Also nun muss ich doch nochmal was sagen.
Anscheinend kommt hier was wieder verkehrt an.
Das ich keine Tipps annehme z.b. und auch sonst wird einiges nicht richtig eingeschätzt.
Gehen wir mal zurück zu meiner eigentlichen Frage.....
mir ging es eigentlich darum, das ich erschrocken war und nicht wirklich verstehen konnte, warum Mira so extrem abging bei diesen Hühnerherzen und wie ich die nervige Bettelei danach wegkriege.
Das hat ja nun nicht unbedingt damit zu tun, was ich an sonstigem Futter gebe.
Hunger haben sie jedenfalls nicht, und das sie schlecht NAFU fressen, war ja auch schon davor so.
Was hat dann das eine mit dem anderen zu tun?
Wie das mit der nervigen Bettelei entsteht und wie du das wegbekommst hab ich dir in meinem Post erklärt. Sehr genau sogar.
Warum ich das weiß? Ich hab auch so nen Junkie Zuhause. Die geht auf Trockenfutter so ab, dass ihr Hirn fast schon aussetzt teilweise.
Was das mit dem normalen Futter im Napf zu tun hat? Sehr, sehr viel, da die Bettelei oder das warten auf die Leckerli so weit gehen kann, dass eben auf die Leckerli gewartet wird, statt das Futter im Napf zu fressen. Und das ist der Grund warum dir mehrfach empfohlen wurde, die Leckerli
vorerst wegzulassen.
Fast alle der Empfehlungen gingen in dieselbe Richtung: konsequent sein, Leckerli erst weglassen und dann mit einem bestimmten Ritual oder Uhrzeit verbinden oder direkt die Uhrzeit und das Ritual einführen.
Was daran jetzt so arg verwirrend sein soll verstehe ich wiederum nicht.
Ich bin auch dafür: wenn du dich in Wahrheit auskotzen willst und dich Tipps nur verwirren und du dann eh lieber ganz was anderes machst, dann frag doch einfach nicht nach Tipps.
Ja, du gehst mir manchmal mit deiner Art auf den Senkel, weil du der Typ Mensch bist, der einmal „hü“ und 2 Sekunden später „hott“ sagt und du wirklich kein Talent hast, dich auszudrücken.
Aber dennoch hab ich versucht, dir weiterzuhelfen, oder?
Eben weil ich auch so ne Katze zuhause hab, die ne Sorte Leckerli wie ne abhängige liebt. Und ich hab eben nen guten Weg gefunden, wie ich das manage, sie ihr Nassfutter frisst und trotzdem ab und an ihr geliebtes Trockenfutter als Leckerchen bekommt. Daran wollte ich dich teilhaben lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber gut, ich werde zukünftig darauf verzichten auf deine Fragen zu antworten.