann sind die Sachen sofort interessant. ^^
Aber nicht zu oft verwenden, das hat wohl einen Gewöhnungseffekt bis hin zu Entzugserscheinungen.

Kann ja den Spielball von der Schnur befreien und ihn so durch die Gegend werfen 😀
So haben wir das auch gemacht. Der ist jetzt schon total von Yuki durchgesabbert.. :stumm:

Tagesdecke fürs Bett?! Wofür jetzt genau? 😀 Nachts können sie ja auch ins Bett, also warum nicht auch tagsüber ^^
Also unsere fangen gerne mit Krallen das Treteln an.. da ist es mir lieber, es geht eine Überdecke drauf statt unserem Daunenbett. Auch so schützt das vor der gröbsten Sauerei.. die Tagesdecke kann man auch schneller mal ausschütteln, nach einer Kotzattacke abwaschen oder absaugen. Sonst muss man das ganze Bett abziehen.

Was für Stinkekissen 😀
Kong Kickeroo: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/catnip_kong/183465
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/catnip_kong/136111

Gibt aber auch selbstgemachte Kissen und Tierchen, ich hab mir z. B. jetzt noch so eine ersteigert: http://www.ebay.de/itm/Schildkrote-..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item4ade546169
Finde die total süß gemacht und kosten auch nicht mehr als das kommerzielle Zeug ^^

mit fällt noch was ein....
meine sind echt pingelig und fressen nichts was nach Kühlschrank riecht.

habe also diese Plastikdeckel zum Dosen verschließen. Wenns keine Dosen oder Tüten usw. sind, dann schiebe ich das in einen Gefrierbeutel und verschließe den mit einem Klipp.

Auch für uns ist es angenehmer wenns da nicht nach Katzenfutter riecht.😀

Für die Nacht kommt immer etwas zusätzliches Wasser auf das Futter, so wirds nicht so schnell trocken.