umziehen muss leider sein, am liebsten würd ich echt hier bleiben, sau schöne Gegend, tolle Wohnung und für die Katzen einfach wunderbar.
Aber zum Pendeln: ich muss 12 min zur Straßenbahn, 8 Min Fahrt, 5 Minuten zum Zug 25-45 min (je nach RB oder RE) und dann vom HBF nochmal 10 Minuten laufen.
Mit einem Modell ein No-Go. Und weil ich auf dem Berg wohne, würde ich mich gern jeden Abend umbringen, wenn ich den hochlaufen muss, 12 minuten aufwärts... mit einem Modell mein Tod...im Moment pendel ich ja und grundsätzlich reichts mir jetzt schon, lang will ichs nicht machen. Der Weg ist einfach zu umständlich (es ist nicht mal unbedingt die Zeit wobei mir die Hälfte locker lieber wär)
Von daher muss ich schon mal mindestens näher an Darmstadt ran, Eberstadt oder so würd ich sofort machen, das bisschen Aufwand nehme ich gerne auf mich, für die Katzen.
Und: meine Entscheidung ist jetzt die, dass ich eine eigene Wg gründen will, damit ich sowohl die Umgebung wählen kann, als auch die Leute, als auch nicht in ein festes System mit den Katzen eindringe.
Ich habe auch eine sehr nette Frau gefunden, die selbst außerhalb sucht und gern ne Katze zum streicheln hätte - ich hab 2 🙂
Jetzt muss ich mich nur mal mit ihr kurzschließen, hoffe sie meldet sich bald, dass man sich mal treffen kann um alle Details zu klären.
Das wäre natürlich wirklich toll.
Also: Die Katzen gebe ich nicht weg! Ich hoffe das klappt wie ichs mir wünsche...
Und das Schwierige ist, dass ich hier aus der Wohnung ausziehen muss, wenn ein Nachmieter sagt 'ich kann' da muss ich mit den Miezen und allem irgendwo unterkommen, toll wäre es, wenn ich dann schon eine Wohnung nähe Darmstadt hätte!!!
Drückt mir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!