N
Nicht registriert
Gast
Amen! 🙏zum Thema Katzen "halt futtern lassen, was sie halt gern mögen" gibt es für mich da einfach zwei Unterschiede.
Nehmen wir ruhig als Beispiel die freche Mira von @Pattsy:
Wenn Mira derzeit nur futtern würde was sie will und mag, dann wären das getrocknete Hühnerherzen.
Das hätte zur Folge, dass diese Ernährung zu einseitig ist, weil keinerlei Supplemente. Mira wäre zwar im Moment glücklich damit und zufrieden, langfristig hätte sie davon aber Mangelversorgung und Erkrankung mit schweren Folgen.
Hingegen wenn Mira ein Nassfutter sehr lieben würde, was als Vollnahrung deklariert ist und nun nicht der volle Getreide-Zuckerbomber ist, wäre gegen die Theorie die Katze fressen zu lassen sie was eben gerne mag, nämlich dieses Nassfutter, nichts einzuwenden. Ausser eben gemütlich zu schauen, dass man Stück für Stück vielleicht noch ein-drei weitere Marken findet, welche sie ebenso gerne futtert, damit man nicht in Abhängigkeit eines einzelnen Futterherstellers/Marke/Sorte ist und etwas Abwechslung rein bringt.
Und es hat Niemand geschrieben, dass man seinen Katzen nur Futter füttern soll, was diese nicht mögen. Sondern es ging darum mal zwei drei Wochen einfach konsequent zu sein und einfach ein ein-zwei-drei Vollfutter zu nehmen, die Mira und Mimi schon mal gerne gefuttert haben und die Leckerlis in der kurzen Zeit halt mal weg zu lassen. Bei manchen Post's habe ich das Gefühl, dass das Ganze etwas überdramatisiert wird... und man Konsequenz mit "den Katzen nur Futter reinwürgen zu wollen was diese garantiert eklig finden" dezent verwechselt. Und mal kurzweilig Leckerlis runterfahren scheint ja eine völlige Folter zu sein..ruft den Tierschutz!🙃🙃