Meine Fenster frieren ein ?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo Leute,

Ich halt's ja kaum noch aus es ist sooo verdammt Kalt!
ich wohne ja in einem Altbau und habe so doppelfenster.
Naja und leider im Wohnzimmer wo sich eigend. am meisten aufgehalten wird kann ich das eine fester nicht schließen da sonstigen Katze auf den Schrank springt und dort oben stehn Vasen usw. das würde alles runterfliegen und kaput gehn. nur meine Fenster frieren nun ein da ist richtig Eis gefroren.
Ich heiße in Wohnzimmer schon volle Kanne habe auch eine Decke davor gelegt. auch bei der Tür ziehst bisschen rein. habe auch da einen Zugluft stopper hin.
In jedem Raum will ich eigend. auch nicht heizen.
Sogar frieren hab ich das Gefühl meine Katzen heute.Charlie hat sich vorhin richtig an die Heizung gedrückt.Und beide haben sehr oft kalte Pfoten.es ist schrecklich diese Kälte ich frier daheim schon so und bei der Kälte ich will nicht mal an drausen denken gestern 2 min zu mamas Auto ich bin fast erfroren. was kann ich gegen die Kälte voralem in der Wohnung machen ohne überal heizen zu müssen.:s
 
A

Werbung

Ich komm nicht ganz mit - wieso kannst du das eine Fenster nicht schließen 😕
 
Und wie willst Du bei den Temperaturen draußen und mit offenem Fenster die Wohnung warm kriegen, ohne zu heizen?
 
Dort oben. Bzw neben dran ist ein Bücherregal da stehn hält Vasen . Shisha Bücher , DVDs und wenn die Katzen drauf rumturnnen fliegt alles runter und geht kaputt.
 
Dann stell die Vasen in den Keller, mach das Fenster zu und erfreu dich an der Wärme. Versteh das grad irgendwie auch nicht :oha:
 
es ist schon eins zu. nur es sind so Doppelfenster und das vordere kann ich nicht schließen 1. die Katzen gucken aus dem Fenster und wegen dem hochspringen.
 
Werbung:
Kanns mir einer erklären. Ich steh auf dem Schlauch glaube ich.

Wieso ist das Fenster offen?
 
Dann gucken die Katzen eben bei der Kälte mal nicht raus. Also ganz ehrlich dein Problem hätte ich gerne. Bei mir ists im Altbau kühl weil die Wände nicht isoliert sind und da beweschweren sich andere das es kalt ist weil sie das Fenster wegen einem Regal nicht zu machen wollen???
 
Mir ist das auch nicht ganz klar. Warum verhindert ein nicht geschlossenes Fenster, dass sie aufs Regal springen?
Wie weit ist das Fenster auf?

Dir ist klar, dass du langfristig Schimmel provozierst, wenn du nicht vernünftig heizt und lüftest? Ich hab auch im Schlafzimmer ein bisschen die Heizung an.
Eingefrorene Fenster sind schon ein starkes Stück.


Bei dem Wetter müssen sie nicht permanent am offenen Fenster hocken. Die Balkontür mache ich auch nur 1x am Tag kurz auf.
 
Es ist nicht offen. ein Fenster ist ganz normal zu wie in jeder Wohnung . ganz normales geschlossenes fenster. hat denn noch nie jemanden in einem Altbau doppel Fenster gesehn. einfach 2 fenster ? zu schließen wenn ich Das erste Fenster schließe dann ist das Fenster trotzdem zu.
 
Weißt Du, es besteht ein Zusammenhang, wenn es draußen kalt ist, ist es drinnen auch kälter und dann muss man, um die Wärme drinnen zu halten, auch schon mal die Fenster schließen.

Und wenn Deine Sachen nicht kaputt gehen sollen, stelle sie weg, denn Katzen springen halt gerne überall drauf. Vielleicht kaufst Du Dir bei Gelegenheit mal eine Vitrine, die Du zumachen kannst, da sind die Sachen dann in Sicherheit.
 
Werbung:
Meinst du mit einem Doppelfenster so ein Holzdingens?
 
AAAh! Du meinst von doppelten Fenstern ist das vordere offen? Das würde ich dennoch schließen, wegen der Isolierung. Diese doppelten Fenster haben nämlich schon einen Sinn.
 
nochmal besser erklärt ich habe 4 Fenster .doppelt einfach.
 
Es ist nicht offen. ein Fenster ist ganz normal zu wie in jeder Wohnung . ganz normales geschlossenes fenster. hat denn noch nie jemanden in einem Altbau doppel Fenster gesehn. einfach 2 fenster ? zu schließen wenn ich Das erste Fenster schließe dann ist das Fenster trotzdem zu.

Wenn man aber zwei Fenster hat, dann wird das auch seinen Sinn haben - und wenn du die Kälte nicht in der Wohnung haben möchtest musst du eben auch das zweite Fenster schließen 😉

Ich versteh das Problem immernoch nicht.Ich seh zumindest keines.
 
Meinst du mit einem Doppelfenster so ein Holzdingens?

Ich denke, gemeint sind doppelte Fenster

Doppelfenster%20in%20den%20Hof.jpg.jpg


Quelle
 
Werbung:
Dann musst du dich eben entscheiden. Entweder du frierst dir weiter den Popo ab und die Katzen können raus schauen und werfen nichts vom Regal oder du schließt es, räumst dein Regal und es wird warm. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.

@Cikey

Ach die. Ich kenn nur die mit Holz nach innen und da hätte ich vielleicht noch verstanden das man diese nicht unbedingt schließen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das es nur im Wohnzimmer einfriert und in der Küche zb nicht und da ist auch oft das fenster nicht gescheid zu und da wird. nicht mal geheizt. .. kann da evt vll was kaputt sein. weil in anderen räumen ist auch nix.
 
Und ich glaub den Katzen ists auch lieber, wenn sie nicht rausschauen können, sie dafür aber nicht frieren..
 
Vor allem wirds mitunter teurer, wenn die Katzen sich erkälten, als ordentlich zu heizen 🙄
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben