Meine Katze ist richtig krank

  • Themenstarter Themenstarter RoseMarie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das mit dem AB ist sicher in dem einen oder anderen Fall richtig und notwendig - die Erfahrung zeigt aber, dass mit AB viel Unfug getrieben wird (genauso wie ja auch beim Menschen), die Gefahr resistenter Erreger ist ja bekannt und dass es Schäden an den Nieren geben kann, ist auch bekannt.... und leider ist die AB-Spritze oft so schnell in der Katze drin, dass man gar nichts mehr verhindern kann... wenn deine Mieze bei der neuen TÄ so brav war und das stressfrei mitgemacht hat, wäre das schon mal ein wichtiges Argument um den TA zu wechseln... Stress tut schließlich auch absolut nicht gut, vor allem wenn dein Tier krank ist...
 
A

Werbung

Sie wurde untersucht : Ohren ,( eventuell Milben) Zähne (Zahnstein)
Ein grosses Blutbild (noch kein Ergebnis) abgehört (keinen Befund)
Ich bin sehr gespannt was da zum Vorschein kommt.....hoffentlich nichts schlimmes.😕
Ich möchte bitten,nicht mehr auf dem AB rumzureiten..der TA hat mein volles Vertrauen und ich bin überzeugt er hat das richtige getan.
Dieser Teil der Behandlung ist abgeschlossen...

ehrlich gesagt kann ich da nur den kopf schütteln:
du fragst hier etwas, weil es deiner katze nach der behandlung bei tierarzt nr. 1 schlechter geht bzw. nichts besser wird. man gibt dir dann tipps und hilfestellung. ich habe unter anderem geschrieben, dass man die art und weise einer infektion nicht an einem blutbild erkennen kann (sondern evtl. nur, ob eine da ist) und dass ein antibiogramm für eine antibiotische behandlung eigentlich zwingend ist bzw. man jetzt nicht noch unnötig draufballern soll.

und du gehst inhaltlich GAR NICHT darauf ein, sondern konterst mit dem verweis, dass du deinem tierarzt vertraust - also dem, von dem du gerade gewechselt bist?

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man dann fragt. wenn du vertraust und dich auch gar nicht um die medikamente kümmerst dann ist doch alles in butter, oder?
wieso fragen, wenn man dann noch nicht einmal die antworten als anregung nehmen mag, sich selbst zu informieren?

ich finde so etwas schade - für die katze👎.

trotzdem wünsche ich gute besserung - was auch immer sie hat.
 
die Erfahrung zeigt aber, dass mit AB viel Unfug getrieben wird ...

Das ist vollkommen richtig!

Als mein Schwarzer zu uns kam, hatte er einen schlimmen Virus-Katzenschnupfen - von der TÄin, bei der meine Tochter mit ihm aufschlug, wurde er gedankenlos mit einem hergenommenen AB fast um die Ecke gebracht ...

Ich kenne definitiv TÄe, die zücken das AB gleichmal "präventiv" ohne vorherige Abklärung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Cuddlecat
C
T
  • Tolero
  • FIP
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tolero
T
P
Antworten
8
Aufrufe
498
Nula
Nula
Schnauzhausen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nka150
N
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben