Meine Fenster frieren ein ?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
meine Fenster sin schon aus holz
 
A

Werbung

Damals wurden diese doppelten Fenster zur Wärmeisolierung gemacht. Dat is nicht, damit es schöner aussieht oder so. Und die Wärmeisolierung kann nur funktionieren, wenn die Fenster richtig zu sind.
 
was hat das offene fenster damit zu tun, das die katzen aufs regal springen können oder nicht?

wenn es da friert, musst du entweder die heizung auf drehen, oder beide fenster zu machen.

wenn du bei den temperaturen gar nicht heizt, kühlt das mauerwerk soweit durch, das dir auch die rohre etc einfrieren können und du kannst probleme mit schimmel/stockflecken bekommen.
 
Naja ich Habs mal zugemacht vll hat's Charlie ja vergessen. heizen tuh ich aufjedenfall voralem im Wohnzimmer. naja Charlie haben uns jetzt und der Decke eine Höhle gebaut und kuscheln erst mal :pink-heart:
 
Mach "beide" Fenster zu, dreh in allen Räumen die Heizung auf, räum das Vasenzeugs etc. vorübergehend in einen Karton, lass die Katzen turnen und warte bis es wieder wärmer wird.
Was anderes bleibt dir nicht.
 
das Fenster steht so offen das er nicht aufs Regal springen kann weil das stört .
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
OT:rechtschreibschwächen sind ja ok..aber schmerzt und ist schwer zu lesen....
ich hab ja schon probleme mit "tun" ( tuten tut der nachtwächter) aber mit h tuhts richtig weh



ist das fenster nun auf oder zu?
 
es Is Etz zu .

Sorry wenn ich vom Handy schreib , schreibt das manchmal was ganz anderes und ich Les nie nach.🙂
 
es Is Etz zu .

Sorry wenn ich vom Handy schreib , schreibt das manchmal was ganz anderes und ich Les nie nach.🙂

alles wird gut, jetzt die Heizung voll Kanne und
ihr habt es warm und gemütlich.
Zum Lüften...Morgens u. Abends die Fenster weit aufreißen
und nach ca, 20 Minuten alles wieder schön zu machen.
Heizung vorher natürlich runter drehen. Danach wieder hoch fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir versuchen mal. nur wenn ich weg gehe kann ich die Heizung etwas runter drehen oder?
ich und Charlie kuscheln erst mal in unsrer Höhle unter der decke. wenn ihr das sehen könntet:pink-heart: dieser Kater ist einfach zu süß ich liebe diesen Kater total 😛
 
Werbung:
Dreht ihr die Heizungen wirklich beim lüften runter? Das hoch und runterdrehen verbraucht doch aber viel mehr Energie oder nicht?

Also ich hab ne 40qm Wohnung und heize nur im Wohnzimmer mit einer Heizung. Die läuft tag und nacht auf mind. 1 - manchmal dreh ich auch kurz hoch auf 2,5.
 
bloß nicht runter drehen beim lüften....

das braucht wirklich mehr energie als sie an zu lassen.

genau wie das runter drehen wenn man weg geht. bis du dann die wohung wieder auf betriebstemperatur hast, musst du ja hoch stellen. wenn du zb gleichbleibend bei 3 bleibst, ist das energetisch sinnvoller
 
Zum Thema Fenster nicht richtig schließen im Winter: Das ist ne ganz blöde Idee, so kühlt nämlich das Mauerwerk aus und man züchtet sich den dollsten Schimmel in der Wohnung. Das ist dann, wenn mans lang genug macht, nur noch mit ner Sanierung zu beheben. Das haben unsere Vormieter in ner früheren Wohnung nämlich auch immer gemacht und wir hatten dann bis zum Auszug ständig feuchte Wände. :grummel:
Die Heizung sollte immer eine gewisse Grundtemperatur in der Wohnung halten. Wird es zu kühl, schadet das dem Mauerwerk immens.
 
😱😱😱ich glaube bei der kälte wären 10 minuten ok:aetschbaetsch2:

ist doch schön 😀 mach mal bilder😛


Jo hast recht, am besten zunageln........:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Wenn ich lüfte dreh ich die Heizung runter, und wenn ich weg
gehe auch, muss ja net ballern wie s.. wenn keiner da ist.
aber jeder wie er meint....:smile:
 
Werbung:
wenn du sie immer nur mittel anhast muss sie auch nicht "ballern" wenn du da bist....weil sie ja dann nicht wieder alles auf temperatur bringen muss

kann man zb mit wasser kochen vergleichen. um nen kalten topf wasser zum kochen zu bringen muss ich voll aufdrehen, wenn er erstmal kocht komm ich auch mit kleiner flamme weiter
wenn ich ausmache, muss ich wieder neu zum kochen bringen
 
@ jani, ich dreh die Heizung ja nicht ganz runter.
Normaler weise steht sie auf fünf und wenn ich nicht da bin
dreh ich auf drei runter.
Es sei denn, es ist so kalt wie jetzt, dann laß ich sie
auf fünf laufen.

alles jut...... :smile:
 
Echt auf 5? Ich hab noch nie meine Heizungen auf 5 laufen lassen, egal wo ich gewohnt habe. Wenn dann nur mal kurz, wenn ich heimkam und es schnell warm haben wollte aber höher als 3 stell ich nie.
 
Echt auf 5? Ich hab noch nie meine Heizungen auf 5 laufen lassen, egal wo ich gewohnt habe. Wenn dann nur mal kurz, wenn ich heimkam und es schnell warm haben wollte aber höher als 3 stell ich nie.

Liegt sicher daran, das ich schon ein altes Mütterchen
bin......mir ist immer kalt.:grin:
Ich trenne mich erst vom Zwiebllook wenn das Thermometer
draussen +25° Grad anzeigt.
Ansonsten ewiger Wollesockenträger.....:aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben