Danke für den link J.R.
Ich weiss nicht was ich tun soll, als ich heute sagte dass sie die dosis von prednisol erhöhen soll und 2x tgl geben wurde die TÄ sauer und sagte sie wisse wohl wie sie behandeln soll da sie eine ausbildung hat und dass morgen ein pcr test gemacht wird - wenn es so ausfällt wie JR schon mal beschrieben hat, dann werden sie Doxy auch nicht geben. Perla bekam Doxy 7 tage lang letztes mal. Sie meinte Perla bekäme jetzt schon eine zu hohe dosis.. ob sie jetzt 2x täglich bekommt, sagte sie nicht. Sie musste sich beeilen da sie im grunde genommen schon ferien hat für die nächsten 2 wochen. Ich hoffe dass der nächste der Perla^s fall übernimmt verständlicher ist...
🙁
Ich habe jedenfalls vor JRs anämie erfahrungsbericht an die klinik zu senden... vlt mach ich mich damit noch unbeliebter - (ich stelle zuviele fragen immer und bekomme keine klare antworten ausser "Perla hat eine AIHA und es gibt keine grundursache") - aber ich muss etwas in bewegung bringen
Klar sollte sie als Tierärztin wissen wie sie die Katze behandelt.
Dann müsste sie aber auch wissen dass das Atopica eine gewisse Anlaufzeit hat ehe es wirkt.
Also wenn Perla zb 2x 10mg Predni bekommen hat und jetzt nur noch 10mg, also die Hälfte Cortison zwar plus das Atopica, dann ist es doch klar dass es zum Stocken kommt da das Atopica noch gar nicht wirkt.
Ich hatte ja privat ein Mädel kennen gelernt der Kater hatte auch eine IMHA. Der Kater bekam mehrere Bluttransfusionen und ich meine auch 10mg Predni plus Atopica, aber der Kater erholte sich einfach nicht und die Klinik drängte zum Einschläfern.
Erst als sie zu einem anderen Tierarzt ging und hochdosiertes Cortison bekam wurde es besser.
Und bei meiner Lucy habe ich es nicht nur einmal gesehen, dass sie erst bei höherer Dosis anfing zu regenerieren.
Außerdem heißt es dass bei besonders schweren Fällen zusätzlich mit Zytostatika behandelt werden soll.
Mit der PCR habe ich dir ja geschrieben, das ist unsinnig jetzt und nur unnötig abgezapftes Blut.
Und das Doxycyclin muss man drei Wochen lang, alle 12 Stunden geben...nicht nur 7 Tage. Soviel zum Thema "Vertrauen in die ausgebildeten Tierärzte".
Du musst am Ball bleiben...für Perla!
Vor allem muss endlich geklärt werden ob ein Tumor an der Leber vorhanden ist oder nicht...denn darauf baut sich eine Therapie doch auf.
Glaub mir, die Tierärztin hätte mich nur einmal barsch von der Seite angeredet....
🙁
Es tut mir leid dass du so behandelt wirst