Mina*
Erfahrener Benutzer
Unsere Bibi (weiblich, 12,5 Monate) macht ihre großen wie kleinen Geschäfte mitten auf der Wiese unter der Wäschespinne. Bis zum Freigang haben ihre Schwester und sie natürlich nur in die Katzentoiletten gemacht. Alles prima. Seit März sind sie im Freigang und anfangs allen Ernstes reingekommen, um auf Toilette zu gehen. Ich habe dann im Beet eine Ecke ausgehoben, mit Sand und Fundstücken aus der Katzentoilette befüllt. Mein Werk wurde beschnuppert, aber nicht genutzt. Dann habe ich Bibi beobachtet wie sie ihre Geschäfte bei den Mülltonnen (wir nutzen organische Streu und entsorgen diese über den Biomüll) verrichtet hat. Eine durchaus nachvollziehbare Wahl. Aber jetzt mitten auf der Wiese! Wohin ihre Schwester Myshka macht, weiß ich nicht. Die ist eher dezent. Bibi ist immer etwas speziell, aber dieses Verhalten ist für mich nicht schlüssig. Es ist ja nicht wirklich tragisch, aber wenn jemand eine Idee hat, wie ich Bibi von einem anderen stillen Örtchen überzeuge, würde das den Sommer inklusive des Frühstücks auf der Terrasse und dem Barfußlaufen durchaus aufwerten. ;-)