meine geliebten miezen muss ich weggeben :(

  • Themenstarter Themenstarter mia.
  • Beginndatum Beginndatum
bringt es denn was, auf Mia rumzuhacken und ihr deswegen Vorwürfe zu machen?Wir sind auch nur Menschen und machen Fehler.Mag sein,dass die wirklich nicht überlegt hat und einen Fehler gemacht hat.Aber sie deshalb schlecht zu machen finde ich echt unmöglich!


Davon mal abgesehn kennst du sie nicht mal und weißt nicht ob sie vorher gewusst hat ob sie studiert oder nicht.Manchmal ändern sich dinge von heute auf morgen.
 
A

Werbung

@mia. du musst hier vor niemanden die Hose runterlassen .
Es ist Deine Entscheidung und auch wenn es immer wieder Leute gibt, denen dies BESTIMMT NIEMALS NIE NICHT passieren würde,..... es ändert nichts an Deiner derzeitigen Situation.

Ich wünsche Allen hier, dass ihr Leben immer so verläuft wie soll 😉
 
Mia...Ich drück dir wirklich ganz doll die Daumen,dass du einen schönen neuen Platz für deine Fellis findest!

Evtl. findest du ja doch noch eine Lösung oder einen Weg,dass ihr zusammen bleiben könnt.Das würde ich mir für dich wünschen 😉
 
Liebe mia., ich glaube, ich weiß genau wie du fühlst. Wenn deine Entscheidung aber leider feststeht, ist wohl nichts machen. Ein Freiwilliges Soziales Jahr wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für dich gewesen, aber jetzt ist wohl die Bewerbungsfrist dafür vorüber.
Mein Tipp ist: Nutze die Uni-Pinnwand. Dort wird auf jede Nachricht geantwortet. Wer weiß, vielleicht findest du die Möglichkeit die Katzen in deiner Uni-Stadt unterzubringen und der neue Besitzer erlaubt dir sie regelmäßig zu besuchen? Bis dahin kannst du in Ruhe überlegen, wie du weiter verfahren möchtest.
 
Mir tut es nur um die armen Tiere Leid, für die sich offenbar niemand verantwortlich fühlt.

Genau, deswegen sucht sie auch ein Zuhause für die Kleinen der íhren Bedürfnissen gerecht wird.
Und steckt sie nicht mit sich in eine womöglich Mini-Studenten-Bude. 🙄

Diese selbstgerechten Kommentare nützen niemandem was, am wenigsten den beiden Katzen.
 
danke...

ich finde irgendwo haben die kritiker recht, aber meine Situation ist leider unerwartet ausgeartet und es war im letzten Jahr ein bisschen viel auf einmal für mich, auszuziehen, eine Wohnung zu suchen, Abitur zu machen, einen Aubildungsplatz finden zu MÜSSEN...

hier gehts einfach nicht mehr um mich, hier gehts um die Katzen, ich würde sie gern behalten, aber was haben sie davon, wenn ich sie wieder irgendwo parken muss, sie dann nochmal umziehen müssen, evlt keinen Freigang kriegen und nebenher sollte ich auch noch studieren während ich 'umziehen' soll und ne Wohnung für uns 3 finden kann.
Leider sind auch meine finanziellen Möglichkeiten begrenzt.
Aber was viel schlimmer ist: meine Zeit ist begrenzt. Dem wäre nicht so, wenn ich zuhause ein wohlbesonnenes liebevolles unterstützendes Zuhause gehabt hätte. Dem war leider nicht so, ich brauch mich aber glaub ich nicht dafür zu entschuldigen...

Meine Katzen waren immer an 1. Stelle für mich, aber das ist leider im Moment nicht zu bewerkstelligen.


Tut mir Leid, dass dem nicht so war.
 
Werbung:
Die Erklärungen, die ich abliefer, sind vielleicht auch für mich Erklärungen, die die Entscheidung erleichtern, mir tut es nämlich umheimlich Leid, was meine Katzen bis jetzt alles schaffen mussten, sie haben das ganz toll gemacht, aber ich will ihnen einfach nicht mehr noch mehr zumuten...
Und mir tut die Entscheidung unheimlich weh...

Vielleicht versteht ihr mich jetzt besser...

ICh habe dir gerade eine PN geschrieben-vielleicht hilft dir das ja weiter
 
Wer ist eigentlich bei Dir in der Nähe, der Dir helfen könnte die Beiden in gute Hände zu vermitteln.
Meist gibt es ja auch eine Möglichkeit, dass Du mit den neuen Besitzern in Kontakt bleiben kannst.
 
Nachdem ich das alles gelesen hab kann ich deine Entscheidung schon verstehen. Aber da es für dich selbst am allerschwersten ist und dir weh tut würde ich dir so gerne helfen. Weiß nur nicht wie... Warum wohne ich denn nicht in Darmstadt? Hast du denn ein Auto, also könntest du auch eine WG im Umkreis von DA nehmen?

Erstell doch hier mal nen Thread mit eindeutiger Überschrift vonwegen "WG mit meinen 2 Katzen in (bzw noch besser im Umkreis von) Darmstadt gesucht". Vielleicht kann ja jemand hier im Forum helfen?? Oder er kennt jemanden der widerum jemanden kennt... ich denke z.B. an jemanden der / die sich evtl gerade von seinem Partner getrennt hat, tierlieb ist und kurz davor ist auszuziehen weil die große Wohnung zu teuer ist... oder eine Rentnerin wo gerade der Mann gestorben ist, was weiß ich, die Mama von jemandem hier aus dem Forum, die vielleicht sogar ein Haus hat.... der oder diejenige hatte vielleicht NIE vor ne WG zu gründen aber manchmal gibt es im Leben Zufälle... und sowas kann man nur finden wenn man sich umhört... versuch es doch wenigstens. Ich weiß ja, die Zeit ist dein Problem... aber wer nicht kämpft hat schon verloren oder wie war das????? Ich denke so ein Thread wäre noch einen (vielleicht letzten) Versuch wert.... wenn du nach Düsseldorf kommen würdest und ein Auto hättest hätte ich z. B. eine Idee... ob es klappen würde wüsste ich nicht aber versuchen kann man alles mal.....
 
Vielen lieben Dank!

Ich hatte bei meiner WG-Suche eine Dame in der Nähe von Darmstadt gefunden, aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreiche ich von da genauso viel wie von hier in genau der gleichen Zeit...nämlich nichts mit schwieriger Bahnverbindung.

Sie hatte sich sofort erklärt sich mit um die Katzen zu kümmern... Wenn sie nur nicht so weit draußen wohnen würde...
Aber ich habe sie jetzt nochmal angesprochen wegen meiner Katzen, ob sie sie nehmen würde, dort könnte ich sie besuchen und wüsste, sie sind in guten Händen. Das wäre in meiner Nähe......
Damit könnte ich mich zufrieden geben...

Danke für eure ganze Hilfe und auch für die Kritik!
 
Werbung:
Hey, du wohnst bei HEidelberg? Ich auch. Studierst du hier??
Ich wohne in Sandhausen, studiere auch, hier gibt es doch viele Wohnungen mit Waldangrenzung/Garen (Ziegelhausen auch)... oder wohin ziehst du?😕
 
Sie hatte sich sofort erklärt sich mit um die Katzen zu kümmern... Wenn sie nur nicht so weit draußen wohnen würde...
Aber ich habe sie jetzt nochmal angesprochen wegen meiner Katzen, ob sie sie nehmen würde, dort könnte ich sie besuchen und wüsste, sie sind in guten Händen. Das wäre in meiner Nähe......
Damit könnte ich mich zufrieden geben...

Das klingt doch schon ganz gut. Nur Mut Mia!

@Doppelpack: Es geht um Darmstadt. Kenn mich in der Ecke nicht aus, keine Ahnung ob das "nebenan" ist ?!
 
Das klingt doch schon ganz gut. Nur Mut Mia!

@Doppelpack: Es geht um Darmstadt. Kenn mich in der Ecke nicht aus, keine Ahnung ob das "nebenan" ist ?!

Das sind nur 50km... Wäre das nicht auch eine Strecke, die man jeden Tag fahren könnte?

Na ja, sry, ich hab nicht alles gelesen, wenn ich ehrlich bin. 😳
 
Sie hat kein Auto....
 
Hm, dauert jeden Tag dann ca. 1ne Stunde, wenn man pendelt... ich wohne ja in Sandhausen und nicht in HD zentral und brauche auch ca.40 Minuten...
Find ich jetzt nicht so schlimm 😕
Ich kenne auch viele an der Uni, die pendeln...
 
Werbung:
Naja, ich möchte jetzt nicht anfangen Anderen vorzuschreiben, ob sie genügend Zeit haben zu pendeln ...die Einen haben die Zeit und die Anderen eben nicht.

Bei mir z B würden die 2 Stunden fehlen, die ich dann am Bahnhof verbringen müsste.
Ich würde sowas nicht machen.
 
Naja, ich möchte jetzt nicht anfangen Anderen vorzuschreiben, ob sie genügend Zeit haben zu pendeln ...die Einen haben die Zeit und die Anderen eben nicht.

Nee, schon klar. Ich meinte nur, dass es für MICH die einfachste Lösung wäre, wenn sie die Katzen behalten wollte.... das Studententicket hat sie ja so oder so.
War ja nur ne Idee, natürlich soll jeder das machen, was er will 😉
 
umziehen muss leider sein, am liebsten würd ich echt hier bleiben, sau schöne Gegend, tolle Wohnung und für die Katzen einfach wunderbar.
Aber zum Pendeln: ich muss 12 min zur Straßenbahn, 8 Min Fahrt, 5 Minuten zum Zug 25-45 min (je nach RB oder RE) und dann vom HBF nochmal 10 Minuten laufen.
Mit einem Modell ein No-Go. Und weil ich auf dem Berg wohne, würde ich mich gern jeden Abend umbringen, wenn ich den hochlaufen muss, 12 minuten aufwärts... mit einem Modell mein Tod...im Moment pendel ich ja und grundsätzlich reichts mir jetzt schon, lang will ichs nicht machen. Der Weg ist einfach zu umständlich (es ist nicht mal unbedingt die Zeit wobei mir die Hälfte locker lieber wär)
Von daher muss ich schon mal mindestens näher an Darmstadt ran, Eberstadt oder so würd ich sofort machen, das bisschen Aufwand nehme ich gerne auf mich, für die Katzen.
Und: meine Entscheidung ist jetzt die, dass ich eine eigene Wg gründen will, damit ich sowohl die Umgebung wählen kann, als auch die Leute, als auch nicht in ein festes System mit den Katzen eindringe.
Ich habe auch eine sehr nette Frau gefunden, die selbst außerhalb sucht und gern ne Katze zum streicheln hätte - ich hab 2 🙂
Jetzt muss ich mich nur mal mit ihr kurzschließen, hoffe sie meldet sich bald, dass man sich mal treffen kann um alle Details zu klären.
Das wäre natürlich wirklich toll.

Also: Die Katzen gebe ich nicht weg! Ich hoffe das klappt wie ichs mir wünsche...

Und das Schwierige ist, dass ich hier aus der Wohnung ausziehen muss, wenn ein Nachmieter sagt 'ich kann' da muss ich mit den Miezen und allem irgendwo unterkommen, toll wäre es, wenn ich dann schon eine Wohnung nähe Darmstadt hätte!!!
Drückt mir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
möchtest du denn direkt in darmstadt wohnen?
die gegend außenrum ist auch schön
 

Ähnliche Themen

frauchen82
Antworten
18
Aufrufe
1K
frauchen82
frauchen82
M
Antworten
17
Aufrufe
6K
Maya2204
M
L
Antworten
0
Aufrufe
865
Laposch
L
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tadi
T
Katzenschutz
Antworten
22
Aufrufe
3K
skritti
skritti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben