Meine katze ist sehr aufdringlich!

  • Themenstarter Themenstarter Jadegeist
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jadegeist

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2009
Beiträge
5
Ort
Hamburg
Hy,

also meine kleine Luzie (8 j.) war schon immer ein wenig anhänglich, ganz besonders hängt sie an mir. Sie ist eigentlich eher eine ruhige, schläft gerne, wenn sie dann mal wach ist sucht sie meist meine nähe, schmust mit mir lässt sich kraueln und wenn sie genug hatte ist sie wieder schlafen gegangen. So nun mein Problem seit ein paar Wochen ist sie sehr aufdringlich sie lässt mir kaum noch ruhe. Sobald ich nach hause komme dann hängt sie an mir wie eine klette. Ich krauel sie dann und wenn sie dann sich endlich mal hingelegt hat und zur ruhe gekommen ist freu ich mich 🙂 aber wehe ich steh auf dann steht sie auch sofort auf und und kommt mir gleich nach. Mittlerweile macht sie das auch bei meinem Freund und unserem Besuch, für die sie sich sonst nicht sonderlich interessiert hat. Ich hoffe das reicht erstmal grob und ihr könnt mir vielleicht helfen.

LG Jade
 
A

Werbung

Vielleicht möchte sie einfach nur überall dabei sein.
Als ich in einer WG gewohnt habe, war das beim Kater genauso. Egal wieviel Leute da waren, der war immer mittendrin. Hat sich für jeden interessiert und sich von jedem kraulen lassen.
Einmal war die Waschmaschine kaputt und ein Handwerker hat sich das angeschaut...was macht Clyde...er guckt sich ganz genau an was der Typ da alles macht.
Stört dich das denn oder den Besuch?
 
Las mich raten; Luzy ist eine Einzelkatze?
 
Ich glaube auch, dass ihr einfach die Beschäftigung fehlt. Ist bei Meiner Katze auch so: Komm ich von Arbeit, rennt sie mir überall hinterher, mauzt und stenkert.

Wenn ich ein weilchen mit ihr gespielt habe (nicht schmusen, spielen!), dann ist die froh, wenn sie ihre Ruhe hat. 😉
 
eine plötzlich vermehrte anhänglichkeit (so liest es sich für mich zumindest), kann nach meiner erfahrung auch auf eine erkrankung hinweisen.
übrigens unabhängig davon, ob die katze alleine oder mit artgenossen zusammen gehalten wird.
 
Werbung:
Also sie ist nicht alleine habe noch einen kater der ist 2 j. und die beiden kommen auch so miteinander aus. Es ist nun wirklich so das sie extrem anhänglich ist. Sie war schon immer ein wenig anhänglich aber im mom ist es echt extrem und ich mache mir halt sorgen. Es hat sich auch nicht viel verändert bei uns. Kraulen und kuscheln tu ich auch mit ihr aber danach scheint sie halt immer noch nicht zufrieden zu sein so als wenn sie nicht zu ruhe kommt.
 
Dann fällt Einsamkeit erstmal raus.
Dann wäre noch Stellas Gedanke eine Möglichkeit. Vielleicht doch mal zum TA und gründlich durch checken? Vielleicht "brütet" sie etwas aus?
 
Wie beschäftigst du die beiden denn?
 
oooh.. ich wünschte, ich hätte katzen die so anhänglich wären 🙁 🙁 habe eine etwas schmusende, und eine andere fast garrrnicht schmusende katze.

wie kann man sich über sowas beschweren 😀 ist für mich fast unbegreiflich.
wünschte, ich könnte deine katze den ganzen tag kraulen 😀

naja, aber für deinen nerven wünsche ich dir erstmals etwas ruhe von deiner katze ^^

grüße
 
Ich kann dich gut verstehen! Wenn man nicht so anhängliche Katzen hat, kann man nicht verstehen, warum sich jemand darüber beschwert. Aber bei einer relativ plötzlich auftretenden Verhaltensänderung, und mag sie noch so schön sein, ist immer erstmal Vorsicht geboten, so lange man den Grund nicht kennt. Plötzliche Anhänglichkeit kann ein Zeichen für eine Krankheit sein. Kann auch was völlig anderes sein. Vllt. hat sich im Umfeld etwas geändert, was der Mensch gar nciht so mitbekommen hat. Oder in der Katzenbeziehung. Oder oder oder. Aber einen Besuch beim tA würde ich auch empfehlen, sicher ist sicher.

bringt eure katzen bei mamaseseselen vorbei, ich kraule sie und kuschle mit ihnen so lange, bis sie kein bock mehr haben 😀 dann kriegt ihr sie zurück 😀 ^^

ne ja, wie serafyna sagt, wird ihr eine ärtzliche untersuchung wahrscheinlich nicht schaden. sicher ist sicher.

wünsche dir viel erfolg.
 
Werbung:
Dann fällt Einsamkeit erstmal raus.
Würde ich spontan gar nicht mal so sagen...
Luzie ist 8, ihr Kumpel 2. In Menschenjahren ist das ca 50 und 25 Jahre, also ein ganz schöner Altersunterschied 😀
Ich meine das gar nicht so unernst, sie verstehen sich gut, ok, aber ich denke, Luzie ist so langsam aus dem Spiel- und Raufalter rausgewachsen und sucht deswegen vielleicht (??) nun mehr Kontakt zu dir?
Ja, was für "Berührungspunkte" haben denn deine beiden Miezen? Spielen sie oft miteinander? Raufen? Schmusen? Putzen? Schach spielen? etc
Vielleicht bist du immer mehr Bezugspunkt, weil sie im Kumpel keinen (mehr) sieht?

Aber der wird ja auch bald älter und träger und evtl anhänglicher - dann hast du bald 2 davon an der Backe :grin:
Dass vermehrte Anhänglichkeit auch ein Krankheitssymptom sein kann, dazu weiß ich nichts, mir fiel nur das dazu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pattsy
Antworten
140
Aufrufe
7K
Pattsy
Pattsy
J
Antworten
1
Aufrufe
761
Jessica.
Jessica.
O
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cats maid
C
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lumpenfee
Lumpenfee
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben