Meine erste Frage "Der Schlafplatz"

• Themenstarter Themenstarter Cecileeve
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cecileeve

Gast
Habt ihr für Eure Katzen "separate" Schlafplätze gekauft (wie Plüschhöhle, Kissen, Sofa etc.)?

Meine damaligen Katzen haben so etwas überhaupt nicht genutzt. Die haben entweder auf unserem Sofa geschlafen, auf`n Kratzbaum oder in der "Furzmulde" geschlafen.... (Diffinierung "Furzmulde"= Der Plüschschlafplatz den man an die Heizung hängen kann) 😉 Das geht aber jetzt nicht mehr, da die Heizungen im Wohnzimmer "verbaut" sind. Und im Schlaf- und Kinderzimmer hat es dort nichts verloren. Hmmm.....????

Eigentlich wollte ich soetwas nicht kaufen, aber jede Katze/Kater ist ja anders. Nu bin ich am überlegen was man evtl. kaufen könnte! 🙄

Beim Kauf des Kratzbaumes haben wir darauf geachtet, das solch eine "Mulde" vorhanden ist.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich biete jede Menge Bettchen und Schlafplätze an,
morgens beim Aufwachen liegen alle Viecher auf und neben mir

Wir haben auch ne Heizungsliege die Luna nur nutzt, Kissen auf der Fensterbank, ein Körbchen und 2 Schlafhöhlen. Hinzukommen noch die Schlafhöhlen bei den Kratzbäumen.

Die Sofas und das Bett werden sowieso genutzt:pink-heart::pink-heart:

Wie sehen diese Schlafplätze aus?

Für mich persönlich würde das nicht in Frage kommen..... unsere Schlafzimmer sind tabu!

Hmmmm........Fensterbänke fallen bei uns auch wech 🙁

Wir haben eine große Fensterfront zur Terrasse / Garten, dort liegt schon eine sehr grosse Krabbeldecke von unserer Tochter ( 1 1/2 Jahre wird sie morgen 😀)
Da könnte ich mir gut vorstellen, dass das zum Kuschel- und Schlafplatz ausgewählt wird. Denn wir haben ein schönes Vogelhäuschen genau dort stehen (also prima Katzenkino! 🙂)

Ich würde mich halt nur ärgern, wenn ich ein Schlafsofa o.ä. kaufe, es dann nicht benutzt wird und das Geld umsonst war... wisst ihr wie ich meine???

Ja, wir haben mehrere Katzen-Schlafplätze. Auch wenn die Katzen generell auch mal woanders schlafen, so lohnt sich die Anschaffung solcher Katzenbetten doch. Shiva benutzt alle ihre Betten. Sie hat mehrere Plüsch-Katzenkörbchen und ein Katzensofa. Zusätzlich die Schlafmöglichkeiten auf den Kratzbäumen. Alles wird von ihr genutzt, sie liegt besonders gerne auf dem Katzensofa und in einem der Körbchen.

Bei uns stehen diese Katzenbetten überall. Im Wohnzimmer, im Schlafzimmer, im Arbeitszimmer. Eben überall.

Werbung:
Hier wird alles genutzt zum schlafen.
Angebot besteht meinerseits in diversen Kratzbäumen, Catwalks und einem Weidenkorb mit einem ausgedienten Strickpulli, den die Prinzessin aber wahnsinnig toll zum kuscheln findet.
Ansonsten verteilt sich die Masse auf Sofa, Sessel, Bett, Kinderbett, Fensterbank, Balkon, Waschmaschine, Küchenschrank (da steht inzwischen eines diese Katzenpavillions aus dem schwedischen Einrichtungshaus), Couchtisch, Bücherregal (oben drauf, wie auf den Brettern selbst), Computer usw usf - das kann man also noch unsäglich weit fortführen 😀

Mein Fazit:
Anbieten, unnütz in den wenigsten Fällen.
Schlafplätze werden sowieso nach einiger Zeit gewechselt.
Manchmal pennt Henry einen Monat lang nur im Sessel, dann ist der nicht zu benutzen. Und seid gestern annektiert er auch tagsüber die Katzendecke auf meinem Bett. 🙄

Ich hatte schon Wochen bevor die Katzen kamen ein soooo schönes, kuscheliges Bettchen gekauft, da hätte ich mich am liebsten selbst reingelegt, so gemütlich sah es aus! Nachdem es über 1 Jahr komplett ignoriert wurde, hab ich's meiner Freundin geschenkt. Ihre Katze liebt das Teil! 🙂

Nachdem Lupina aber neuerdings gerne im (sehr kleinen) Brotkorb liegt, hab ich letzte Woche so einen Katzensessel (auch aus Korb) gekauft. Sie hat ihn sofort zu ihrem aktuellen Lieblingsplatz erklärt! 😀

Toska schläft lieber auf Stühlen, Sofa, Schrank oder im Bett.

Also ich denke ich werde einfach mal bei Ebay schauen, was dort so an Schlafplätzen angeboten wird.... Frage mich jetzt nur ob Sofa oder Höhle??? Vielleicht sollte ich mal die Züchterin nach seinen Vorlieben fragen.... wäre bestimmt sinnvoll...🙄

So
400_6530306362353733.jpg

400_6136333362363336.jpg

400_3338393634656166.jpg

400_6663623938656334.jpg

400_6433356433633438.jpg

400_3433653062353131.jpg

genug, oder mehr?

Das sind einige Anregungen :smile:

Dankeschön!

Werbung: