Meine Kater ist aggresive gegen Fremde

  • Themenstarter Themenstarter Sonja024
  • Beginndatum Beginndatum
Sonja024

Sonja024

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
14
Ort
Wien
Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

Vorgesichte:

Habe meinen kleinen Tiger letztes Jahr von privaten Leuten bekommen. Tiger war eine Handaufzucht da er mit 3 Tagen gefunden wurde. Wir bekammen in mit 6 Wochen. Ab den ersten Tag war Tiger und ich unzertrennlich. Irgendwie (hört sich bisschen blöd an ich weiß) kommt es mir vor als wer ich sein Mutter ersatz. Er nuggelt sogar bis heute noch an meine Finger. Habe meinen Tierarzt gefrag ob ich ihm das irgendwann verbieten muss aber der meinte, nein. Gut nun zu meinen Problem:

Sobald wir besuch bekommen, geht Tiger zu den Personen beschnuppert sie und dann pfaucht er aber das macht er bei jeden vielleicht von 100 Personen bei 2 nicht. Aber das schlimme darin ist er lasst meine Gäste auch nicht in ruhe. Das heißt er geht immer wieder hin obwohl er nicht beachtet wird und atakiert sie. Bei meinen Neffen (5 Jahre) ist es noch schlimmer. Mein neffe weiß er darf ihm nicht angereifen aber wenn der spielt setzt sich Tiger vor ihm hin und beobachtet ihm und pfaucht oder mauzt ihm an. Zwar hat er noch nie jemand gebissen oder sonst was aber trotzdem versteht das irgendwie nicht weil wenn katzen angst haben ziehen sie sich ja meisten zurück. Mein Tierartz meinte das ihm als baby irgendwas passiert sein müsste weil er kann ihm nicht mal mehr untersuchen. Ich weiß aber das ihm seit ich ihm habe nie was passiert ist weil ich übervorsichtig bin. Daher das immer schlimm wird habe ich mein Tierartz nach rat gefragt und er hat mich weiter zu einer spezialiesten geschickt und er meinte die kann mir helfen.

So nur meine ziemlich viel den ich das erzähle das es nur rausgehautes geld ist weil es nicht s bringen wird wenn ich min kater zum psycho dr. gehen.

Für mich ist das ur schwer weil mir bedeutet der Kater soviel und wie ist das dann mal wenn ich eigene kinder haben will bzw. is will keiner mehr zu uns kommen bzw. will mir meine schwester auch meinen neffen nicht mehr gegen....

Ich weiß nicht vielleicht habe doch ICH was falsch gemacht in der erziehung (er ist meine erste katze) mach mir eh schon die ur vorwürfe weil für Tiger ist es sicher auch nicht angenehm..


Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tips geben bzw. Erfahrungen
 
A

Werbung

Wenn Du Deinem Besuch Leckerlistangen gibst und der Besuch den kleinen Rebellen mit diesen Leckerlis füttert, wird der Kater bald aufhören zu moppern.
 
Hmm das habe ich schon versucht nur zb. meine neffe hat ihm mal ein stangerl gegeben er hat es nicht mal angeschaut obwohl er süchtig nach den stangerl ist.

Erst wie ich die Hand unter meinen neffen seine gegeben habe hat er es genommen...
 
Eine fremde Hand mit Leckerstangen muß auch erst bekannt werden, um nicht mehr bedrohlich zu wirken.

Immer wieder sehr sanft, sehr zart und mit zwinkernden Augen den Neffen kleine Köstlichkeiten reichen lassen, dann wird das mit der Zeit, ich drück Euch die Daumen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Sonja024
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sonja024
Sonja024
A
Antworten
5
Aufrufe
560
ferufe
F
Laleyna
Antworten
413
Aufrufe
14K
Laleyna
Laleyna
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben