Meine Katze trinkt viel, pinkelt aber kaum...

• Themenstarter Themenstarter NanuX
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

NanuX

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

Zu allererst guten Abend an alle und ich hoffe ich habe hier keinen Thread unnötig geöffnet.

Also ich habe eine geschätzt 3 oder höchstens 4 Jahre alte Katze. Sie ist ein Freigänger und kam vor 2 Jahren mit den Nachbarn zu uns. Sie hat recht schnell gemerkt, dass es bei mir toller ist als drüben 😉
Mir ist sofort aufgefallen, dass sie viel trinkt... so ihre 200-300 ml am Tag, ABER wenn sie mal 16-24 Stunden bei mir drinnen ist ( ich hab mein Badfenster immer offen da kann sie raus wann sie mag) weiß ich dass sie !nie! pinkeln geht in diesen 16-24 Stunden. Dabei trinkt sie doch so viel...
Ich fütter sie hauptsächlich mit Trockenfutter, weil sie Nass nicht gerne hat( sie bekommt nur ab und zu mal ein Brocken, der dann auch nur einmal angeknabbert wird).
Das ist doch nicht normal oder? Sie müsste doch mal öfter pinkeln gehen...Wenigstens 1 mal ...
So langsam macht es mir echt Sorgen..
Kann mir einer helfen?

A

Werbung

Wenn die Katze nur oder fast nur Trofu zu futtern hat, dann trinkt sie noch zu wenig. Zur ausreichenden Flüssigkeitsmenge fehlen noch so rund 100 bis 200 ml... eigentlich ein Wunder, das sie überhaupt pinkelt...

Ich würd dringend alles Trofu wegräumen - und nur noch Nafu geben...

Ähm...

Inwiefern ist es bei dir denn toller als dadrüben?

Ist es wirklich deine Katze oder kommt sie nur ab und zu vorbei und haut sich den Bauch voll mit Trofu?

Danke für die Tipps =)

Kann ich nciht auch einfac einen mix aus TF mit etwas Wasser gequellt und NF machen? Oder bringt das auch nichts?
Bei mir ist es toller weil hier keine Kinder sind, die die Katze an den Hinterläufen durch die Gegend ziehen.
Und nein Sie kommt nur noch zu mir oder zu meiner Mama. Ihre Tochter kommt auch nur noch zu mir... Ich hab eigentlich nichts gemcht ausser die beiden zu streicheln xD Iwann kamen beide immer zu mir und blieben den ganzen tag bei mir^^
Das geht getz seit knapp 1,5 jahren so.
Das was ich nicht beurteilen kann ist, was sie in Dusche und Waschbecken noch so findet...
Und der Tierarzt sagte mir das sei schon okay so.... nur mir kommt das alles nicht sooo toll vor ...

Zuletzt bearbeitet:
Sind Beide kastriert?
Nein!
Trofu mit Wasser bringt gar nichts.
Ich verstehe das nicht.
Sind es nun eure Katzen oder gehören sie dem Nachbarn?
Wer geht mit den Katzen zum TA?

Werbung:
Okay dann versuche ich mal auf Nafu umzustellen.
Ja, beide sind kastriert.
Und beides sind meine Katzen. Zum Tierarzt bin ihc bisher nur mit dem Muttertier gegangen, weil mir das mit dem pinkeln schon komisch vorkam. Bei der kleinen war noch kein Besuch erforderlich, aber den werde ich dann auch machen wenn er nötig ist.

Aber bitte nicht auf diesen Schrott ala Whiskas und Felix, sondern hochwertiges Nassfutter wie Grau, Macs etc. Am besten liest du dich noch eine Runde hier im Ernährungsbereich ein.
Nassfutter ist leider nicht immer auch gleich gut.

okay, danke =)
Whiskas futtert sie auch recht gerne, da bleiben von den 80g dann nur noch 30g über.... Ansonsten frisst sie auch select gold von fressnapf recht konstant... ich hatte nur schon den effekt, dass wenn ich ihr nur nafu gebe sie nichts mehr frisst nach einer weile. Deshalb bin ich ja auf trofu umgestiegen und gebe ihr nur ein oder zweimal die woche nafu...
Und felix bekommt sie nicht weil da zucker drinnen ist.

Wenn die Katze des Nachbarn? nun schon seit über einem Jahr bei dir rumlaufen? dann hätte man ja mal etwas eher sich um Futter etc kümmern können.

Whiskas futtert sie auch recht gerne, da bleiben von den 80g dann nur noch 30g über.... Ansonsten frisst sie auch select gold von fressnapf recht konstant... ich hatte nur schon den effekt, dass wenn ich ihr nur nafu gebe sie nichts mehr frisst nach einer weile. Deshalb bin ich ja auf trofu umgestiegen und gebe ihr nur ein oder zweimal die woche nafu...
Und felix bekommt sie nicht weil da zucker drinnen ist.

Whiskas und select gold sind besser als Felix? 🙄

Bitte gib den Katzen nur noch Nassfutter und nicht unbedingt Whiskas, Felix und Co.

Lies dich mal hier im Nassfutterbereich ein.